PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordner zugriff verweigert! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ordner zugriff verweigert!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ordner zugriff verweigert! FooFunk 17.12.2004 22:38
 RE: Ordner zugriff verweigert! eicky 17.12.2004 23:46
 RE: Ordner zugriff verweigert! FooFunk 08.01.2005 17:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum

Ordner zugriff verweigert! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute!

ich bins mal wieder :wand ;(

ich hab ein neues problem! ich hab meine c partition platt gemacht und xp neuinstalliert! folgende probleme folgten darauf:

ich hab auf der zweiten festplatte eine partition namens sonstiges
da hab ich meine sicherungen druff gehauen, sprich mein outlook express backup, meine favoriten usw. desweiteren sind da urlaubsvideos mit drauf auf der partition.

nachdem ich jetzt alles neuinstalliert hatte wollte ich meine favoriten usw wieder rüber kopieren dann wurde gemeldet das er denn ordner nicht verschieben bzw kopieren kann weil der zugriff berweigert wird! nach mehreren versuchen mit neustart usw. dachte ich mir dann brennste jetzt erstmal die videos auf cd und taaaadaaaaaaa nero kann die datein nicht importieren weil er nciht drauf zugreifen kann! aber abspielen kann ich die videos komischerweise.

könnt ihr mir dabei vielleicht helfen!?

p.s.: danke nochmal für die hilfe bei der datenrettung hat alles wunderbar geklappt mit den tools! anbet
17.12.2004 22:38 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Foo, deine Infos sind zwar dürftig, aber ich versuch's trotzdem mal:

Ich gehe mal davon aus, dass du XP Pro hast, sonst hättest du dich da wohl kaum reingeritten *g*

Melde dich mit einem Benutzer der Administratoren-Gruppe an

Du öffnest den Windows Explorer und gehst auf

Extras
Ordneroptionen
Reiter Ansicht

dort deaktivierst du "Einfache Ordneransicht verwerden"

OK

Obiges natürlich nur, falls nicht bereits geschehen...

Dann klickst du mit rechts auf die betroffene Partition

Eigenschaften
Sicherheit
Erweitert
Reiter Besitzer
In der Liste klickst du die Gruppe der Administratoren an
ausserdem den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen

Du klickst auf OK

Nun solltest du mit einem Administator-Account wieder auf die Ordner zugreifen können

Um die Sache jedoch sauber abzuschließen, übernimmst du die Berechtigungen für die "versaute" Partition so, wie sie für die System-Partition gesetzt und veerbst die Berechtigungen für untergeordnete Dateien und Ordner. Spezialberechtigungen gelten für "System Volume Information", hier solltest du nur das System berechtigen...

Gruß, Eicky
17.12.2004 23:46 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von FooFunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oki e danke für deine antwort ich werds die tage mal testen!

ich meld mich dann sofort um zu sagen obs geklappt hat!!!!

======================

Danke alles hat gefunzt nach dem ich das gemacht hab was du gesagt hast :)

danke nochmal

somit darf cerberus oder einer der anderen admins hier -closed- melden :D

======================

HAAAAAAAAAAAAAAALT nicht closen!!!!

jetzt hab ich ein ähnliches problem! diesmal isses net ne partition aber ein ordner auf den ich net zugreifen kann! ich wollte das gleiche anwenden was eicky mir schonmal vorgeschlagen hat! weil die gleiche meldung kommt wie bei dem anderen "...kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.".

Das Problem ist jetzt das alles durch SP2 anners ist! ich kann die Freigabe nicht mehr so vergeben wie früher und sagen nur der und der kann zugreifen oder ich bin zu blind dafür!die reiter Sicherheit finde ich nämlich net mehr! oder dachten sich die microsoft programierer wiedermal das war viel zu einfach wie es früher war also machen wir das jetzt wieder anders. warum müssen die immer so nen kram verändern wenns doch schon so easy ist!!!!!

könnt ihr mir da wieder mal weiter helfen!?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FooFunk: 01.03.2005 23:18.

08.01.2005 17:32 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordner zugriff verweigert!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de