PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Nach Neuinstallation "Out of Range" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach Neuinstallation "Out of Range"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nach Neuinstallation "Out of Range" Pegasus 16.01.2005 20:00
 RE: Nach Neuinstallation "Out of Range" Worf 17.01.2005 00:42
 RE: Nach Neuinstallation "Out of Range" Pegasus 17.01.2005 17:07
 RE: Nach Neuinstallation "Out of Range" Worf 17.01.2005 17:12
 RE: Nach Neuinstallation "Out of Range" Pegasus 18.01.2005 10:23
 RE: Nach Neuinstallation "Out of Range" Worf 18.01.2005 11:15
 RE: Nach Neuinstallation "Out of Range" Pegasus 18.01.2005 20:06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pegasus
neu im Forum

Herkunft: Nordlicht

traurig Nach Neuinstallation "Out of Range" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauche Hilfe bezüglich Out of Range.

Nach Neuinstallation fährt der PC sehr lahm hoch und nun erscheint regelmäßig die Meldung Out of Range H:255.oKHZ V: 63,8HZ.

Ich wußte nicht, wie ich den ganzen Text hier reinbekomme,da immer die Meldung "Ihre Nachricht ist xxxx Zeichen zu lang. Dabei ist es ganz egal, wie lang der Text war....

Sorry, die Txt-Datei enthält Daten über meinen PC.

Pegasus :wand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pegasus: 16.01.2005 20:16.

16.01.2005 20:00 Pegasus ist offline E-Mail an Pegasus senden Beiträge von Pegasus suchen Nehmen Sie Pegasus in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie hast du denn XP installiert?

so:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren, Monitortreiber installieren
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

und baum'le mit die Beene.

Worf
17.01.2005 00:42 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Pegasus
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Pegasus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Worf,

Xp war bei Kauf des PC vorinstalliert.Anbei einige CD`s: die Produkt Recovery XP Home SP1, Treiber für die Grafikkarte, und eine CD Drivers & Utilitis. Als ich die CD einlegte, wurde eine Onlinedokumentation angelegt. Ich meine, es wurden da Daten über die Hardware zusammen getragen.

Ich habe die HD neuformatiert, und dann die die Recoovery eingelegt und nach deren Anleitung alles installiert. Ich kann Dir also gar nicht genau sagen, was zuerst installiert wurde. Ich weiß nur noch, das ich den Drucker später angeschlossen habe.

Nachdem alles installiert war, habe ich nach und nach die Updates durchgeführt. Pack2 erst vor ca. 2 Wochen. Aber die Meldung kam vorher schon sporadisch.
Online DSL über MicroLink Lan Router ( Netzwerk mit 3 PC) .

Bevor ich XP installierte, habe ich den Siemens Support angerufen, weil ich das Pack2 dann auch gleich installieren wollte.Die haben mir davon abgeraten, weil das Pack 2 noch "instabil" sei. Ich meine, es kann nicht an SP" liegen, da die Meldung vorher schon kam. Den Support kann man sich da sparen.

Auch habe ich noch lange nicht alle Anwendungen wieder installiert. Die HD ist noch nicht mal zu 1/4 belegt.

Bitte bitte, empfehle mir nicht alles noch einmal zu installieren. :( Es muss doch noch einen anderen Weg geben. Sollte ich mal die Treiber von dem Monitor deinstallieren? Könnte es daran liegen?

Gruß Pegasus ( Quatsch.... heiße Angi)
17.01.2005 17:07 Pegasus ist offline E-Mail an Pegasus senden Beiträge von Pegasus suchen Nehmen Sie Pegasus in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

ich weiß nicht was du für eine Grafikkarte hast, aber egal welche die Treiber für Monitor müßen natürlich auch installiert werden

Worf
17.01.2005 17:12 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Pegasus
neu im Forum

Im Hardware Manager steht folgendes:
Grafikkarte Hersteller ATI

1. RADEON 9200 / Ort: PCI-Bus 1 / Gerät: 0 / Funktion: 0
2. RADEON 9200 SEC / PCI-Bus 1 / Gerät:0 / Funktion: 1

Und bei Eiegnschaften Anzeige / Einstellungen:
Anzeige: 1. Iiyama LS mit RADEON 9200
2. (STandardmonitor mit RADEON 9200 SEC)

Farbprofil: Iiyama

(Natürlich habe ich die Treiber für den Monitor installiert.)

Ich habe mal von 85 Hz auf 75 Hz gestellt. Bringt aber auch nichts.

Gruß Pegasus
18.01.2005 10:23 Pegasus ist offline E-Mail an Pegasus senden Beiträge von Pegasus suchen Nehmen Sie Pegasus in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

mach mal einen Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop >Eigenschaften >Einstellungen >was ist dort eingestellt? (Auflösung und Farbtiefe)

dann weiter zu den erweiterten Einstellungen >Bildschirmaktualisierungsrate, was ist dort eingestellt?

schau auch in dein Monitorhandbuch oder auf der Homepage des Herstellers, was dein Monitor für Einstellungen verträgt!

welche Treiber hast du für die Grafikkarte installiert?

welche DirectX Version ist installiert?

sitzt das Kabel Monitor >Grafikkarte einwandfrei, also ohne Wackler?

sitzt die Grafikkarte einwandfrei im AGP Slot?

Worf
18.01.2005 11:15 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Pegasus
neu im Forum

Hi Worf,

Auflösung/Farbtiefe: 1024 x 768 / Qualität: Höchste 32 Bit

Bildschirmaktualisierungsrate: 85 Hz ( wird auch vom Hersteller empfohlen)

Grafikkarte/ unter alle Modi auflisten: da ist 1024 x 768,TRUE COLOR ( 32 BIT),85 Hertz blau unterlegt.
??? TRUE COLOR ist doch nicht identisch mit HIGHT COLOR - oder ???- Könnte hier der Fehler liegen

Info:
Chiptyp Radeon: 9200AGP (5961)
DAC-Typ International:DAC (500Hz)
Speicher: 128 MB
Zeichenfolge: Radeon 9200
Biosinfo: BK-AMI VER008.009.000.000

DirectX Version: 9.0c (4.09.000.0904)

Kabel sitzt richtig. Habe auch überprüft, ob die Grafikkarte richtig im AGP Slot sitzt.

Dann war ich mal auf der HP vom Hersteller und habe dort ein Tool zum prüfen der Monitoreinstellungen runtergeladen. Auch hier werden keine Fehler angezeigt. Habe den PC danach runtergefahren und ein paar Minuten gewartet. Die Meldung kam nicht mehr, obwohl das System immer noch sehr langsam hochfährt.

Merkwürdig ist auch, wenn ich den PC runterfahre, also neu starte, dann erscheint die Meldung nicht.

Hast Du noch einen Rat für mich?

Gruß Pegasus

----------------

Hat denn keiner einen RAt für mich? Das Problem betsteht nach wie vor. verwirrt

Pegasus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pegasus: 29.01.2005 16:14.

18.01.2005 20:06 Pegasus ist offline E-Mail an Pegasus senden Beiträge von Pegasus suchen Nehmen Sie Pegasus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Nach Neuinstallation "Out of Range"

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de