PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Aufnahmelautstärke kann nicht eingestellt werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aufnahmelautstärke kann nicht eingestellt werden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Aufnahmelautstärke kann nicht eingestellt werden Martin55 19.12.2004 14:23
 RE: Aufnahmelautstärke kann nicht eingestellt werden moinsager 19.12.2004 15:19
 RE: Aufnahmelautstärke kann nicht eingestellt werden Martin55 19.12.2004 17:21
 RE: Aufnahmelautstärke kann nicht eingestellt werden moinsager 19.12.2004 17:52
 RE: Aufnahmelautstärke kann nicht eingestellt werden moinsager 19.12.2004 18:40
 RE: Aufnahmelautstärke kann nicht eingestellt werden Martin55 19.12.2004 18:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin55
Stamm-Gast

Herkunft: Lübeck

traurig Aufnahmelautstärke kann nicht eingestellt werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

folgendes Problem bei mir:

Ich benutze Windows XP Pro SP2 und habe als Soundkarte die DMX 6Fire LT von Terratec eingebaut. Auch die TV-Karte ist von Terratec, nämlich die Cynergy 400.

Mir ist aufgefallen, dass die aufgenommenen Radiotitel und auch die Fernsehmitschnitte im Vergleich zu den anderen Soundquellen sehr leise sind. In allen erreichbaren Menüs, soweit mir bekannt, habe ich die Lautstärke auf Maximum gestellt. Nur die Aufnahmelautstärke unter "Audioeigenschaften" steht noch auf 3/4, aber dort habe ich keinen Zugriff, die entsprechenden Schieberegler sind "gegraut". Gleiches gilt für den Button "Erweitert" im Sektor "Audio / Soundaufnahme".

Es kann eigentlich nur an einer Kleinigkeit liegen - aber genau sowas wird bekanntlich schnell übersehen... Hat hier jemand einen Tipp, wo ich noch suchen könnte, um Zugriff zu erhalten?

Liebe Grüße und danke fürs Lesen
Martin
19.12.2004 14:23 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin Martin und willkommen im board!

redest du von einstellungen im programm zb von terratec oder von dem windows-lautstärke/aufnahme-regelung-fenster? du kannst ja mal nen screenshot (von beiden?) machen, vllt sehen wir dann was du übersehen hast Augenzwinkern
zumindest mir fällt sonst nichts ein.
19.12.2004 15:19 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Martin55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für dein Willkommen, moinsager,

ich meinte, wie auch der Screenshot zeigt, das Windowsfenster. Dort ist der Button "Erweitert" inaktiv und damit sind auch die Schieberegler im Fenster "Lautstärke" nicht beeinflussbar. Und genau dies möchte ich aktiviert haben...

Im Controlpanel der Soundkarte habe ich bereits den für die radiosignale in Frage kommenden Line-In-Eingang um 18 dB angehoben - mehr geht dort nicht.

Gruß
Martin
19.12.2004 17:21 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

also bei mir gibts da kein (enabledes) erweitert, und ich wüsste nicht das ich dort mal eins gesehen hab.
dennoch komm ich in die aufnahmeregelung, s. anhang.
vllt liegt das am treiber? was steht im handbuch dazu? ist das vllt absichtlich disabled weil die gesamte aufnamestrg von irgendnem dollen prog erledigt wird?
19.12.2004 17:52 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Zitat:
Original von moinsager
also bei mir gibts da kein (enabledes) erweitert, und ich wüsste nicht das ich dort mal eins gesehen hab.

damit meinte ich schon den button unter eigensch. v. sounds u. a.g. >soundaufnahme , wie in deinem screenshot.
bei dem erweitert vom micro im aufnahmefenster kommt man zum mic boost häckchen sowie bei mir disableten tiefen-/höhenreglern.
19.12.2004 18:40 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Martin55

Dein "Erweitert" dürfte sich im "Aufnahme"-Fenster befinden. Ich vermute mal, das es dasselbe ist, Du also bei drücken dieses Schalters die erweiterten Audio-Eigenschaften = Lautsprecher-Setup aufrufst.

Hmm - andere Programme... daran habe ich gar nicht gedacht... habe bis jetzt nur in Windows gesucht. Also stöbere ich mal die Programme durch, die auch mit diesen Einstellungen zu tun haben...

Danke für den Tipp
Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin55: 19.12.2004 18:16.

19.12.2004 18:15 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Aufnahmelautstärke kann nicht eingestellt werden

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de