PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP Pro :: Ruhezustand aktivieren funktioniert nicht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP Pro :: Ruhezustand aktivieren funktioniert nicht!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 WinXP Pro :: Ruhezustand aktivieren funktioniert nicht! KiCR 30.10.2004 20:11
 RE: WinXP Pro :: Ruhezustand aktivieren funktioniert nicht! Heaven 30.10.2004 21:39
 RE: WinXP Pro :: Ruhezustand aktivieren funktioniert nicht! KiCR 01.11.2004 21:56
 RE: WinXP Pro :: Ruhezustand aktivieren funktioniert nicht! Fantomas 02.11.2004 14:38
 RE: WinXP Pro :: Ruhezustand aktivieren funktioniert nicht! KiCR 02.11.2004 15:23
 RE: WinXP Pro :: Ruhezustand aktivieren funktioniert nicht! Cerberus 02.11.2004 15:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

WinXP Pro :: Ruhezustand aktivieren funktioniert nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

wenn ich versuche den Ruhezustand zu aktivieren (genügend Speicherplatz vorhanden), bekomme ich immer folgende Fehlermeldung. Welche Informationen benötigt ihr um mir zu helfen. In der Ereignisanzeige tritt dann auch der Fehler "ftdisk" auf, auch unten zu sehen.

Danke schonmal für die Hilfe!
pacnac666


30.10.2004 20:11 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo pacnac666,

es handelt sich um diese Datei: "Fault tolerance disk driver - ftdisk.sys (WINNT\SYSTEM32\DRIVERS)".

Welche Art Speicherabbild ist bei dir in den Systemeigenschaften - Registerkarte "Erweitert" - Starten und Wiederherstellen unter "Debuginformationen speichern" eingestellt?
Stelle den Wert testweise auf "Vollständiges Speicherabbild" und probier den Ruhezustand nochmal aus.

cu
Heaven
30.10.2004 21:39 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heaven
Hallo pacnac666,

es handelt sich um diese Datei: "Fault tolerance disk driver - ftdisk.sys (WINNT\SYSTEM32\DRIVERS)".

Welche Art Speicherabbild ist bei dir in den Systemeigenschaften - Registerkarte "Erweitert" - Starten und Wiederherstellen unter "Debuginformationen speichern" eingestellt?
Stelle den Wert testweise auf "Vollständiges Speicherabbild" und probier den Ruhezustand nochmal aus.

cu
Heaven


Den Wert habe ich eingestellt und es auch nach einem Neustart versucht, leider kein Erfolg.
01.11.2004 21:56 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

angeblich soll dies helfen:

"1. Such bei dir mal eine atapi.sys in /Windows/system32/drivers und benenn diese um in atapi1.sys oder so.
2. Ruhezustand aktivieren
3. Datei wieder in atapi.sys umbennen
4. Ruhezustand testen Start->Beenden->ShiftTaste drücken und Ruhezustand anklicken"

wenn nicht dann gibts noch reichlich Atikel in der Knowlegdebase: klick

__________________
°F° was here
02.11.2004 14:38 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fantomas
angeblich soll dies helfen:

"1. Such bei dir mal eine atapi.sys in /Windows/system32/drivers und benenn diese um in atapi1.sys oder so.
2. Ruhezustand aktivieren
3. Datei wieder in atapi.sys umbennen
4. Ruhezustand testen Start->Beenden->ShiftTaste drücken und Ruhezustand anklicken"

wenn nicht dann gibts noch reichlich Atikel in der Knowlegdebase: klick


Danke Fantomas!

so hat es funktioniert!!!!

Ciao
pacnac666
02.11.2004 15:23 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar großes Grinsen

wir danken unseren Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Cerberus
02.11.2004 15:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP Pro :: Ruhezustand aktivieren funktioniert nicht!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de