PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Geforce FX 5200 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Geforce FX 5200
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Geforce FX 5200 Fuchs 04.12.2004 19:31
 RE: Geforce FX 5200 Steini 04.12.2004 21:53
 RE: Geforce FX 5200 Fuchs 04.12.2004 22:04
 RE: Geforce FX 5200 Steini 04.12.2004 22:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuchs
kommt gerne wieder

Herkunft: Wien

Geforce FX 5200 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man eine Geforce FX 5200 übertakten und bringt es was
04.12.2004 19:31 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knappe Antwort:

Ja, die kann man übertakten und Nein, es bringt nichts!

Längere Antwort:

Von der Grundtaktung her gesehen sollte die Karte mit 250/200(400 DDR) MHz GPU-/Speichertakt laufen. Übertaktet mit z.B. CoolBits wären im Schnitt 315/250(500 DDR) MHz maximal drin.

Voraussetzung dafür ist jedoch, daß die Kühllösung optimiert wurde (GPU und RAM mit einem aktiven Cooling-System versehen) und der RAM diesen Takt auch mitmacht!

Zum Spielen eignet sich die Karte trotz allem eher weniger. Sie ist mehr für Office-Rechner eine optimale Low-Budget Lösung gewesen.

Gruß,

Steini
04.12.2004 21:53 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Fuchs
kommt gerne wieder

Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und welche soll ich mir kaufen die gut ist
04.12.2004 22:04 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Dafür haben wir im Forum die Rubrik "Kaufberatung". Und hier stehen genügend Threads á la "Welche Karte soll ich mir kaufen?"....

Da würde ich einfach mal nachlesen und dann anhand meiner eigenen Preferenzen die für mich und mein System geeignete Karte auswählen.

Gruß,

Steini
04.12.2004 22:11 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Geforce FX 5200

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de