PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC für LAN Party sichern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC für LAN Party sichern
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 PC für LAN Party sichern dhukka 24.12.2004 12:35
 RE: PC für LAN Party sichern eamaster 24.12.2004 13:12
 RE: PC für LAN Party sichern B@dman 24.12.2004 19:21
 RE: PC für LAN Party sichern dhukka 24.12.2004 23:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dhukka
neu im Forum

PC für LAN Party sichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und erst mal ein frohes Fest.
Ich mache übermorgen mit ein paar Bekannten eine 4-tägige LAN Party und möchte meinen Rechner dafür absichern.

Da das alles Bekannte sind werden aus diesem Grund auch andere Leute mal an meinem Rechner spielen, wenn ich diesen nicht benutze.
Aus diesem Grund habe ich das Gast Konto aktiviert.
Ich möchte, dass Leute, die sich als Gast anmelden nur die Programme starten können, die auf dem Desktop abgelegt sind. Aus diesem Grund habe ich im Gast Profil schon alles aus dem Startmenü und aus dem Destop-Verzeichnis gelöscht.
Nun möchte ich nur noch, dass der gast auch nicht mehr auf die Festplatten zugreifen kann. Ist das irgendwie möglich? Am liebsten wäre es mir, wenn man im Arbeitsplatz die Festplatten gar nicht mehr sehen würde. Ist so etwas irgendwie möglich?

Mein System: Win XP Prof.

Danke schon mal.
Dhukka
24.12.2004 12:35 dhukka ist offline Beiträge von dhukka suchen Nehmen Sie dhukka in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Danke, und dir wünsch ich auch ein frohes Fest!

Ich wüsste nicht wie man die Festplatten verschwinden lassen kann.
Die Alternativen die du hast sind:

1. die Zugriffsrechte von den einzelnen Festplatten konfigurieren bzw. deaktivieren

2. den Zugriff auf das Arbeitsplatzsymbol entfernen

Zu 1:

Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Registerkarte "Ansicht" wählen -> Häckchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen -> übernehmen.

Dann wählst du die zu sperrende Partition aus im Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> "Eigenschaften" -> Registerkarte "Sicherheit" wählen -> den einzelnen Benutzern die Rechte enziehen oder halt geben.

Zu 2:

in den Gruppenrichtlinien gibt es eine Einstellung um den Arbeitsplatz vom Desktop zu entfernen.
Start -> Ausführen -> "gpedit.msc" eingeben und bestätigen -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Desktop anklicken -> im rechten Teilfenster auf "Symbol 'Arbeitsplatz' vom Desktop entfernen" mit rechter Maustaste klicken und Eigenschaften auswählen -> den Punkt zu "Aktiviert" setzten

Daraufhin verschwindet der Arbeitsplatz

Gruß eamaster

cu
24.12.2004 13:12 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

es gibt doch eine Möglichkeit die Laufwerke auszublenden:
TweakUI: Klick
Beweg dich dort mal bis "Karteikarte My Computer" nach unten Augenzwinkern

Kleiner Hinweis: je nachdem wie "begabt" die anderen User sind: Über Start=> Ausführen =>"[Laufwerksbuchstabe]:" kann man weiterhin auf die Laufwerke zugreifen Augenzwinkern

Die Beste Sicherung wäre, wenn du einfach von deinen Platten Images machst, nach der Lan die Platten formatierst und die Images zurückspielst, dann sind evtl. installierte "Tools" gleich mitbeseitigt oki e

MfG
B@dman
24.12.2004 19:21 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
dhukka
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von dhukka

Danke schon mal für die Tips.

Aber ist es denn so effektiv, wenn ich den Arbeitsplatz verschwinden lasse?
Mit Win+E kann man doch trotzdem noch den Explorer öffnen oder?
24.12.2004 23:25 dhukka ist offline Beiträge von dhukka suchen Nehmen Sie dhukka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC für LAN Party sichern

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de