PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Programme aus Autostart entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Programme aus Autostart entfernen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Programme aus Autostart entfernen silversnake 05.12.2004 13:11
 RE: Programme aus Autostart entfernen moinsager 05.12.2004 14:06
 RE: Programme aus Autostart entfernen Peschel 05.12.2004 15:31
 RE: Programme aus Autostart entfernen silversnake 06.12.2004 11:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silversnake
kommt gerne wieder

Programme aus Autostart entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hab da zwei Programme ausprobiert um einige Programme im Autostart zu deaktivieren bzw. zu löschen:

Ashampoo Winoptimizer
Startup Contorpanel(hab ich hier am Board gefunden)

So nur hab ich ein kleines Problem, die Proggis lassen sich zwar prima löschen und deaktivieren, aber guck ich dann nochmal nach sind die Programme wieder da.....weiß einer rat von euch??

Liegt das vielleicht am SP2 von XP Prof.???

bzw. ist es möglich das ich von sp2 wieder auf sp1 zurückkomme?

Problem an der Sache dürfte sein das ich von Home edition gleich auf Prof sp2 upgedatet habe?!

thx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silversnake: 05.12.2004 13:21.

05.12.2004 13:11 silversnake ist offline Beiträge von silversnake suchen Nehmen Sie silversnake in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin!

>> "sp2 deinstallation" eingeben >> ergebnisse angucken >> Windows XP SP2: Servicepack 2 deinstallieren Augenzwinkern

was die programme angeht.. wo löscht du denn die startenden einträge? im autostart? in der registry>run? [in der win.ini ?]
die programme, laufen die zu der zeit wo du die einträge löschen willst noch und sind darauf eingestellt autmatisch zu starten und aktualisieren ihren eintrag daher öfters? > umstellen bzw beenden.
in der registry gibt es bekanntlich 2 run-schlüssel. es gibt auch 2+ autostart-ordner, einen "all users" und einen für jeden benutzer. hast du schon übern explorer oder anderen dateimanager geguckt in welchem der beiden die verknüpfungen sich befinden und was passiert wenn du sie hier löschst?
05.12.2004 14:06 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleiner Tipp am rande

um den Autostart von Programmen bei Windows XP zu steuern braucht man keine extra Programme, sondern einfach über Start >Ausführen >msconfig eingeben Augenzwinkern

wenn du das Servicepack 2 nutzen willst und das solltest du, dann nach der folgenden Anleitung: klick

05.12.2004 15:31 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
silversnake
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von silversnake

:applausAlso danke für eure super hilfen oki e

Aber da ich in der Software leider kein sp2 entdecke werde ich zu meinem altbewärten Schritt gehen, einfach platt machen und neu drauf haun und bloß kein sp2 anrühren.

Danke nochmal :applaus juhu
06.12.2004 11:18 silversnake ist offline Beiträge von silversnake suchen Nehmen Sie silversnake in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Programme aus Autostart entfernen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de