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PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Darstellungsproblem IE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Darstellungsproblem IE
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Darstellungsproblem IE Phobos 21.12.2004 16:08
 RE: Darstellungsproblem IE Peschel 21.12.2004 19:17
 RE: Darstellungsproblem IE Phobos 21.12.2004 20:46
 RE: Darstellungsproblem IE B@dman 21.12.2004 19:30
 RE: Darstellungsproblem IE Peschel 21.12.2004 22:37
 RE: Darstellungsproblem IE Phobos 21.12.2004 23:10
 RE: Darstellungsproblem IE Katsche 22.12.2004 11:31
 RE: Darstellungsproblem IE Phobos 22.12.2004 15:15
 RE: Darstellungsproblem IE Katsche 22.12.2004 15:31

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Phobos
neu im Forum


Dabei seit: 21.12.2004
Beiträge: 4

Darstellungsproblem IE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Estmal hallo an alle!

Hab folgendes - mittlerweile sehr nervendes - Problem:

Mir fiel schon vor einiger Zeit auf, dass mit dem IE manche Seite nicht korrekt dagestellt werden, z.B. bei meinem E-Mail Posteingang von hotmail.com fehlen die Icons in der Menüleiste.

Nun störte mich dies nicht weiter, da ich sowieso mit Mozilla Firefox in Netz unterwegs bin.

Seit kurzem aber bin ich im Newsbereich einer Hardwareseite tätig, wobei die News in einem spezielles System (im Browser) verfasst werden, welches aber leider nur zum IE kompatibel ist.

Und genau da wurde das Problem mit der Darstellung der Icons ziemlich nervig, hier mal ein Bild:

Screenshot


Leider beschränkt sich das Dilemma nicht nur auf die Anzeige. So wird die Seite nicht nur NICHT vollständig geladen, sonder werde ich in gewisser Weise sogar vom Server blockiert, wenn ich diese Seite mit dem IE aufrufe.

Auf die Seite (und das dazugehörige Forum) kann ich dann für ein paar Minuten nicht zugreifen, bzw wird die Seite nicht gefunden.

Als ich mich vorher hier angemeldet hab, und auf den Bestätigungslink in meinem MSN (Hotmail) Postfach klickte (wobei da automatisch der IE verwendet wird), trat bei pc-experience genau dasselbe Prob auf - Server nicht mehr erreichbar, auch nicht mit Firefox.


Was ich bis jetzt unternommen habe:

- das Systeme mit Antivir gescannt und mit SpyBot evtl. Sicherheitslücken/Löcher beseitigt
- neuste Version des IE´s ist installiert und ich kann mich darin erinnern, dass vor einigen Wochen die hotmail Seite korrekt dargestellt wurde
- dann mal Windows Update probiert (auf MS.com wurden ein paar Buttons ebenfalls nur mit kreuzen dargestellt - die Updates liesen sich noch einer Weile aber laden/installieren)
- ich hänge hinter einem WLan Router, bei den Rechnern meiner zwei Mitbewohner gibts es aber keine Anzeichen für diese Probleme, das Newssystem lässt sich einwandfrei nutzen
- Ports habe ich ebenfalls diesselben freigeschaltet
- Cookies und temp. Internetdateien wurden gelöscht

Langsam gehen mir die Idee aus - bitte um Unterstützung. anbet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phobos: 21.12.2004 16:09.

21.12.2004 16:08 Phobos ist offline E-Mail an Phobos senden Beiträge von Phobos suchen Nehmen Sie Phobos in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
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hallo

viel geschrieben hast du ja, nur leider keine Infos über dein System :(

- welches Betriebssystem?

- welches Servicepack?

- hast du deine temporären Internetdateien und Cookies mal gelöscht?

- was hast du im IE für Sicherheitseinstellungen eingestellt?

den folgenden Artikel bitte auch gleich mal lesen: klick

__________________
aktuelle Treiber

21.12.2004 19:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Phobos
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Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Phobos
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Zitat:
Original von Peschel
hallo

viel geschrieben hast du ja, nur leider keine Infos über dein System :(

- welches Betriebssystem?

- welches Servicepack?

- hast du deine temporären Internetdateien und Cookies mal gelöscht?

- was hast du im IE für Sicherheitseinstellungen eingestellt?

den folgenden Artikel bitte auch gleich mal lesen: klick


Na denn wenns euch hilft:

Hab XP Professional unterm SP1 am laufen, Cookies und Temp hab ich gelöscht , die Sicherheitsstufen sind auf mittel bis niedrig, hab da mal durchprobiert aber kam leider nix bei raus....

