PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » win2000 ntoskrnl.exe bluescreen nach 2 h » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen win2000 ntoskrnl.exe bluescreen nach 2 h
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 win2000 ntoskrnl.exe bluescreen nach 2 h nullblicker 05.01.2005 22:16
 RE: win2000 ntoskrnl.exe bluescreen nach 2 h Tux 06.01.2005 00:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nullblicker nullblicker ist männlich
neu im Forum

win2000 ntoskrnl.exe bluescreen nach 2 h Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

ich habe seit 2 monaten ein problem mit meinem win2000 und verstehe davon leider gar nichts. immer nach etwa 2-3 Stunden stürzt mein rechner komplett ab und im bluescreen steht etwas von zu wenig speicher oder beschädigter ntoskrnl.exe. Ich hab die recovery-cd schon drübergespielt - ohne erfolg. hat jemand einen rat für mich?
vielen dank im voraus, micha
05.01.2005 22:16 nullblicker ist offline E-Mail an nullblicker senden Beiträge von nullblicker suchen Nehmen Sie nullblicker in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die vollständige Fehlermeldung des Bluescreens wäre nicht schlecht!

und ein paar Fragen hab ich auch:

3. welches Servicepack ist für Windows 2000 installiert? ist das System aktuell gepatcht d.h. sind alle verfügbaren Updates installiert?

4. sind die Systemtreiber aktuell? (Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber, Soundkartentreiber, DirextX)

5. ist der Rechner frei von Malware? (Viren/Trojaner/Würmer,Spyware usw? und womit stellst du das sicher?

6. hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? wie man das feststellt und auswertet steht hier: klick

bitte so genau wie möglich antworten!

außerdem mach folgendes:

- lade dir Everest und Prime 95 herunter (zu finden über Links >Diagnoseprogramme) und belaste dein System über den Streßtest von Prime95.
Dann postest du die Temperaturwerte des Systems und Spannungswerte des Netzteils die von Everest ausgelesen werden (Computer >Sensoren)

wichtig:

wenn du das selbst nicht so gut kannst, dann mach das mit jemandem zusammen der sich auskennt

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.01.2005 00:32 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » win2000 ntoskrnl.exe bluescreen nach 2 h

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de