Limbo
Stamm-Gast

Herkunft: Mittelerde
 |
|
|
30.12.2004 12:58 |
|
|
 |
Michael
Technik-Freak

|
|
|
31.12.2004 01:31 |
|
|
Florian
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg
 |
|
ich bin kein so großer Ghost Kenner, aber ich verstehe auch nicht so richtig was dein Problem ist und welche Version hast du eigentlich?
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
|
|
31.12.2004 00:15 |
|
|
Limbo
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
Ich mache ein Drive-Backup mit Ghost auf eine Wechselplatte.
Das Backup besteht aus mehreren CD-Imagefiles.
Ghost läßt nur nur ein Backup dieser Art auf eine Wechselplatte zu.
Die Wechselplatte ist aber nur zu einem geringen Teil beschrieben.
Deshalb möchte ich mit verschieben/kopieren den Satz CD-Imagefiles in einen Ordner auf eine andere Wechselplatte übertragen, und in andere Ordner auf der Platte weitere CD-Imagefile-Sätze kopieren.
Mit dem Win-Explorer kann ich die CD-Immagefiles nur sehen, und die Eigenschaften anzeigen lassen. Eine Bearbeitung ist nicht möglich.
Da eine Wechselplatte 40€ kostet, und genügend Platz für 5-6 Drive-Backups bietet, sollte mein Anliegen einleuchtend sein.
Limbo
|
|
31.12.2004 15:58 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Mit dem Ghost 9 Image-Explorer kannst Du das aber bestimmt.
Welche Version verwendest Du?
Gruß,
Steini
|
|
31.12.2004 18:50 |
|
|
Limbo
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
Ich verwende Ghost für REV-Drive. Eine Versionnummer ist nicht angegeben.
Es ist vom März 2004 und den Ghost 9.0 sehr ähnlich.
In der Anleitung steht, dass nur ein Ghost-Backup auf ein REV-Medium erstellt werden kann.
Mein Versuch hier zu tricksen ist an dem Ghost-Format gescheitert.
Andere Dateien, Ordner oder Programme lassen sich prima auf die Wechselplatten kopieren, nur das Image der Systemplatte geht so verschwenderisch mit dem Platz um.
In meinem PC verwende ich zwei verschiedene WinXP Systemplatten, und habe für jede ein komplettes Backup als Rückfallebene.
Außerdem halte ich immer ein Backup mit einem "nackten WindowsXP mit Treibern und wichtigen Tools ohne Einbindung der größeren Softwarepakete zur schnellen Installation eines neuen Systems bereit.
Große, datenlastige Programme habe ich auf einer anderen HD.
Treiber, Downloads und interessante Programme von PC-Zeitschriften archiviere ich auf Zip-Disks. Biilder brenne ich auf CDs.
Meinen Streamer habe ich ausrangiert.
Limbo
|
|
31.12.2004 20:16 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Bei REV-Drives fällt mir spontan Iomega ein. Die haben eine eigene Backup-Software und Norton Ghost für REV-Drive im Bundle. Diese Backup-Software hat aber nichts mit Norton Ghost im eigentlichen Sinn zu tun. Womöglich wäre die Ursache auch hier begründet.
Was kann der Support für Dich tun? Und was sagen die FAQs zu diesem Thema?
Gruß,
Steini
EDIT: Ich bin über Google tatsächlich hier
fündig geworden. Ist es dieses Produkt?
|
|
31.12.2004 20:40 |
|
|
Limbo
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
Ja, es ist dieses Laufwerk. Wegen der größeren Flexibilität hatte ich mich für die USB 2.0 Variante entschieden.
Natürlich ist das "Norton Ghost for REV" eine abgemagerte Version, und die Sicherung als Sammlung vieler "CDR0000X.GHO" Dateien scheint ein wenig handgestrickt.
In der Ghost Anleitung steht auch, dass nur ein Backup auf ein Rev-Medium geht. Diese Antwort würde ich sicherlich auch von der Hotline bekommen.
Da ich aber noch reichlich Platz auf den Medien (5) habe, würde ich lieber mehrere Backups auf eine Wechselplatte kopieren, als für 200 € 5 neue Medien zu kaufen. Aus diesem Grund habe ich einen Weg gesucht, der nicht im Handbuch steht.
Limbo
|
|
01.01.2005 11:19 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|