|
 |
Frage zur Neuinstallation von XP |
Alaniel
Stamm-Gast

|
|
Frage zur Neuinstallation von XP |
 |
Hallo,
habe in einem anderen Thread ja schon erwähnt, daß ich am vergangenen Wochenende XP Pro neu aufspielen durfte. Dabei ist etwas passiert, was ich zwar behoben habe, aber was mir keine Ruhe lässt. Villeicht habt Ihr ja eine Idee, woran es gelegen haben könnte....
Aber der Reihe nach:
meine ursprüngliche HD-Anordnung sah so aus, daß ich zwei gleiche Platten von WD mit je 80 GB habe. Jede dieser Platten war in mehrere Partitionen aufgeteilt, also je eine primäre und zwei bzw. drei logische.
Partition C: war dabei meine Systempartition, D: und E: DVD und Brenner, danach kam F:, die primäre der zweiten Platte, anschliessend alle logischen Partitionen - ja ich weiss, ich war halt nur zu faul, neu zu sortieren, das habe ich aber jetzt nach der Neuinstallation behoben.
Nun das Problem:
wie sonst auch, wollte ich nun schlicht und ergreifend durch das XP-Setup C: formatieren und neu aufspielen.
An der entsprechenden Stelle im Setup wo man die Partitionen auswählen soll, wurde mir dann auf einmal nur C: und F: angezeigt, jeweils mit einer Größe von 80 GB!!!!
Und das noch vor jedweder Partitionierungsaktivität, will sagen: der MBR musste eigentlich noch intakt gewesen sein....
Und als ich dann C: für die Installation ausgewählt habe, brachte Windows (immer noch vor partitionieren) den Fehler, daß Windows hier nicht installiert werden kann.
Habe dann Windows normal gestartet und ein wenig mit der Disc Director Suite von Acronis herumgespielt und die logischen Partitionen gelöscht. Und C: tatsächlich auf 80 GB aufgepumpt.
Daraufhin durfte ich XP auch auf C: installieren....
Habe anschliessend die Partitionen wieder neu angelegt.
Habt Ihr irgend welche Ideen (ja, ich habe den Partitionieren-Workshop gelesen, aber nichts hierfür passendes gefunden...)????
|
|
13.01.2005 09:43 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
du hattest Laufwerkssalat und hast das behoben
ok und was ist jetzt dein Problem?
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
13.01.2005 14:11 |
|
|
Alaniel
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
Mein Problem ist, daß ich gerne wüsste, WARUM XP die Partitionen nicht mehr gefunden hat.
Ich meine, woran kann das liegen und was kann ich präventiv dagegen tun?
|
|
13.01.2005 14:59 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
dein Salat wird dafür verantwortlich sein, denn nach C:\ hätten normal die logischen Laufwerke und erst dann die optischen Laufwerke kommen dürfen und damit konnte XP scheinbar nicht viel anfangen
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
13.01.2005 15:10 |
|
|
Alaniel
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
Okay, dann bin ich beruhigt.
Hatte mir sowas schon gedacht, aber ich wllte sicher sein.
thx für die Antwort!
Kann dann jemand den Thread mörteln?
|
|
13.01.2005 15:56 |
|
|
Kaplan
Power-Member
Herkunft: Nähe München
 |
|
Hi,
auch das bekommen wir hin und bedanken uns bei Worf!
-Closed-
Gruß
Kaplan
|
|
13.01.2005 16:03 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|