PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Suche gute alternative zum IE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche gute alternative zum IE
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Suche gute alternative zum IE MasterDuke 11.12.2004 12:47
 RE: Suche gute alternative zum IE loud 11.12.2004 12:57
 RE: Suche gute alternative zum IE MasterDuke 11.12.2004 13:11
 RE: Suche gute alternative zum IE Uwe70 11.12.2004 13:19
 RE: Suche gute alternative zum IE MasterDuke 11.12.2004 13:30
 RE: Suche gute alternative zum IE uchi_mata 11.12.2004 14:06
 RE: Suche gute alternative zum IE MasterDuke 11.12.2004 14:20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MasterDuke MasterDuke ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Niedersachsen

Fragezeichen Suche gute alternative zum IE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte mich von Microsofts Internet Explorer trennen.
Jetzt suche ich eine gute alternative, die mir mindestens das
bietet, was der IE kann. (Außer die Sicherheitslücken u.s.w.) großes Grinsen

Ich mache viel mit den Favoriten die muß der neue Browser
problemlos übernehmen inkl. der Icons die ich in stundenlanger
Kleinarbeit sortiert und angelegt habe. (hoch WICHTIG)
Wenn möglich hätte ich gern in der Symbolleiste 2-3 Schaltflächen
denen man einen Link zuweisen kann. (Wie beim IE die Startseite)
Verlauf, Kopieren, Einfügen, Aktualisieren, Vor, Zurück u.s.w.
wie der IE

Habe schon etwas Gegooglet aber diesbezüglich gehen die
Meinungen sehr Stark auseinander. Der eine sagt gut der nächste
schlecht.

Frage nun! Was soll ich tun?
Opera, FireFox oder...

Was benutzt ihr so und was ist eurer Meinung nach gut und
was ist schlecht?

Gruß vom Duke juhu

11.12.2004 12:47 MasterDuke ist offline E-Mail an MasterDuke senden Beiträge von MasterDuke suchen Nehmen Sie MasterDuke in Ihre Freundesliste auf
loud loud ist männlich
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ob gut oder schlecht, das muß letztendlich jeder für sich herrausfinden.
Ich selber nutze Opera und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Augenzwinkern
11.12.2004 12:57 loud ist offline Beiträge von loud suchen Nehmen Sie loud in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von MasterDuke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von loud
Tja, ob gut oder schlecht, das muß letztendlich jeder für sich herrausfinden.
Ich selber nutze Opera und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Augenzwinkern

Ja klar!
Wie ist das Opera funzt das mit den Favoriten und Icons?
Startseite u.s.w.

11.12.2004 13:11 MasterDuke ist offline E-Mail an MasterDuke senden Beiträge von MasterDuke suchen Nehmen Sie MasterDuke in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Hi,

Zitat:
Meinungen sehr Stark auseinander. Der eine sagt gut der nächste schlecht.

Ist hier nicht anders als bei Google fröhlich
Zum Thema Sicherheit schau mal hier vorbei (ich liebe diesen Link für alle die meinen, alles andere sei besser großes Grinsen )
Zitat Microsoft: Betroffen sind alle Computer, auf denen Internet Explorer installiert ist (selbst dann, wenn ein anderer Webbrowser verwendet wird).
Sicherheitslücken sind oftmals im System und betreffen dabei ALLE! Browser.
Und als aufmerksamen Leser wird Dir bestimmt beim studieren des täglichen Daily Watch nicht entgangen sein, daß auch alternative Browser immer wieder Updates aus Sicherheitsgründen anbieten.
Die meisten Alternativen bieten allerdings einen wesentlichen höheren Bedienkomfort, wobei es "Aufsätze" für den IE gibt, die dann den IE um einiges freundlicher umgestalten.
Die letztendliche Entscheidung liegt aber denke ich mal bei Dir. Einfach testen.
Ich benutze Opera und IE (mit Aufsatz "Avant Browser"), je nach dem wie ich grad Lust habe, aber keinesfalls aus Angst. Manche Seiten werden nur im IE optimal dargestellt, da sie für diesen Erstellt sind. Andere Seiten werden entweder von Opera oder vom IE schneller geladen. Ein allgemeines Besser oder Schlechter kann ich nicht abgeben.

