PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Eigene Fenster- und Programmgröße definieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Eigene Fenster- und Programmgröße definieren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Eigene Fenster- und Programmgröße definieren irene64 12.11.2004 20:13
 RE: Eigene Fenster- und Programmgröße definieren Heaven 12.11.2004 21:43
 RE: Eigene Fenster- und Programmgröße definieren irene64 12.11.2004 21:55
 RE: Eigene Fenster- und Programmgröße definieren Worf 12.11.2004 23:31
 RE: Eigene Fenster- und Programmgröße definieren irene64 16.11.2004 15:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
irene64
neu im Forum

Herkunft: Osnabrück

Fragezeichen Eigene Fenster- und Programmgröße definieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze einen 17" TFT Monitor, WinXP SP2 und möchte manche Programm-Fenster gerne beim Öffnen in einer festen Größe (etwa 910 x 710) standardmäßig öffnen lassen. Nicht maxiemiert in nicht im Vollbild-Modus.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Schönes Wochenende !!!
12.11.2004 20:13 irene64 ist offline E-Mail an irene64 senden Beiträge von irene64 suchen Nehmen Sie irene64 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo irene64,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Müssen die Fenster denn zb die von dir angegebene explizite Grösse haben?
Wie man eine spezielle Grösse einstellt habe ich noch nicht rausgefunden, bin mir nicht sicher ob das überhaupt funktioniert. Aber du kannst dir mithilfe des Mauszeigers ein Fenster auf eine gewünschte Grösse zusammenschieben oder aufziehen. Schliesst du das Fenster wird die so eingestellte Grösse (zb für Word) gespeichert und beim nächsten Öffnen ist das Word-Fenster wieder genau so gross.

cu
Heaven
12.11.2004 21:43 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
irene64
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von irene64
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Mir geht es haupsächlich um die Explorer- und Firefox Fenster. Ich möchte die Fenster in einer bestimmten Größe und an einer bestimmten Stelle öffnen.

Wenn ich z. B. zwei oder drei Explorerfenster öffne, oder mehr, verteilt XP sie über den ganzen Monitor. Ich möchte die Fenster aber exakt übereinander haben.

Sicher etwas eigenwillig, aber ich hätte es nun einmal gerne so, weil ich auf der linken Desktopseite ein paar Funtionen abgelegt habe, die ich regelmäßig brauche.
12.11.2004 21:55 irene64 ist offline E-Mail an irene64 senden Beiträge von irene64 suchen Nehmen Sie irene64 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

für den Internet Explorer gibt es ein Tool das dabei hilft: klick

für Firefox mußt du mal in den Faq's zu dem Browser schauen: klick oder eine Mail dorthin schicken

und baum'le mit die Beene.

Worf
12.11.2004 23:31 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
irene64
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von irene64

Hallooo Worf,

besten Dank für den Tip. Das Tool für den IE ist im Prinzip genau das, was ich suche. Ich nutze allerderdings fast nur Firefox. Das IE Toll verwendet die von mir definierte Höhe und Breite des Fensters. Aber auch hiermit werden die Fenster nach und nach über den ganzen Monitor verteilt. Ich möchte aber auch noch die Fensterposition bestimmen, und das am liebsten für fast alle Programme die ich nutze. Vielleicht brauche ich eine Art Proggie, dass vorgauket, mein Monitor hätte im Vollbildmodus nur die größe xxx ?

Vielen Dank für die Mühe im voraus.

Gruß Irene
16.11.2004 15:33 irene64 ist offline E-Mail an irene64 senden Beiträge von irene64 suchen Nehmen Sie irene64 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Eigene Fenster- und Programmgröße definieren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de