PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DSL-Geschwindigkeit ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DSL-Geschwindigkeit ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 DSL-Geschwindigkeit ? Kumopipolopi 28.10.2004 16:36
 RE: DSL-Geschwindigkeit ? Bullzeye-Xor 28.10.2004 16:50
 RE: DSL-Geschwindigkeit ? Kumopipolopi 28.10.2004 17:42
 RE: DSL-Geschwindigkeit ? Worf 28.10.2004 17:53
 RE: DSL-Geschwindigkeit ? Steini 28.10.2004 17:56
 RE: DSL-Geschwindigkeit ? johNson 29.10.2004 09:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kumopipolopi Kumopipolopi ist männlich
neu im Forum

DSL-Geschwindigkeit ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tach auch !

Mal ne blöde Frage.
Wie iss das eigentlich mit der DSL-Geschindigkeit?

Zur Zeit benutze ich einen DSL-Anschluss von 1&1 mit 1000kb/Sec.

Wenn ich nun z.B. bei Verivox einen Geschindigkeitstest mache, dann kriege ich Ergebnisse von ca. 150 - 260 kb/Sec.

Hab das Gefühl hier werden 2 Sprachen gesprochen.

Wer kann mich aufklären ?

Danke !

Nochwas: ich verwende WLan; wo und wie kann ich mir die tatsächliche Speed anzeigen lassen. ?

Nochmals Danke !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kumopipolopi: 28.10.2004 16:41.

28.10.2004 16:36 Kumopipolopi ist offline Beiträge von Kumopipolopi suchen Nehmen Sie Kumopipolopi in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Provider sprechen von KiloBIT, du sprichst von KiloBYTE. Daher der Unterschied Augenzwinkern

Mit meinem 1M-BIT Anschluss schaffe ich glaube ich bis zu 120K-BYTE/S bei Downloads.

Gruß Bull
28.10.2004 16:50 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Kumopipolopi Kumopipolopi ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Kumopipolopi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde es wohl erklären Augenzwinkern Danke !

Ich habe also einen 1000 kilobit-Anschluß und wenn meine Messung im Schnitt irgendwo bei 140 kilobyte liegt; dann sind das also

140 x 8 (8Bit sind 1 Byte) = 1120 bit, also alles i.O. großes Grinsen

Dann freu ich mich schon auf meinen 2048er Anschluß; der soll Anfang Dezember geschaltet werden....

Wie und wo könnte ich bei WLan die tatsächliche Verbindungsgeschwindigkeit ermitteln?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kumopipolopi: 28.10.2004 17:42.

28.10.2004 17:42 Kumopipolopi ist offline Beiträge von Kumopipolopi suchen Nehmen Sie Kumopipolopi in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Zitat:
Wie und wo könnte ich bei WLan die tatsächliche Verbindungsgeschwindigkeit ermitteln?

mit einem der folgenden Tools:

Link

und baum'le mit die Beene.

Worf
28.10.2004 17:53 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Genau -> 1 Bit=8 byte

Deshalb teilt man auch die 768 durch 8 und erhält einen DL von 96 kb/s.
Bei 1 M ergibt das 1024 durch 8 = 128 kb/s.

Gruß,

Steini
28.10.2004 17:56 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied

Herkunft: düss-El-dorf

Zitat:
Original von Steini
Genau -> 1 Bit=8 byte

hi steini,

kleiner dreher......ich würde sagen: 1 BYTE = 8 BIT.... :ausheck

lg
johNson
29.10.2004 09:12 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DSL-Geschwindigkeit ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de