|
 |
Deathrow
neu im Forum
 |
|
| MSBlast Symptom aber kein Wurm! |
 |
Aloah!
Folgendes Problem:
Der Computer wird gestartet.Das dauert ca. 10-15min! Danach erscheint der Desktop und es folgt das MSBlast Symptom dass der PC heruntergefahren wird!
Leider ist das aber kein Wurm weil ich schon mit den aktuellsten Virenscannern etc. drübergefahren bin! Hab auch schon mit einer anderen Festplatte gebootet und dann die infizierte Festplatte durchgesucht aber auch nix gefunden! Stinger, Removal Tool etc. haben nix geholfen!
Was auch noch komisch ist, ich kann nichts kopieren oder einfügen, auch verschwinden die ganzen Netzwerverbindungen! Somit kann ich gar nicht ins Internet!
Ich kann zwar das herunterfahren durch "shutdown -a" im Ausführungsmodus verhindern doch er kommt immer wieder!
Das komische ist auch dass ich bevor ich die Festplatte formatiert habe auch fast der gleiche Fehler war! Deswegen frage ich hier nochmal ausführlich bevor ich formatiere!
Mein Betriebssystem: Windows XP ohne Service Pack! (Der Fehler kam auch bei XP mit Service Pack 2! Deswegen ohne Service Pack jetzt!)
Thx schon im voraus!
Mfg
Deathrow
|
|
06.12.2004 08:25 |
|
|
 |
Hemetz
kommt gerne wieder

|
|
| RE: MSBlast Symptom aber kein Wurm! |
 |
Also ich hatte das selbe Problem und mir ist hier im Forum sehr gut geholfen worden! Falls du einen Athlon 64 dein eigen nennst, schalt unter Windows XP SP2 einfach die DAP (Datenausführungsverhinderung) ab!
Link: RPC Problem ohne Blaster!
|
|
06.12.2004 11:16 |
|
|
Deathrow
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
hmm..ich habe ja kein SP2! Aber hab mal das DCOM deaktiviert und den Port schließen lassen! Jetzt brauch das Windows wenigstens nicht mehr solange um zu starten! Aber sonst blieb alles beim gleich :(!
Sonst noch wer Ideen?
|
|
07.12.2004 09:13 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
|
07.12.2004 11:07 |
|
|
Scotty_1972
neu im Forum
Herkunft: Deutschland
 |
|
Hallo!
kommt irgend eine Meldung beim oder vor dem herunterfahren?
Der Remoteprozeduraufruf verursacht soetwas auch manchmal. Das lässt sich aber abschalten.
Gruß Scotty
__________________ Mein System: P4 Prescott 3,01 GHz
Board: GigaByte GA-8KNXP mit DPS2 Dualchannel Ram 2x512 MB,
Gigabit LAN, 5.1 Sound on Board, Firewire on Board
Festplatte: Seagate 160 GB S-ATA
Grafik: GeForce FX 5950 Ultra
BS: WindowsXP Professionell
|
|
07.12.2004 11:58 |
|
|
Deathrow
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
jep! ich war schon mit dem rechnet im Internet! hat ja auch 2-3 wochen nach dem formatieren alles einwandfrei gefunzt ^^!
Und es kommt keine Meldung vor oder während dem herunterfahren!
Lediglich wenn ich den Rechner starte eben und auf dem Desktop bin kommt das Blaster Symptom! Alles wird blockiert: Kein Kopieren, Einfügen, keine Netzwerkkarten zu finden etc! Aber hab ich eh schon ausführlich beschrieben!
Mfg
Deathrow
|
|
07.12.2004 15:16 |
|
|
Scotty_1972
neu im Forum
Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich kann bei oder nach einer Neuinstallation nur empfehlen das SP2 und alle sicherheitsupdates von Windows XP zu installieren. Bei Updates aus dem Internet unbedingt die Firewall schließen und eine Personal Firewall installieren. Außerdem sollte eine aktuelle Antivierensoftware installiert sein, z.B.: A n t i V i r XP. Das letztere empfehle ich aus eigener Erfahrung. Ich hatte vorher Norten Internet Security mit Norten Systemworks, das hat aber mit der Zeit das System so verlangsamt, dass ich am Ende Bootzeiten hatte wie du, und das ist bei meinem System wohl nicht normal ;o)
__________________ Mein System: P4 Prescott 3,01 GHz
Board: GigaByte GA-8KNXP mit DPS2 Dualchannel Ram 2x512 MB,
Gigabit LAN, 5.1 Sound on Board, Firewire on Board
Festplatte: Seagate 160 GB S-ATA
Grafik: GeForce FX 5950 Ultra
BS: WindowsXP Professionell
|
|
07.12.2004 23:32 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
wenn du ungepatcht ins Internet gehst hast du wenigstens den Blaster sofort auf dem Rechner, da nützt dir auch keine andere Festplatte du mußt auf dem infizierten System in den abgesicherten Modus und auch in die Registry: klick
__________________ aktuelle Treiber
|
|
08.12.2004 00:24 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|
|