PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Neuinstallation XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuinstallation XP
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Neuinstallation XP TheReal-APE 19.11.2004 11:06
 RE: Neuinstallation XP Binky 19.11.2004 11:12
 RE: Neuinstallation XP TheReal-APE 19.11.2004 11:25
 RE: Neuinstallation XP Binky 19.11.2004 11:31
 RE: Neuinstallation XP TheReal-APE 19.11.2004 11:49
 RE: Neuinstallation XP Binky 19.11.2004 12:10
 RE: Neuinstallation XP TheReal-APE 20.11.2004 03:51
 RE: Neuinstallation XP Katsche 20.11.2004 18:48

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheReal-APE
neu im Forum

Fragezeichen Neuinstallation XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein Problem ist dass mein PC derzeit überhaupt nicht das macht was ich möchte, darher dachte ich mir das ich mal wieder Windows neuinstalliere!!!

Normalerweise hab ich im Bios den Main-Boot Sektor auf CD-Rom umgestellt und das klappte!!!

Aber jetzt kommt zwar wie üblich "searching for CD" oder so aber der lädt trotzdem Windows hoch!!!

Habt ihr nen Plan was da der Haken sein könnte???

Ich werds noch weng weiter probieren falls es nicht klappt wäre ich euch sehr dankbar über Lösungsvorschläge!!!

MfG
P
19.11.2004 11:06 TheReal-APE ist offline E-Mail an TheReal-APE senden Beiträge von TheReal-APE suchen Nehmen Sie TheReal-APE in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TheReal APE, juhu

ist das eine orginal XP CD oder so ein Recovery Ding, dass beim Pc dabei war?
Könnte sein, dass die CD wirklich nicht bootfähig ist.
Also würde ich mir mal eine Startdiskette erstellen und versuchen von der zu Booten (mit CD Rom) und dann vom Dos aus auf die CD zugreifen.

Gruß

Binky
19.11.2004 11:12 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
TheReal-APE
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von TheReal-APE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist eine Original CD und ich hab mit der ja auch schon paarmal neuinstalliert... aber jetzt will es nicht mehr!!!

Kleines Problem gibts leider mit einer Boot-Disk ich hab kein Diskettenlaufwerk im PC!!!

P.S. Die Betriebssysteme kosten echt viel Geld und taugen tun sie nicht viel, irgendwie ungerecht oder???
19.11.2004 11:25 TheReal-APE ist offline E-Mail an TheReal-APE senden Beiträge von TheReal-APE suchen Nehmen Sie TheReal-APE in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Hast du evtl. ein zweites CD bzw. DVD /RW Laufwerk? vielleicht klappt es ja damit.
Und noch die Frage: Bei manchen Boards kann man beim Booten F8 drücken um den Bootdevice auszuwählen (direkt am Anfang wo Laufwerke angezeigt werden). Vielleicht klappt das.
Auch schon mal auf die CD-geguckt, ob evtl. Schmutz drauf ist und deshalb nicht gelesen wird?

Ist echt manchmal ungerecht aber da kann man ja noch auf was anderes umsteigen, möchte ich aber in diesem Threat nicht weiter ausführen.

Binky
19.11.2004 11:31 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
TheReal-APE
neu im Forum

Danke für den F8-Tip aber leider ist dabei auch nix rausgekommen!!!

Hab grad mal auf blöd den 1st, 2nd und 3rd main sektor auf CD gestellt und dann kam "Setup dateien werden geladen oder überprüft oder so...

bloss dann kam 5 mins nix mehr denk der hat sich aufgehängt!!!

Nee ein anderes cd-rom oder dvd hab ich leider nicht mehr!!!

Aber es ging doch sonst auch über dieses...

Sorry ich versteh net viel von PCs!!!
19.11.2004 11:49 TheReal-APE ist offline E-Mail an TheReal-APE senden Beiträge von TheReal-APE suchen Nehmen Sie TheReal-APE in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Versuch das bitte noch einmal. Hatte auch mal das Problem, dass er sich bei der Installation aufgehängt (bzw. bei der Initialisierung des Systems) hat.
Das lag dann aber eher an meiner Festplatte, die defekt war.

Muß bei dir ja nicht genau so sein.
Steht eigentlich wirklich "main Sektor" beim Umstellen des Boot Device? Habe ich soweit noch nie so gesehen.

Gruß

Binky
19.11.2004 12:10 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
TheReal-APE
neu im Forum

So habs etz noch paar mal probiert...

...also mittlerweile erkennt er es an dass er von CD booten soll...

Dann kommt halt "search for boot from CD" oder so und dann hat ich 3 Varianten:

1. CD boot error: Code 5
2. Memory oberflow error
3. File not found

Die Meldungen kamen in der Reihenfolge!!!

Was ist "Code 5"??? Weiß das jemand???

Wie kann der Speicher voll sein nach nem Neustart??? Oder heißt Memory oberflow was anderes???

Und wie kann er etwas nicht finden was er ne Minute vorher noch fand???

Langsam dreh ich am Rad!!! fluchen

P.S. es heißt net "main bootsektor" ich nenn des halt so weils halt bestimmt von was er booten soll!!!
Bei mir etz heißts Boot Sequency und im Untermenü 1st, 2nd und 3rd Boot Device...

Und noch ne kleine Verständnisfrage:
Wenn da steht: "Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten"...

... start ich dann Windows oder das Setup???

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TheReal-APE: 20.11.2004 04:07.

20.11.2004 03:51 TheReal-APE ist offline E-Mail an TheReal-APE senden Beiträge von TheReal-APE suchen Nehmen Sie TheReal-APE in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Zitat:
"Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten"...

dann startet das was auf der eingelegten CD vorhanden ist und wenn es deine Installations CD ist, dann startet die Installation.

Was die Fehler angeht, so liegt es entweder an deinem optischen Lesegerät (CD-ROM Laufwerk) oder an der CD (verschmutzt/zerkratzt usw.), etwas anderes kommt kaum in Frage

Katsche
20.11.2004 18:48 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Neuinstallation XP

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de