PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Win2k mag Controller-Treiber nicht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win2k mag Controller-Treiber nicht...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Win2k mag Controller-Treiber nicht... mini1 21.11.2004 15:02
 RE: Win2k mag Controller-Treiber nicht... Fantomas 21.11.2004 16:57
 RE: Win2k mag Controller-Treiber nicht... mini1 21.11.2004 18:16
 RE: Win2k mag Controller-Treiber nicht... Peschel 21.11.2004 22:58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mini1 mini1 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Österreich

traurig Win2k mag Controller-Treiber nicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe immer schon über eine "Silicon Image 0680 Medley RAID"-Controllerkarte meinen DVD-Brenner betrieben, da die anderen Anschlüsse mit DVD-Laufwerk und CD-Brenner belegt sind.
Habe letztens mein System neu aufsetzen müssen, beim Booten wird der Controller und der DVD-Brenner auch erkannt, unter Win2k kann ich dann den Treiber installieren, aber es kommt dann nur die Fehlermeldung: "Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)". Hab auch schon den aktuellsten Treiber vom Hersteller heruntergeladen, auch nicht besser!
Ich weiß net mehr weiter, vor allem weil alles vor dem neuen Aufsetzen des System einwandfrei funktioniert hat und jetzt nimmer!
Bin schon am verzweifeln!!

MfG
Jürgen
21.11.2004 15:02 mini1 ist offline E-Mail an mini1 senden Beiträge von mini1 suchen Nehmen Sie mini1 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was heißt neu aufgesetzt?

Systempartition formatiert und dann W2K neu installiert?

dann mußt du die Treiber für den Controller über F6 am Anfang der Installation mit einbinden und zwar per diskette

21.11.2004 16:57 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
mini1 mini1 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von mini1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mit neu aufsetzen meinte ich Partition formatieren und alles neu installieren.
Und was mach ich jetzt wenn ich Win2k aber schon installiert habe?
Hab die Treiberdiskette bei Aufforderung eingelegt, meldet danach immer noch: "Keinen Treiber für das Gerät gefunden".
Also i weiß nimmer weiter!

MfG Jürgen
21.11.2004 18:16 mini1 ist offline E-Mail an mini1 senden Beiträge von mini1 suchen Nehmen Sie mini1 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

hast du eine gewisse Installationreihenfolge eingehalten?

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

wenn nein, wo gibt es Abweichungen?

wie aktuell ist dein Mainboardbios?

hast du mal versucht den Controllereintrag aus dem Gerätemanager zu löschen und ihn dann beim nächsten Neustart mit dem aktuellen Treiber zu reaktivieren?

warum hast du dein System neu aufgesetzt?

bitte alles beantworten!

21.11.2004 22:58 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Win2k mag Controller-Treiber nicht...

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de