Edit: Bin grad bei euren Workshops und mir ist aufgefallen, dass der Befehl "regsvr32.exe /i shdoc401.dll" nicht ausführbar ist, da die dll fehlt bzw nicht gefunden wird.

Eine Neuinstallation des IE brachte auch keine Verbesserung bzw die Datein wurden kopiert, aber die alten Einstellungen blieben erhalten...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Phobos: 21.12.2004 22:00.

21.12.2004 20:46 Phobos ist offline E-Mail an Phobos senden Beiträge von Phobos suchen Nehmen Sie Phobos in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


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Beiträge: 2.208
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Hallo und herzlich Willkommen hier auf PC-Experience! juhu

Wenn der von Peschel verlinkte Artikel das Problem nicht löst, hilft evtl. das hier: Anti-Hijacker-Workshop

Als "Neuling" hier empfehle ich dir die Forenregeln, Link ist in meiner Signatur oki e

MfG
B@dman
21.12.2004 19:30 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
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Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
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uns soll es ja nicht helfen sondern dir Augenzwinkern

und je mehr Infos desto besser


Möglichkeiten für deine Probleme gibt es jedenfalls jede menge: klick

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aktuelle Treiber

21.12.2004 22:37 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Phobos
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Themenstarter Thema begonnen von Phobos
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Erstmal danke für die Hilfe, leider haben mir die Tips nicht weitergeholfen.

Das System dürfte nach etlichen Tests frei von Trojanenr, Viren, Hijacks und co. sein.

Vlt liegt die Ursache in der Registry begraben?

Wie gesagt lies sich die "shdoc401.dll" nicht auffinden, ebensowenig dieser Eintrag der auf Microsoft Seite erwähnt wurde:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\CodePage
21.12.2004 23:10 Phobos ist offline E-Mail an Phobos senden Beiträge von Phobos suchen Nehmen Sie Phobos in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
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was passiert denn wenn du die Seite lokal auf der Festplatte speicherst? gibts dann auch diese Darstellungsprobleme?

hast du DSL?

dann klick mal hier

dann weiter auf Broadband >Broadband Tools >SG TCP/IP Analyzer

und dann poste mal deine Werte

__________________
mfg

Katsche
22.12.2004 11:31 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Phobos
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Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Phobos
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OMG ich krieg hier gleich nen Anfall.

Die Lösung scheint absolut simpel und ich könnte mich Ohrfeigen, dass ich da ned früher draufgekommen bin.

Hab die interne Firewall des T-Com WLan Routers ausgemacht und es lüppt.

Aber das erklärt nicht wiese meine beiden Kollegen die ebenfalls hinter dem selben Router hängen, der eine wie ich über WLan - der andere per Netzwerkkabel, absolut keine Probleme hatten.

Konnte von beiden PCs aus mit dem IE alle diejenigen Seiten erreichen die mir verwehrt wurden, kommt vlt der Router mit meiner Asus WiFi Karte nicht zurecht??? :wand

Hier noch die Daten des Verbindungstests:

TCP options string = 020405860103030001010402
MTU = 1454
MTU is not fully optimized for broadband. Consider increasing your MTU to 1500 for better throughput.
MSS = 1414
MSS is not fully optimized for broadband (although it might work well for slower connections). Consider increasing your MTU value.
Default Receive Window (RWIN) = 16968
RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits
Unscaled Receive Window = 16968

RWIN is a multiple of MSS
Other values for RWIN that might work well with your current MTU/MSS:
520352 (MSS x 46 * scale factor of 8)
260176 (MSS x 46 * scale factor of 4)
130088 (MSS x 46 * scale factor of 2)
65044 (MSS x 46)
bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your RcvWindow limits you to: 678.72 kbps (84.84 KBytes/s) @ 200ms
Your RcvWindow limits you to: 271.488 kbps (33.936 KBytes/s) @ 500ms
Consider increasing your RWIN value to optimize TCP/IP for broadband.
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 54 hops

TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00000000
22.12.2004 15:15 Phobos ist offline E-Mail an Phobos senden Beiträge von Phobos suchen Nehmen Sie Phobos in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
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die Firewall zu deaktivieren kann ja nicht die Lösung sein

deine Werte sind jedenfalls großer mist

der MTU Wert ist viel zu niedrig und das gibt auf jeden Fall Probleme und auch RWIN müßte mindestens doppelt so hoch sein

zur Optimierung gibts einige Möglichkeiten: klick

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mfg

Katsche
22.12.2004 15:31 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
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