|
 |
Ghost
neu im Forum
Herkunft: Ahaus
 |
|
Windows fährt ganz langsam nur runter |
 |
Habe seit neuem ein Problem mit meinem Rechner, und zwar braucht er bis zu 5 Minuten um Windows zu beenden. Ich habe keine Idee woran dies liegen könnte, da an sich nix neues installiert wurde. Das BS ist Windows XP mit dem SP2. An Hardware wurde nix geändert. Rechner im Detail.
CPU 2,4 GHZ Athlon XP
512 MB DDRAM
64 MB MX 440
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.
thx
ghost
__________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(René Descartes)
|
|
04.01.2005 20:57 |
|
|
 |
Ghost
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Besten Dank euch beiden, ich weiss jetzt zwar nicht genau was davon geholfen hat, aber es hat funktioniert und geht jetzt megaschnell.
Ich habe in Anti Spy den o.g. Eintrag deaktiviert
NVidia in den Diensten auf manuell gestellt
Den Registry Wert auf 1 gesetzt und
die Anmeldung umgestellt
Viele Grüße
ghost
__________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
(René Descartes)
|
|
04.01.2005 21:55 |
|
|
eicky
Junior-Mitglied

|
|
Hi Ghost,
ich würde dich bitten, evtl. auch zu beschreiben, welche Software du installiert hast, vor allem, welche sich bei dir im Autostart verewigt hat.
Dies kannst du recht einfach herausfinden, indem du auf Start -> Ausführen gehst und dort "msconfig" eingibst. In dem dann öffnenden Systemkonfigurationsprogramm gehst du auf den Reiter Systemstart und kannst uns die Liste der Programme mal posten.
Ansonsten würde ich evtl. mal aus dem Blauen heraus tippen: Hast du vielleicht mit XP-AntiSpy oder einem anderen Programm die Einstellung "Auslagerunsdatei beim Herunterfahren löschen" gesetzt ?
Gruß, Eicky
|
|
04.01.2005 21:03 |
|
|
 |
Ghost
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Eicky,
im Systemstart stehen nur absolute Standardprogramme drin, daran liegt es nicht. Das mit Auslagerungsdateien war wirklich mit Antispy aktiviert, jetzt habe ich es deaktiviert, aber es bringt leider auch nichts.
(René Descartes)
|
|
04.01.2005 21:12 |
|
|
eamaster
Power-Member
 |
|
Hi
schau mal hier rein [klick hier]
Dort steht einiges drin
Gruß eamaster
cu
|
|
04.01.2005 21:20 |
|
|
eamaster
Power-Member
 |
|
Hi
Prima
e
Dann können wir den Fall auch hier abschließen
#closed#
Gruß eamaster
cu
|
|
04.01.2005 22:01 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|