PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Sygate: blockieren oder nicht ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sygate: blockieren oder nicht ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sygate: blockieren oder nicht ? Oeffi 10.11.2004 00:21
 RE: Sygate: blockieren oder nicht ? eamaster 10.11.2004 07:27
 RE: Sygate: blockieren oder nicht ? Oeffi 10.11.2004 11:38
 RE: Sygate: blockieren oder nicht ? eamaster 10.11.2004 12:01
 RE: Sygate: blockieren oder nicht ? Oeffi 10.11.2004 12:16
 RE: Sygate: blockieren oder nicht ? Worf 10.11.2004 14:01
 RE: Sygate: blockieren oder nicht ? Oeffi 10.11.2004 23:43
 RE: Sygate: blockieren oder nicht ? GHGH 17.11.2004 10:38
 RE: Sygate: blockieren oder nicht ? Worf 17.11.2004 17:23
 RE: Sygate: blockieren oder nicht ? Steini 17.11.2004 17:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oeffi Oeffi ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Hameln

Fragezeichen Sygate: blockieren oder nicht ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
habe seit heute die Firewall Sygate Platinum drauf und sie meldet sich auch ständig.
was darf ich erlauben und was lieber nicht:

Screenshot

Wäre über Eure Hilfe dankbar.

Oeffi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oeffi: 10.11.2004 00:22.

10.11.2004 00:21 Oeffi ist offline Beiträge von Oeffi suchen Nehmen Sie Oeffi in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Oeffi,
welchem Programm du gestatten willst auf das Internet zuzugreifen liegt bei dir.
Aber Generic Host Process for Win32 Services muss schonmal ganz klar Zugriff haben, bei LSA Shell bin ich nicht sicher. Aber Generic Host Process for Win32 Services und Firefox oder Internet Explorer müssen zugelassen werden sonst kannste nicht surfen.

Eigentlich solltest du aber die Funktion aller Programme bei Google finden und ob sie blockiert oder zugelassen werden sollten auch Augenzwinkern
10.11.2004 07:27 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Oeffi Oeffi ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Oeffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,
bekomme ständig die Meldung "ntoskrnl.exe" wurde blockiert, habe sie aber schon freigeschaltet.
was mache ich falsch, es nervt ganz schön.
laut google greift sie nur intern aufs netzwerk zu (ip:192.168.120.254), ist also wohl nichts schlimmes.
wie schalte ich sie richtig frei ?

Oeffi
10.11.2004 11:38 Oeffi ist offline Beiträge von Oeffi suchen Nehmen Sie Oeffi in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Wenn du Sygate Firewall öffnest so das es wieder so aussieht wie auf dem Screenshot dann einfach mit rechter Maustaste auf eine der Anwendungen klicken und bei "Erlauben" ein Häckchen setzten also draufklicken.

Ist deine Windowsfirewall aktiviert? Also die, die schon bei Windows dabei war.
10.11.2004 12:01 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Oeffi Oeffi ist männlich
kommt gerne wieder

hallo,
unter applikationen habe ich es schon erlaubt, trotzdem bekomme ich immer diese meldung:

Ob meine Firewall von XP (SP1) aktiviert ist, laut dem Reiter "Erweitert" bei den Netzwerkverbindungen ist die Internetverbindungsfirewall abgeschaltet.

Hier das Protokoll:

Bild 1

und hier meine Freischaltung:

Bild 2

Oeffi

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Oeffi: 10.11.2004 12:40.

10.11.2004 12:16 Oeffi ist offline Beiträge von Oeffi suchen Nehmen Sie Oeffi in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

kannst du deine Bilder nicht verlinken? ich habe keine Lust hier ne halbe Stunde zu scrollen

1. deinstalliere die Firewall

2. installiere sie neu und richte sie ohne Internetzugang nach dem Artikel von Trinity ein

3. wenn dieses eine Fenster noch kommt dann setz einen Haken unter "dieses Fenster nicht mehr anzeigen"

und baum'le mit die Beene.

Worf
10.11.2004 14:01 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Oeffi Oeffi ist männlich
kommt gerne wieder

Sorry für die Bilder.

Den Rest werde ich auch machen

Thx, Oeffi

UPDATE:
Komisch, jetzt bin ich bestimmt schon 1 Stunde online und ich bekomme keine meldung mehr.

Brauchte die ntoskrnl.exe ein Neustart nach der Umstellung der Berechtigung "Erlauben" ?

Werde es noch weiter testen und dann melde ich mich wieder. :looking

Update2:Kann geschlossen werden, hat sich sich von allein erledigt :wand

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Oeffi: 13.11.2004 19:41.

10.11.2004 23:43 Oeffi ist offline Beiträge von Oeffi suchen Nehmen Sie Oeffi in Ihre Freundesliste auf
GHGH
neu im Forum

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wirst du nicht perfekt zum laufen bringen.dasselbe war auch bei mir der fall,erst wenn du es deinstallierst hast ruhe.das ist meiner meinung nach ein fehler der sygate.führt dazu,dass ab und zu dein inet lahmlegt.verwende entweder eine router-fw oder probier eine andere sw.
schade denn sygate wäre sehr einfach zu bedienen :(

auf jedenfall nicht norton is nehmen.
17.11.2004 10:38 GHGH ist offline E-Mail an GHGH senden Beiträge von GHGH suchen Nehmen Sie GHGH in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

wie du siehst hat er es aber zum Laufen bekommen Augenzwinkern

und baum'le mit die Beene.

Worf
17.11.2004 17:23 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Richtig!

Und laut seinem Update 2 kann der Thread auch hier dicht gemacht werden.

Was ich hiermit auch gerne tue und allen Beteiligten für den Support danke.

Gruß,

Steini

- CLOSED -
17.11.2004 17:47 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Sygate: blockieren oder nicht ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de