PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PCMIA-Slot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PCMIA-Slot
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 PCMIA-Slot Limbo 06.11.2004 17:50
 RE: PCMIA-Slot Worf 06.11.2004 18:09
 RE: PCMIA-Slot Limbo 06.11.2004 18:18
 RE: PCMIA-Slot Worf 06.11.2004 19:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Mittelerde

PCMIA-Slot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte entschuldigt, falls meine Frage hier nicht ganz in das Forum paßt, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.

Ich habe ein Meßgerät mit eigenem Speicher und PCMIA-Slot.
Der PCMIA-Slot ist für eine Speichererweiterung, Modem- oder Faxkarte gedacht. Im Menue läßt sich auch die Baudrate, Protokoll und Initialisierundsstring einstellen.
Kann ich an dem PCMIA-Slot auch eine Netzwerkkarte betreiben, und die Messdaten so gleich an den PC senden?
Da eine Speichererweiterung vom Messgerät automatisch erkannt wird, träume ich davon, dass es mit der Netzwerkkarte ebenso gehen könnte.
Allerdings befürchte ich, dass es nicht geht, da ich keinen Treiber oder Netzwerkeinstellungen laden kann.

Limbo
06.11.2004 17:50 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es

ohne Treiber kannst du keine Erweiterungskarte nutzen, egal ob nun Netzwerkkarte oder was anderes

und baum'le mit die Beene.

Worf
06.11.2004 18:09 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Mittelerde

Themenstarter Thema begonnen von Limbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Messgerät erkennt aber einen PCMIA Adapter mit SD-Speicherkarte automatisch, und mit Fax- und Modemkarte soll es auch so sein.

-nur deshalb komme ich auf diese Idee.

Limbo
06.11.2004 18:18 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

mag ja sein

nur ist ein Messgerät kein Betriebssystem Augenzwinkern

im Zweifel würde ich den Hersteller kontaktieren

und baum'le mit die Beene.

Worf
06.11.2004 19:19 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PCMIA-Slot

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de