Uwe
11.12.2004 13:19 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

das ist doch schonmal was großes Grinsen
Was ist aber mit den Favos das ist das Wichtigste
Geht das nu oder nicht verwirrt

juhu

11.12.2004 13:30 MasterDuke ist offline E-Mail an MasterDuke senden Beiträge von MasterDuke suchen Nehmen Sie MasterDuke in Ihre Freundesliste auf
uchi_mata uchi_mata ist männlich
neu im Forum

Also Favoriten übernehmen geht problemlos, habe ich damals auch gemacht als ich von IE auf Opera umgestiegen bin.
Allgemein bin ich von opera sehr begeistert, super Menüführung, Bedienkomfort und auch die Erscheinung....
Die Icons kannst du auf jeden Fall anpassen, ich weiß nur nicht mit welchem Aufwand. Es gibt sehr viele Skins für Opera und in diesem Zusammenhang habe ich auch mal ein Programm zum Erstellen davon gesehen, gehen tut es also auf jeden Fall.
Lesezeichen-Verwaltung ist ebenfalls komfortable und einfach, und die direkten Links kannst du dir in der "Paneele" wie das in der neusten Version heißt einbauen. Hinzu kommen dinge wie die Mausgesten, Belegung der mittleren Maustaste, der PopUp-Blocker.

Zur Sicherheit äußere ich micht nicht, da kenn ich mich einfach nicht sooo wahnsinnig aus, allerdings wird Opera viel weniger benutzt, ich denke auch dass es schon allein aus diesem Grund event. sicherer sein wird. Allerdings ist es auch logisch, dass für JEDES Programm irgendwann Sicherheitsupdates rauskommen... weiß nicht ob das unbedingt viel zu sagen hat.

Also ich kann dir ganz subjektiv Opera empfehlen großes Grinsen
11.12.2004 14:06 uchi_mata ist offline E-Mail an uchi_mata senden Beiträge von uchi_mata suchen Nehmen Sie uchi_mata in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Zitat:
Original von uchi_mata
Also Favoriten übernehmen geht problemlos, habe ich damals auch gemacht als ich von IE auf Opera umgestiegen bin.
Allgemein bin ich von opera sehr begeistert, super Menüführung, Bedienkomfort und auch die Erscheinung....
Die Icons kannst du auf jeden Fall anpassen, ich weiß nur nicht mit welchem Aufwand. Es gibt sehr viele Skins für Opera und in diesem Zusammenhang habe ich auch mal ein Programm zum Erstellen davon gesehen, gehen tut es also auf jeden Fall.
Lesezeichen-Verwaltung ist ebenfalls komfortable und einfach, und die direkten Links kannst du dir in der "Paneele" wie das in der neusten Version heißt einbauen. Hinzu kommen dinge wie die Mausgesten, Belegung der mittleren Maustaste, der PopUp-Blocker.

Zur Sicherheit äußere ich micht nicht, da kenn ich mich einfach nicht sooo wahnsinnig aus, allerdings wird Opera viel weniger benutzt, ich denke auch dass es schon allein aus diesem Grund event. sicherer sein wird. Allerdings ist es auch logisch, dass für JEDES Programm irgendwann Sicherheitsupdates rauskommen... weiß nicht ob das unbedingt viel zu sagen hat.

Also ich kann dir ganz subjektiv Opera empfehlen großes Grinsen

SUPER großes Grinsen

Das hört sich ja eigendlich ganz gut an Freude
Ich Installiere nicht gerne rum! (wenn alles funzt)
aber nach deinen Beitrag glaube ich das ich mir das
Opera mal Raufhaue

Danke Dir knuddel
Gruß vom Duke

11.12.2004 14:20 MasterDuke ist offline E-Mail an MasterDuke senden Beiträge von MasterDuke suchen Nehmen Sie MasterDuke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Suche gute alternative zum IE

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de