|
 |
Was ist "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" |
eamaster
Power-Member
 |
|
Was ist "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" |
 |
Hi
also ich habe in meinem Rechner 2 Netzwerkkarten drin. Sinn ist, eine Karte für den DSL-Zugang und die andere Karte für eine zusätzliche Lanverbindung/Internetfreigabe.
Seit heute bekomme ich bei dem kleinen Symbol der Verbindung meiner Internetnetzwerkarte rechts unten in der Taskleiste ein gelbes Schild mit Ausrufezeichen. Wenn ich meine Maus darüber bewege erscheint ein Ballontip wo drinsteht "Internet (<- ist der Name dieser Verbindung, darunter ->)Übertragungsrate: 100MBit/ (<- ist kein realer Wert, kann man bei dem Raspppoe-Protokol ändern, und darunter ->)Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität"
Darauf "Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität" wollte ich hinaus, denn das steht erst seit dem ich heute versucht habe meinen Rechner mit einem Laptop zu vernetzten.
Von diesem Symbol habe ich allerdings zwei (seit heute) das eine mit Schild, das andere ohne.
Wenn ich auf das mit Schild doppelklicke und den Reiter Netzwerkunterstützung anklicke sehe wieder diese Meldung:
Eingeschränkte oder keine Konnektiviät (darunter allerdings eine zusätzliche Meldung)
"Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat."
(darunter befindet sich ein Button "Details")
Wenn ich diesen Details-Button anklicke öffnet sich Netzwerkverbindungsdetalis mit follgenden Werten:
Physikalische Adresse: 00-0B-2B-04-C5-5D
IP-Adresse: 169.254.251.148
Subnetzmakse: 255.255.0.0
Standartgateway: (nichts)
DNS-Server: (nichts)
WINS-Server: (nichts)
Mit der Netzwerkverbinung reparieren Funktion lässt sich gar nix reparieren. Es kommt nur die Meldung "Die Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der IP-Adresse
Wenden Sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet, um Unterstützung zu erhalten"
Tja, diese Person bin ich, und Unterstützung kann ich von ihr leider nicht erhalten.
Also bitte ich euch mir zu helfen.
Wie bekomme ich diese Mistmeldung mit dem Eingeschränkte oder ... wieder weg?
Ich benutze Windows XP mit SP2. Bitte fragt nach zusätzlichen Information, mir fällt im Moment nix mehr ein.
|
|
17.11.2004 00:03 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
bei einem Kollegen haben wir es folgendermaßen wegbekommen:
Du musst das Häkchen bei LAN >Eigenschaften >Internetprotokoll(Tcp/Ip) entfernen. Dann im Explorer auf Extras >Ordneroptionen >Ansicht und das Häkchen bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und druckern suchen" entfernen.
__________________ aktuelle Treiber
|
|
17.11.2004 00:43 |
|
|
eamaster
Power-Member
Themenstarter
 |
|
Hi
das Häckchen in den Ordneroptionen war schon weg, nachdem ich dann das Häckchen für das Internetprotokoll(TCP/IP) entfernt habe ist auch die Meldung mit dem Symbol verschwunden :applaus
Das Problem ist gelöst, danke vielmals.
|
|
17.11.2004 08:34 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|