|
 |
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo hadigi
willkommen bei PC-Experience.de
deine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige stammt von den Treibern deiner Nvidia Grafikkarte.
Hast du die Treiber mal aktualisiert respektive welche sind installiert?
Cerberus
|
|
01.01.2005 14:02 |
|
|
 |
hadigi
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Cerberus
Hast du die Treiber mal aktualisiert respektive welche sind installiert?
Cerberus |
|
Hallo Cerberus
Treiber sind nvidia 66.93 und ja ich hatte ein Update mit diesen Treibern gemacht. Seltsam nur das sie erst jetzt nach längerem Einsatz anscheinend Mucken machen. Jedenfalls hab ich sie wieder vom System geworfen und seit meinem ersten Beitrag heute Mittag läuft bis jetzt alles Stabil.
Sieht also so aus als wäre das Problem damit erledigt. Falls nicht melde ich mich hier dann wieder.
Danke für die Hilfe
e
|
|
01.01.2005 19:48 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
 |
|
ok
dann lassen wir den Thread sicherheitshalber noch offen
cu
Cerberus
|
|
01.01.2005 19:51 |
|
|
hadigi
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Eine gute Idee Cerberus.
Denn kaum hatte ich hier meine Antwort abgeschickt, stand auch schon wieder das System still ;(
Ein Diagnose von CPU, Speicher, Festplatten mit dem Tool " CheckIt Diagnostics " zeigte auch keine Auffälligkeiten. Jetzt habe ich mal im Bios alles auf Sichheit gestellt.
Und damit wäre ich mit meinem Latein auch schon am Ende.
Wenn es ein Hardware defekt wäre, auf welche Komponnente im PC könnten dieses Symtom hinweisen ?
|
|
01.01.2005 20:39 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
 |
|
Hallo hadigi
CheckIt Diagnostics ist nun auch kein Programm, mit dem ich mein System testen würde.
Aber der Reihe nach:
1. als Betriebssystem vermute ich mal Windows XP, welches Servicepack ist installiert?
2. Liste mal bite im Groben deine Hardware, also Mainboard/CPU/Grafikkarte/Arbeitsspeicher usw.
3. ist der Rechner übertaktet?
4. womit stellst du sicher, das das System frei von Malware ist (Viren/Trojaner/Würmer/Spyware usw.) ?
5. sind alle sonstigen relevanten Systemtreiber aktuell?
6. hast du noch mehr Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
7. was läuft bei dir im Hintergrund bzw. Autostart?
8. wie schaut es mit den Temperaturen und Spannungswerten deines System aus?
Lade dir dazu mal über "Links" und Diagnoseprogramme Everest herunter und belaste den Rechner ein paar Stunde mit Prime95 (findest du auch dort), dann schau dir über Computer ->Sensoren anschließend die Werte für die Temps und für deine jeweiligen Spannungen genau an. Noch besser wäre es wenn du Motherboard Monitor während des Streßtests im Hintergrund laufen läßt und aus dem Programm dann die Extremwerte postest.
Cerberus
|
|
02.01.2005 00:37 |
|
|
hadigi
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
für die kreative Pauise
Cerberus
Mich hatte eine hammermäßige Grippe dahingerafft :wiwo
Mit meinem PeCe bin ich noch nicht viel weiter.
Nur soviel:
Wenn ich den Frontsidebus etwas herunterfahre und der Athlon anstatt ca. 2.150 Ghz nun mit 1.75 Ghz läuft gibt es keine Probleme. Tippe auf ein Thermoprob.
Mein Weib hat aber festgestellt das die Kiste noch Garantie hat. Nun warten wir auf den Serviceman
Danke für die Hilfe!
Ich melde mich wieder wenn feststeht was denn nun der Bug wahr.
|
|
17.01.2005 20:05 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
 |
|
wie du meinst
wenn du die Fragen nicht beantwortetest können wir dir auch nicht per Ferndiagnose helfen
Cerberus
|
|
17.01.2005 23:20 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|