PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Versteckte Fenster bei Windows XP nerven! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Versteckte Fenster bei Windows XP nerven!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Versteckte Fenster bei Windows XP nerven! Tanderil 24.12.2004 11:20
 RE: Versteckte Fenster bei Windows XP nerven! IryBert 24.12.2004 18:57
 Versteckte Fenster Tanderil 29.12.2004 10:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanderil Tanderil ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Northeim

Versteckte Fenster bei Windows XP nerven! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Windows-Experten!

Seit ich als etwas unerfahrener User meinen Scaleo 600 benutze, nervt das folgende Problem, das auch beim Media-Service nicht behoben werden konnte:
verwirrt
Im Normalfall erscheint bei meinem alten Rechner und bei Windows 98 das zuletzt aufgerufene Fenster im Vordergrund. Bei mir ist es leider anders. Ein neu aufgerufenes Fenster (nach einem Link im Internet, Link in einer eMail, Aufruf von Ordnern etc.) wird als letztes angeordnet, d.h. wenn ich dieses sehen/bearbeiten will, muß ich die alten/ersten Fenster zunächst wegklicken. Das habe ich bisher mit Geduld ertragen. Ich hoffe aber, dass ich in Ihrem Forum einen Experten finde, der den Schlüssel in der Registrierung kennt, mit dem dies geändert werden kann. Eine Neuinstallation möchte ich natürlich vermeiden.

Für eine schnelle Hilfe und Tipps, die auch ein unerfahrener Senior-Nutzer nachvollziehen kann, danke ich im voraus bestens!

Mit freundlichem Gruß und besten Festtagswünschen

Tanderil
24.12.2004 11:20 Tanderil ist offline Beiträge von Tanderil suchen Nehmen Sie Tanderil in Ihre Freundesliste auf
IryBert IryBert ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast zwei Möglichkeiten:
1) Du setzt in der Registry den Wert von HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop - ForegroundLockTimeout auf 0 (Null). Nicht vergessen vor Manipulationen an der Registry diese vorher zu sichern klick
oder mit Tweak-Ui worüber Du bei PC-Experience natürlich einen Artikel findest klick

Schöne und besinnliche Weihnachten an alle User und Mods

:Walk

Irybert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IryBert: 24.12.2004 18:58.

24.12.2004 18:57 IryBert ist offline E-Mail an IryBert senden Beiträge von IryBert suchen Nehmen Sie IryBert in Ihre Freundesliste auf
Tanderil Tanderil ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Northeim

Themenstarter Thema begonnen von Tanderil
Versteckte Fenster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erybert!

Dank für den Hinweis!

Leider scheint das nicht zu funktionieren. Ob der Key auf 0 oder 1 gesetzt wird. Immer versteckt sich das neue Fenster hinter dem alten.

Bei TweakUI habe ich leider die entsprechende Einstellung nicht finden können.

Gibt es weitere Tipps?

Guten Rutsch und ein crashfreies 2005!

Tanderil
29.12.2004 10:44 Tanderil ist offline Beiträge von Tanderil suchen Nehmen Sie Tanderil in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Versteckte Fenster bei Windows XP nerven!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de