PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » SP2 und die Brennprogramme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SP2 und die Brennprogramme
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 SP2 und die Brennprogramme plastics 24.11.2004 23:09
 RE: SP2 und die Brennprogramme Peschel 25.11.2004 00:20
 RE: SP2 und die Brennprogramme ArGuS 25.11.2004 07:04
 RE: SP2 und die Brennprogramme plastics 25.11.2004 17:54
 RE: SP2 und die Brennprogramme Peschel 28.11.2004 16:02
 RE: SP2 und die Brennprogramme plastics 01.12.2004 13:06
 RE: SP2 und die Brennprogramme Worf 01.12.2004 17:02
 RE: SP2 und die Brennprogramme plastics 01.12.2004 17:27
 RE: SP2 und die Brennprogramme Peschel 02.12.2004 08:32
 RE: SP2 und die Brennprogramme plastics 02.12.2004 21:20
 RE: SP2 und die Brennprogramme Cerberus 03.12.2004 00:31
 RE: SP2 und die Brennprogramme plastics 03.12.2004 13:36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
plastics plastics ist männlich
neu im Forum

SP2 und die Brennprogramme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

ich ärgere mich schon seit stunden mit diesem service pack 2 rum. aus irgendeinem grund starten alle brennprogramme (mir geht's aber hauptsächlich um nero, neueste version) unglaublich langsam. wenn ich das sp2 wieder deinstalliere, dann funzt alles einwandfrei. ich hab den verdacht, dass die nforce2 treiber (aktuelle version 5.10) in irgendeiner form nicht mit dem sp2 harmonieren...deswegen die langen ladezeiten.

weiß jemand rat?

vielen dank!
24.11.2004 23:09 plastics ist offline E-Mail an plastics senden Beiträge von plastics suchen Nehmen Sie plastics in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus deinem 3-Zeiler kann ich wenig ableiten

1. was läuft bei dir alles im Autostart und Hintergrund (bitte detailliert)

2. welche Version von Nero

3. welche weiteren Brennprogramme?

4. bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen in Form von BSOD's oder ähnliches?

5. hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

25.11.2004 00:20 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Mühlheim am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hats ja auch was mit der automatischen IP Adresse zu tun, die man einer Netzwerkkarte zuweisen kann...

War zumindest bei mir die Hauptursache für einen Langen start vom OS und teilweise hänge von Programmen im OS...

Gruss Argus

Bei Anruf: Moor ;-))
25.11.2004 07:04 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von plastics

erstmal danke für eure antworten!

@peschel
also automatisch starten sich bei mir nur antivir (aktuellste version) und die kerio personal firewall (version 4.1.2).
bei nero handelt es sich um die aktuelle nero 6 ultra edition (version 6.6.0.1).
weitere brennprogramme, die ich getestet hatte, waren z.b cdrwin und cdburner xp pro. immer das gleiche problem - ewige ladezeiten!
fehlermeldungen gab es keine.

@argus
ist das denn beim sp1 anders als beim sp2? das sp1 macht nämlich keine probleme.

vielen dank!

SO: es gibt neuigkeiten. hab per zufall rausgefunden, dass das problem wie verschwunden ist, wenn ich VOR dem starten von nero einen rohling ins laufwerk lege. das programm startet dann blitzschnell und ohne problem, wohlgemerkt unter windows xp sp2.

mich würde trotzdem interessieren, ob jemand die ursache für dieses prob kennt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von plastics: 27.11.2004 11:26.

25.11.2004 17:54 plastics ist offline E-Mail an plastics senden Beiträge von plastics suchen Nehmen Sie plastics in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

ich weiß nur das ich unter XP SP2 mit der Vorgängerversion von Nero dieses Phänomen nicht habe, ich habe aber auch keine anderen Brennprogramme und mein System nach dem Performance Workshop für XP optimiert: klick

und ich habe nichts mit Antspy verbogen (alles manuell) und sonst nur noch TweakUI auf dem Rechner

28.11.2004 16:02 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

hallo peschel,

also ich hab schon alle möglichen vorgängerversionen von nero (5 und 6) getestet. immer das gleiche problem, egal welche version man ausprobiert. dieses problem taucht ja auch bei anderen brennprogrammen auf...also ist es nichts nero-spezifisches.
ich nutze zwar xp-antispy, allerdings bestand das problem bereits direkt nach der windows xp (sp2 integriert) -neuinstallation. antispy kann man also als fehlerquelle ausschließen.
01.12.2004 13:06 plastics ist offline E-Mail an plastics senden Beiträge von plastics suchen Nehmen Sie plastics in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Zitat:
allerdings bestand das problem bereits direkt nach der windows xp (sp2 integriert) -neuinstallation

du hast also XP incl. Servicepack 2 neu installiert, nach dieser Anleitung: klick oder wie?

und dann Antipsy installiert und eingesetzt?

und baum'le mit die Beene.

Worf
01.12.2004 17:02 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

hi worf,

vielleicht hab ich mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt. also nochmal der reihe nach: das erste mal fiel mir dieses problem auf, als ich von sp1 auf sp2 upgedatet habe. sobald ich das sp2 wieder deinstalliert hatte, funzte wieder alles einwandfrei. daraufhin hab ich mir mal ein win xp pro mit integriertem sp2 erstellt und eine komplette neuinstallation durchgeführt. sowohl mit den windows standardtreibern als auch mit den neuesten nforce2 treibern, hatte ich sofort im anschluss an diese neuinstallation das problem mit nero. und erst danach, hab ich dann mal xpantispy eingesetzt. daran kann's also nicht liegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von plastics: 01.12.2004 17:28.

01.12.2004 17:27 plastics ist offline E-Mail an plastics senden Beiträge von plastics suchen Nehmen Sie plastics in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

irgendwie erlebe ich grad ein Dejavu´

klick

diesmal aber mit Windows 2000

oder hast du noch einen zweiten Rechner? Augenzwinkern

zum Thema:

hast du eigentlich das interne Brennprogramm von Windows XP deaktiviert?

02.12.2004 08:32 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

hi peschel,

schon mal gut zu wissen, dass ich mit meinem problem nicht alleine bin. leider habe ich dort keine lösung finden können. aber es scheint wohl kein reines xp problem zu sein, sondern auch bei win2k aufzutreten. wenn ich nur wüsste, woran das liegt?!

mfg
02.12.2004 21:20 plastics ist offline E-Mail an plastics senden Beiträge von plastics suchen Nehmen Sie plastics in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Zitat:
hast du eigentlich das interne Brennprogramm von Windows XP deaktiviert?

die Antwort auf diese Frage wäre schon sehr wichtig...!

Cerberus
03.12.2004 00:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

sorry, ich hab ganz vergessen, auf diese frage zu antworten. also wenn ihr den xp-internen imapi-dienst meint, ja, den hab ich gleich als allererstes deaktiviert. leider ohne erfolg...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von plastics: 03.12.2004 16:51.

03.12.2004 13:36 plastics ist offline E-Mail an plastics senden Beiträge von plastics suchen Nehmen Sie plastics in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » SP2 und die Brennprogramme

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de