|
 |
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo TNT,
ich verstehe die Beschreibung der Verkabelung nicht ganz. Der Router hat einen integrierten Hub, das heisst jeder PC kann per LAN-Kabel an den Router verbunden werden?
Ich hab auch 2 PC's und einen Router, beschreibe dir mal meine Konfiguration:
Dose -> DSL-Modem -> Router (Internet-Port)
Am Hub des Routers hängen beide PC's. Mein Router liess sich per Webinterface konfigurieren welches ich über LAN per 192.168.0.1 erreichen kann, das ist die fest eingestellte IP-Adresse des Routers.
Ich habe den Router mit meinen DSL-Einwahldaten versorgt und ihn als DHCP-Server eingestellt. Das heisst beide PC's bekommen ihre IP-Adresse zugewiesen.
Das sollte eigentlich alles in der Bedienungsanleitung des Routers stehen, war da keine dabei?
cu
Heaven
|
|
19.12.2004 02:41 |
|
|
moinsager
Foren-As
Herkunft: HH
 |
|
moin moin erstmal!
also.. willst du jetz das lan mit router in gang kriegen oder alles ohne router?
ich denke mal ersteres... aus deinem post bekommt man nicht gut mit was ihr so alles angestellt habt. kurz gesagt muss für router-lauffähigkeit nur ip addresse autom. beziehen eingestellt sein (obwohl nichtmal das nötig ist) und der router dann eben entsprechend fürs inet konfiguriert werden. domäne usw ist ja nur bzgl des netzwerkes bzw dateifreigabe usw von belang.
versuch mal alles was windows-netzwerk betrifft auf normalzustand zu bringen und zu schreiben was des weiteren geändert wurde.
arbeitsgruppe, client f. ms-netzwerke, gateway=dhcp=dns=disabled.....
|
|
19.12.2004 02:42 |
|
|
TNT
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
Danke erstmal bei ihn siehts so aus Dose - > Modem - > Im Wan Anschluss des Routers -> dann im ersten Port Rechner 1 -> vom 2 Port im 2 Rechner.
Ist da was Falsch?
Dann vesuchten wir ja alles wieder ohne Router zum laufen zu kriegen also alles wieder abgebaut etc. nun kommt er garnicht mehr ins Inet...
Im Router Webinterface steht immer Gateway nicht erreichbar..
Was muss ich den im Gateway einstellen?
Den 1 Rechner habe ich die IP gegben 192.168.0.1 den 2 wollte ich xxx.xxx.x.2 geben.
http://www.digitus.info/support/download...rzanleitung.pdf
http://www.digitus.info/support/download...anualgerman.pdf
|
|
19.12.2004 11:03 |
|
|
 | |
moinsager
Foren-As
Herkunft: HH
 |
|
ohow, da war Heaven ja nen tick schneller, hab ich heut nacht garnicht mehr gesehn gehabt...
deine verkabelung ist so schon richtig. wenn der router sagt gateway nicht erreichbar, hat das ja was mit der wan seite zu tun. sind die anmelde daten richtig eingegeben? ist überhaupt der richtige verbindungsmodus eingestellt? schon versucht router und modem vom strom zu nehmen für ne weile? vllt in dem hin und her ein crosskabel genommen?
laut der pdf ist die standard ip 192.168.123.254.
Was muss ich den im Gateway einstellen?
wie meinst du das? im router oder im pc ? im pc ist es eigtl nicht nötig, nur muss man in den internetoptionen unter verbindungen > lan einstellungen am besten alle 3 haken wegmachen.
der router bekommt die addresse vom gateway des isp ja zugewiesen.
|
|
19.12.2004 11:53 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|