Toto13
neu im Forum
Herkunft: NRW
 |
|
Hallo Profis,
ich wollte mir das o. g.Prog installieren und da kommt immer eine Fehlermeldung.Hab es bei meinem Laptop probiert und da funzt es
einwandfrei. Bei beiden Rechnern hab ich das gleiche Betriebssystem.
Windows 2000 Prof.
Ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Danke im voraus
MFG Toto13
|
|
30.11.2004 19:06 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo Toto13,
leider ist die Fehlermeldung auf deinem Screenshot nicht lesbar (zu klein). Entweder machst du den Screen nochmal mit Alt+Druck oder du schreibst die Fehlermeldung ab.
cu
Heaven
|
|
30.11.2004 21:21 |
|
|
 |
Toto13
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
wieso ist der Sreenshort zu klein, ganz unten kann man doch auf volle Bildgröße klicken.
MFG Toto13
|
|
30.11.2004 21:59 |
|
|
moinsager
Foren-As
Herkunft: HH
 |
|
@heaven:
es gibt da einen link "volle bildgröße"
ich nehme mal nicht an das ein admin still und leise einen lesbaren screenshot angehängt hat..
@toto13
nach der fehlermeldung ist das programm bereits fehlerhaft installiert. ist bzw war es denn einmal auf dem system installiert? prüfe in den folgenen orten ob elemente die von dem programm kommen könnten vorhanden sind:
-startmenü -> programme
-systemsteuerung -> software
dort kannst du auch versuchen die software zu deinstallieren.
dann solltest du einmal die registry nach "langenscheidt" durchsuchen um zu sehen ob alte einträge die installationsroutine stören. hierbei meine signatur beachten.
|
|
30.11.2004 22:01 |
|
|
Toto13
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
@moinsager,
ich habe das schon alles gemacht was du mir empfohlen hast, hat aber nichts genützt. Ich hatte vor längerer Zeit mal die Version 4.0 auf meinen Rechner und habe die damals richtig deinstalliert.
Toto13
|
|
30.11.2004 22:14 |
|
|
moinsager
Foren-As
Herkunft: HH
 |
|
hmmm gut gut.. aber..
erstmal die frage: ist das programm eins der solchen welche nur 30 tage laufen, sich daher extrem im system verewigen (ich konnte eins nirgends finden) und sich auch nach de- und neu-installation nicht mehr als insgesamt 30 tagen nutzen lassen? weil dann könnte das ganze komplizierter werden.
um so oder so nochmal auf mein aber... zurückzukommen: hast du denn etwas in der registry gefunden und vernichtet? (du schreibst nichts darüber) zusätzlich würde ich die systempartition nach *langenscheidt*.*-files durchsuchen und selbige (mit bedacht) löschen. wer dann nichts mehr zu tun hat kann den windows-ordner nach dateien die 'langenscheidt' _enthalten_ durchsuchen... Diese müsstest du dann abändern oder hier davon berichten. ob du damit weit kommst ist wohl nicht wahrscheinlich, aber mir fällt kein anderer ansatz ein.
schon gegooglet nach ähnlichen problemem mit diesem programm?
|
|
30.11.2004 22:35 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
@ moinsager: Den Link kenn ich natürlich. Hat nur etwas zu lang gedauert bis mir der IE gezeigt hat dass das Bild vergrösserbar ist. Auch ein Mod kann mal einen vergurkten Rechner haben and that's the reason why...
@ Toto13: Lade dir die Trial-Version von TuneUp Utilities
herunter, damit kannst du deine Registry säubern. Es könnte durchaus sein dass die Deinstallationsroutine der schon mal installieren Version nicht exakt gearbeitet hat.
cu
Heaven
|
|
30.11.2004 22:42 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|