PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » DYN DNS und Nutzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DYN DNS und Nutzung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 DYN DNS und Nutzung basti001 31.10.2004 12:02
 RE: DYN DNS und Nutzung moinsager 31.10.2004 12:47
 RE: DYN DNS und Nutzung basti001 31.10.2004 12:59
 RE: DYN DNS und Nutzung moinsager 31.10.2004 13:04
 RE: DYN DNS und Nutzung eicky 31.10.2004 13:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Leipzig

DYN DNS und Nutzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Ich hoffe ich bin mit meiner Frage nicht ganz Falsch hier.

ich habe mir einen Account by DynDns angelegt.
Ich habe mir das so vorgestellt, das ich eine Domain bekomme. Wenn ich diese aufrufe werde ich automatisch zu meinem Computer zu Hause weitergeleitet.

Der Acoount steht die Aktualisierung läuft auch aber ich kann meinen Computer zu Hause nicht ansprechen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit DynDns?? oder ähnlichen,
Danke
31.10.2004 12:02 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin zwar bei no-ip.com aber is ja dasselbe.
von wo gehst du denn auf deine ddns? von der gleichen ip also von zuhause geht das eigtl nicht.
wenn du nen router hast musst du da antürlich ncoh ip forwarding bzw virtual server usw konfigurieren.

der pc den du ansprechen willst muss natürlich so oder so ein programm am laufen haben das auf die anforderung reagiert. (http, ftp ...........)
31.10.2004 12:47 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von basti001
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich will vom gleichen PC aus auf den DNS.
Also ich hab nen Router der Dyndns unterstützt. Dahinter sind mehrere Pc's einer soll ein Web und FTP server für mich un noch ein paar Leute werden.
Der Router kann auch über web konfiguriert werden. Also müsste wenigstens der Router ansprechen auf ein Port 80 Anfrage.

Der Web Server wird noch installiert bzw muss noch eingerichtet werden.

Wenn du sagst das solch ein test von der eigenen IP nicht möglichist.. hmm dann muss ich wieder Freunde nerven die das für mich testen.

Danke
31.10.2004 12:59 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

du kannst auch einen server im internet wie zB http://www.web2ftp.com/ auf deinen server testweise zugreifen lassen.

von deinem pc aus kommst du natürlich über die lanip auf den serverpc.

ich kann dich mal anpingen wenn du willst.
31.10.2004 13:04 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

Hi Basti,

mir fallen da auf Anhieb 2 Ansatzpunkte ein:

1. Du sagst, du hast einen FTP Server am laufen. Hast du an deinem Router respektive in deiner Desktop-Firewall-Konfiguration die Ports 20 und 21 freigegeben ? Dann musst du am Router noch das IP Forwarding so einstellen, dass alle Anfragen auf diese beiden Ports an den Rechner im LAN weitergeleitet werden, auf dem der FTP Dienst läuft.
2. Wenn du ICMP-Anfragen vom Router blocken lässt, kann man so lange auf deine DynDNS-Adresse pingen, wie man will, da keine Antwort kommt. Hier solltest du auch mal nachschauen...

Gruß, Eicky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eicky: 31.10.2004 13:09.

31.10.2004 13:08 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » DYN DNS und Nutzung

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de