|
 |
Lou
Stamm-Gast

|
|
PC fährt nicht mehr hoch! |
 |
hi,
also als ich gerade eben , gesurft bin , kam auch einmal n kurzer stop des pc und dann kamen so n dummes hundeteil ( n animierter hund) unten in der leiste wo sonst icq und so ist.
Dann wollte ich direkt ad-aware anschmeissen aber ging , nicht, denn der """virus""" legte gleich richtig los.
Erst wollte er den PC neustarten was irgendwie nicht gefunzt hat , bin also im windows oberflächen fenster hängen geblieben konnte aber noch in ein offenes icq fenster schreiben.
aber es war keine benutzeroberfläche mehr da.
So dann habe ich neugestartet und jetzt geht er beim windows willkommenbildschrim gleich wieder off und startet neu.
Was kann ich dagegen tun ? ( komme nur noch ins dos , in windows komme ich nicht mehr .)
Bitte um HILFE!
Lou
__________________ KoRn
|
|
11.11.2004 14:46 |
|
|
Binky
Power-Member
Herkunft: Sauerland, OE
 |
|
Hast du mal Wiederherstellungspunkte gesetz?
Wenn ja, dann mit ständigem Druck auf die F8 Taste starten und entweder mit letzter bekannter funktionierender Konfiguration starten oder mit Systemwiederherstellung.
Ich glaube kaum, dass dir ein Dos-Basierter Vierenscanner weiterhilft.
Gruß
Binky
|
|
11.11.2004 14:50 |
|
|
Lou
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
also selbst hab ich ncoh nie welche gesetzt ( wiederherstellungspunkte) aber ich habe erst kürzlich das SP2 von windows installiert, setzt des einen ?
Wenn ich einfach F8 drücke mehrmals dann geht der in diese konfig rein, die ich hatte als ich das sp2 instaslliert hab ?
mit allem drum und dran also auch alle sachen weg die seither installed wurden oder gelöscht ?
__________________ KoRn
|
|
11.11.2004 15:18 |
|
|
Binky
Power-Member
 |
|
Normalerweise wird da ein wiederherstellungspunkt gesetzt, sollte die Wiederherstellungskonsole aktiv gewesen sein.
Aber versuche einfach, wenn er startet und dieser Kasten mit irgendwelchen Hardwareinformationen kommt (kurz bevor Windows gestartet wird) F8 zu drücken.
Dort sollte dann die Auswahlliste kommen, ob du im Abgesicherten Modus starten möchtest oder lieber im VGA Modus usw. versuche da erst mal den abgesicherten.
Sollte das nicht gehen, die letzte bekannte funktionierende Konf und
ansonsten SYS Wiederherstellung.
Gruß
Binky
|
|
11.11.2004 15:24 |
|
|
Lou
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
ok, also abgesicherter modus funzt nicht, denn dort kann ich wählen zwischen Administrator und meinem Profil.
Auf Admin is ncihts drauf ausser halt windows wie direkt nach dem formatieren.
Wenn ich auf mein profil gehe kommt es wieder mit dem runterfahren ( komme also gar ned auf die benutzeroberfläche)
habe mal das "autom. neustart bei sys-fehler" deaktiviert , dann bringt er mir an selbiger stelle , einen blauen bildschrim wo dran steht dass es einen systemfehler gegeben hat und dann muss ich manuell wieder neustarten.
Das mit der konfiguration-option versuche ich jetzt mal ich melde mich dann wieder wie es aussieht.
__________________ KoRn
|
|
11.11.2004 17:04 |
|
|
Binky
Power-Member
 |
|
Aber bei dem Admin Konto kannst du doch die Platten nach nem Virus durchscannen?!!
Mach das mal, wenn sich dort solche Progs installieren lassen.
Gruß
Binky
|
|
11.11.2004 17:12 |
|
|
Lou
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
also, die konfiguration-option hat auch nicht funktioniert, ebenso wie die systemwiederherstellung von windows....
Jo, hast recht, aber dort sind keine viren prog oder ähnliches instlliert und ob das im abges. modus geht.... aber ich versuch auf jeden fall gleich mal.
Lou
__________________ KoRn
|
|
11.11.2004 17:19 |
|
|
Binky
Power-Member
 |
|
Versuchs. Bin leider Morgen erst wieder ab ca. 8Uhr hier. Schau dann mal weiter.
Viel Glück noch.
Gruß
Binky
|
|
11.11.2004 17:34 |
|
|
Lou
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
ähm... also..... nichts aber wirklich nichts hat geklappt....
ausser das programm fprot.
es war so: fprot entfernte ein paar virusse ( ^^ ) und dadurch kam ich wieder ins windows rein. ka warum , aber als windows mit ner min. verzögerung startete lief das prog ad-aware shcon ... dadurch entfernte ich die meisten sachen ( 50) und dann ging es wieder ins windows rein, ließ nen virusscanner durchlaufen der 3 kritische virusse fand und löschte.
Dann nochmal ad-aware durchlaufen lasssen , des fand noch mal n paar dateien. Jetzt geht alles wieder, achja und des ******* hundeteil hab ich dann in der software noch deinstallen müssen.
Jetzt hab ich aber noch ein problem , es kommen sehr oft jetzt wieder dieses teil mit dem hund und pop ups ohne dass ich grad surfe.
Wie kann ich des abschalten / dauerhaft löschen/ welches programm laufen lassen um mich gut vor solchen dingern zu schützen ?
AntiVir XP schafft es nciht dagegen was auszurichten.
__________________ KoRn
|
|
11.11.2004 21:12 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
also wenn es an einem verseuchten System liegt, dann ist meine Empfehlung der Sicherheitsworkshop, wo du nicht nur die richtigen Voraussetzungen erhälst sondern auch die richtigen Programme: klick
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
11.11.2004 22:23 |
|
|
Lou
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
werd ich mir morgen mal angucken.
ACHTUNG NICHT AUF FOLGENDEN LINK KLICKEN:
http://www.popuppers.com/popsn16.php?fir...ff=portal123&c=
{582F93BA-A8FB-43A2-98A1-E7801947B840}&olda180=1&oldalien=1&oldourexe=1
dass ist ein pop-up der immer wieder kommt, auch bei nciht benutzung des pc, z.b. wenn ich den pc stehen lasse und nur musik druff laufen zu lassen.
Kennt ihr die irgendwie ?
Werd mcih dann melden wenn ih den Workshop mal angegcukt hab.
Lou
__________________ KoRn
|
|
11.11.2004 23:10 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
arbeite den Artikel durch, verwende die empfohllenen Programme und vergeß auch die weiterführenden links nicht, in deinem speziellen Fall den Hijackerworkshop!
__________________ aktuelle Treiber
|
|
12.11.2004 00:18 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|