PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Windows » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Windows
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Probleme mit Windows SpongeBob 25.10.2004 02:53
 RE: Probleme mit Windows Nuckles 25.10.2004 07:13
 RE: Probleme mit Windows SpongeBob 25.10.2004 13:46
 RE: Probleme mit Windows Michael 25.10.2004 14:43
 RE: Probleme mit Windows eamaster 25.10.2004 14:47
 RE: Probleme mit Windows SpongeBob 25.10.2004 14:49
 RE: Probleme mit Windows Steini 25.10.2004 14:54
 RE: Probleme mit Windows SpongeBob 25.10.2004 16:45
 RE: Probleme mit Windows Steini 25.10.2004 18:01
 RE: Probleme mit Windows SpongeBob 25.10.2004 18:52
 RE: Probleme mit Windows Michael 25.10.2004 22:48
 RE: Probleme mit Windows SpongeBob 25.10.2004 23:11
 RE: Probleme mit Windows Peschel 26.10.2004 00:17
 RE: Probleme mit Windows SpongeBob 26.10.2004 01:20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Nrw

Probleme mit Windows Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mein Betriebssystem neu aufgesetzt.
Hab mich hier auch einigen Workshops gehalten.

Lief auch alles bestens.Bis ich bemerkt habe wenn ich Windows neu gestartet habe und ich ein Ordner oder Programm öffnen will dann dauert das erstmal ne ganze Weile.

Aber wenn der Ordner geöffnet wurde oder das Programm.Dann geht alles wieder den normalen Weg.

Woran könnte das liegen ?!.

Gruss Spongebob
25.10.2004 02:53 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Austria

RE: Probleme mit Windows Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte genauere Angaben machen! Betriebssystem? Servicepacks? Welche Programme laufen bzw. wie sieht´s im Autostart aus? Virusprogramm?

Ich hatte bei uns in der Firma mal so ein Problem, da war Virenkiller zu intensiv eingestellt und hat natürlich bei jedem erstmaligen öffnen einer Datei oder eines Ordners einen Intensivtest gemacht und erst dann den Zugriff freigegeben.

MfG Nuckles
25.10.2004 07:13 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Betriebssystem ist:

Windows HP Home Edition&Servicepack 2
Workshops Performance+Sicherheit angewendet
diverse Einstellungen an den Diensten konfiguriert
Firewall ist die Sygate nach Workshop von hier
Bitdefender 8 ist Virenscanner

Im Autostart soviel ich sehen kann ist nichts eingetragen.

Gruss Spongebob

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SpongeBob: 25.10.2004 13:47.

25.10.2004 13:46 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Spongebob!

Wie nichts eingetragen?
Überhaupt nichts, nichteinmal AntiViren bzw. Firewall Programme?
Zeig uns doch bitte mal ein Screenshot vom Autostart.

VG, Micha
25.10.2004 14:43 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Hi Spongebob,
Windows HP ist ein Tipfehler oder? fröhlich verwirrt
Was für diverse Einstellungen an den Diensten hast du vorgenommen?
Und mit welchem Programm hast du in deinen Autostart geschaut?

Gib mal bei Start -> Ausführen: msconfig ein und geh zum Reiter "Autostart"

Jetzt solltest du vieleicht auch noch den Troubleshooting Workshop durcharbeiten da Perfomence und Sicherheit abgehackt sind. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eamaster: 25.10.2004 14:48.

25.10.2004 14:47 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

So das einzige was bei mir startet im Hintergrund ja ist die Firewall und der Virenscanner wenn du das meinst.

Ich gehe mal davon aus du meinst den Start den man unter ausführen und msconfig meinst.
25.10.2004 14:49 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Es gibt zwei Punkte, die man nach einer Installation IMMER beachten sollte:

1.: Eine feste IP-Adresse in den Eigenschaften der NW-Karte in der LAN-Verbindung eintragen

2.: Den Haken weg beim Eintrag "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen".

Zu beiden Punkten haben wir massig Threads, die man mit den entsprechenden "Zauberworten" über die Eingabe in der Forumssuche erhält.

Gruß,

Steini
25.10.2004 14:54 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Hab ich auch gemacht Steini und du kannst davon ausgehen das ich die "Zauberworte" die du meinst auch benutzt habe.
Denn ich möchte euch ja nicht mit "durchgekauten" Sachen nerven.

Mit den Diensten das werd ich heut abend hier als Bild reinsetzen,da ich zur Zeit auf der Arbeit bin.

Gruss Spongebob
25.10.2004 16:45 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Alles klar - dann bis heute abend @home.

Ich hatte diese beiden Punkte auch nur im Allgemeinen bei Dir im Verdacht. War also nur eine Präventiv-Maßnahme meinerseits, falls Du es übersehen haben solltest bei der Einrichtung des Betriebssystems. Augenzwinkern

Bis nachher,

Steini
25.10.2004 18:01 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

So bin nun endlich zu Haus..........

Kämpf nicht nur mit meinem Rechner sondern auch mit einer Grippe :sick

Also wie versprochen meine konfigurierten Dienste:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SpongeBob: 25.10.2004 19:03.

25.10.2004 18:52 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak

ja dann Gute Besserung!
Guck Dir mal beim Partner von pc-eXPerience eine Anleitung an, bin doch sehr in Eile.

http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

oder hier

http://www.blackviper.com/WinXP/servicecfg.htm

http://www.reger24.de/prozesse.html

so, ich muss jetzt zu Bett, bin leider auch Krank und muss gleich wieder zum Frühdienst fluchen
Evtl. bis morgen, tschüss

VG, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 25.10.2004 22:57.

25.10.2004 22:48 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Ja dann mal an dieser Stelle gute Besserung fröhlich

Und hier der zweite Teil meiner laufenden Dienste:
25.10.2004 23:11 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Links zum Basteln hast du jetzt, du solltest dir vor allem einen Virenscanner gönnen, der was findet und der nicht 3 Dienste startet: klick , der belegt einen und räumt alle Awards ab, auch bei der c't!

26.10.2004 00:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Na dann weiss ich ja was ich mir zum Geburtstag schenken lasse.

Danke für eure Hilfe!

Gruss Spongebob
26.10.2004 01:20 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Windows

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de