PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WindowsXp->Eingabeauforderung->Titel leiste->Eigenen Text » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WindowsXp->Eingabeauforderung->Titel leiste->Eigenen Text
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 WindowsXp->Eingabeauforderung->Titel leiste->Eigenen Text syOnic 30.10.2004 01:40
 RE: WindowsXp->Eingabeauforderung->Titel leiste->Eigenen Text eicky 30.10.2004 20:41
 RE: WindowsXp->Eingabeauforderung->Titel leiste->Eigenen Text syOnic 30.10.2004 22:19
 RE: WindowsXp->Eingabeauforderung->Titel leiste->Eigenen Text eicky 30.10.2004 22:48

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
syOnic syOnic ist männlich
neu im Forum

WindowsXp->Eingabeauforderung->Titel leiste->Eigenen Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

habe festgestellt das wenn man in der eingabeauforderung von Windows XP

c:\>title TEST <<-- eingibt

dann erscheint der Text ( in dem fall TEST ) oben in der titel leiste, die leiste wo der minimieren Button und so ist....

meine frage ist...
wie erstelle ich mir einen Text in der Titelleiste, das der Text da steht wenn ich die Eingabeauforderung starte ??? ( also nach ein reboot oder so )
30.10.2004 01:40 syOnic ist offline Beiträge von syOnic suchen Nehmen Sie syOnic in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Syonic,

ich wüsste nicht, dass man diese Eigenschaft direkt an die Eingabeaufforderung übergeben kann. Jedoch kannst du dir mir einem kleinen Trick helfen:

Erstelle eine Batch-Datei und schreibe folgendes hinein:

@echo off
TITLE Test
cmd

Speichern, Schließen, Starten und Voila !

Zunge raus

Gruß, Eicky
30.10.2004 20:41 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
syOnic syOnic ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von syOnic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn ein anderen programm die cmd startet ? dann erscheint es nicht ???
30.10.2004 22:19 syOnic ist offline Beiträge von syOnic suchen Nehmen Sie syOnic in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

Richtig.

Wie gesagt, ich habe mal die Eigenschaften der Eingabeaufforderung, die man standardmäßig vergeben kann, durchgeklickert und der Titel war nicht dabei...
30.10.2004 22:48 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WindowsXp->Eingabeauforderung->Titel leiste->Eigenen Text

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de