PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-home - systemsteuerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP-home - systemsteuerung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 XP-home - systemsteuerung johNson 25.10.2004 08:51
 RE: XP-home - systemsteuerung martin1503 25.10.2004 09:16
 RE: XP-home - systemsteuerung Trinity 25.10.2004 09:16
 RE: XP-home - systemsteuerung johNson 25.10.2004 09:29
 RE: XP-home - systemsteuerung martin1503 25.10.2004 09:40
 RE: XP-home - systemsteuerung Trinity 25.10.2004 09:38
 RE: XP-home - systemsteuerung johNson 25.10.2004 09:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
johNson johNson ist männlich
Mitglied

Herkunft: düss-El-dorf

XP-home - systemsteuerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen am montag..... schlafen

mein problem ist nicht sehr tragisch, aber dennoch seltsam.....

vielleicht weiß jemand von euch abhilfe......

XP-HOME -> systemsteuerung
wenn ich dort versuche mit der RECHTEN maustaste auf den
einzelnen anwendungen (z.b. software) in das kontextmenu
zu kommen tut sich gar nix........es öffnet sich kein fenster!!!

auf ordnern oder desktop funktioniert das.............

hintergrund: ich würde gerne eine verknüpfung von SOFTWARE
in der taskleiste anlegen. da sich aber kein kontextmenu öffnet,
geht das nun nicht.....

jemand n tipp???

THANX
johNson
25.10.2004 08:51 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Österreich

RE: XP-home - systemsteuerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo johNson!

Hast du schon probiert die "Software" einfach auf den Desktop zu ziehen, dort eine Verknüpfung erstellen zu lassen und die dann in die Taskleiste zu verschieben?

Gruß
Martin
25.10.2004 09:16 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen johNson,

ich vermute, du hast den XP-Style eingestellt, d.h., wenn du mit der Maus auf den Punkt "Software" fährst erscheint eine Hand als Symbol, anstatt des Mauszeigers. In dieser Ansicht, die man auch Kategorieansicht nennt geht nichts über Kontextmenü.

Lösung:

Im linken Teil des Fensters klickst du auf: "Zur klassischen Ansicht wechseln". Nun werden dir alle Symbole der Systemsteuerung angezeigt, und nicht nur die Kategorieübersicht, und schon klappts auch mit dem Kontextmenü.

Gruß Trinity
25.10.2004 09:16 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von johNson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi zusammen,

danke für die schnellen antworten.

@martin1503:
hab ich probiert......geht nicht....läßt sich nicht ziehen....

@trinity
ja....XP-style ist eingestellt.....aber das war es auch auf
meinem alten rechner, ebenfalls XP-home.....
und dort ließ sich per kontextmenu eine verknüpfung erstellen,
ebenfalls bei meinem bruder mit XP-pro....

wenn ich zur klassischen ansicht wechle, geht das auch nicht....
dann ist in der baumstruktur "SOFTWARE" überhaupt nicht mehr
vorhanden.....hast du hier noch n rat?

thAnx + gruß
johNson
25.10.2004 09:29 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Hast du Administratorrechte bzw. bist du mit einem Konto angemeldet, das Administratorrechte hat? Könnte an fehlenden Berechtigungen liegen.

Gruß
Martin
25.10.2004 09:40 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Stell bitte einen Screenshot davon hier rein, damit wir uns ein Bild machen können. Der XP-Style bietet einige Einstellungsvarianten an, ich weiß nicht, was nun bei dir konkret wie eingestellt ist.

Gruß Trinity
25.10.2004 09:38 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von johNson

ok.....sobald ich zuhause bin.....
sitze grade auf der arbeit.....

und ja.....bin mit admin-rechten angemeldet...ist mein pc, den
ich selbst konfiguriert habe.....und der einzige user fröhlich

gruß
johNson oki e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von johNson: 25.10.2004 09:51.

25.10.2004 09:42 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-home - systemsteuerung

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de