PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Frage wegen Sygate Firewall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage wegen Sygate Firewall
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Frage wegen Sygate Firewall SpongeBob 24.10.2004 16:22
 RE: Frage wegen Sygate Firewall Kiesewetter 24.10.2004 16:55
 RE: Frage wegen Sygate Firewall SpongeBob 24.10.2004 18:53
 Sygate Firewall richtig deinstallieren SpongeBob 24.10.2004 18:55
 RE: Frage wegen Sygate Firewall Cerberus 24.10.2004 19:14
 RE: Frage wegen Sygate Firewall SpongeBob 25.10.2004 02:49
 RE: Frage wegen Sygate Firewall Trinity 25.10.2004 09:32
 RE: Frage wegen Sygate Firewall SpongeBob 25.10.2004 13:42
 RE: Frage wegen Sygate Firewall Cerberus 25.10.2004 13:59
 RE: Frage wegen Sygate Firewall SpongeBob 25.10.2004 14:02
 RE: Frage wegen Sygate Firewall Cerberus 25.10.2004 15:03
 RE: Frage wegen Sygate Firewall SpongeBob 25.10.2004 18:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Nrw

Frage wegen Sygate Firewall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nachdem Workshop hier der für die Sygate Firewall gemacht wurde auch alles eingstellt komischerweise wird mir dann bei Port Scan angezeigt das der Port 135 offen ist obwohl ich ihn blockiert habe.

Weiss nicht wieso der noch offen ist?!

Hab Windows XP Home Edition&SP2 als Betriebssytem.

Gruss Spongebob
24.10.2004 16:22 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kontrolliere deine erstellten Regeln noch einmal haargenau mit dem Artikel, du hast irgendwas vergessen oder falsch gemacht

Kiesewetter
24.10.2004 16:55 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hatte einen kleinen Fehler eingeschichen.

Nun gehts der Rechner ist "dicht" von diesen Ports.

Danke an dieser Stelle.
24.10.2004 18:53 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Fragezeichen Sygate Firewall richtig deinstallieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ihr mich jetzt hier über den Haufen rennt.
Sorry ich hab leider nichts gefunden in dem Sinne.

Ich wollt wissen wie ich die Sygatefirewall richtig deinstallieren kann wenn ich mal eine andere Firewall aufspielen möchte.

Was ich alles beachten bzw machen muss.

Gruss Spongebob
24.10.2004 18:55 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

du hast den Fehler gefunden und willst die Firewall jetzt wo sie funktioniert deinstallieren?

warum? es gibt keine bessere Desktopfirewall für den Homeuser

Cerberus
24.10.2004 19:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Nein Cerberus nicht im geringsten.

Wollte nur wissen wie man das am besten macht da ich früher des öfteren Probleme hatte die Komplett zu löschen.

Zur Zeit bleib ich bei dieser Firewall, nur wenn ich mal eine andere testen.

Gruss Spongebob
25.10.2004 02:49 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Hello,

die Sygate Firewall läßt sich problemlos über die Systemsteuerung -> Software sauber deinstallieren, gegenteiliges ist mir nicht bekannt. Zur Sicherheit kannst du ja nach der Deinstallation mit einem Tool wie RegCleaner oder TuneUp-Utilities die Registrierung bereinigen.

Gruß Trinity
25.10.2004 09:32 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Ja das hab ich ja auch gemacht, nur das Problem war das ich dann wenn ich die deinstalliert hatte nicht mehr ins Internet gekommen bin und jedesmal wenn ich eine neue Firewall reinmachen wollte bekam ich die Meldung das noch eine vorhanden ist und dann bekam ich als Angabe smc.exe.

Deswegen frag ich ja Augenzwinkern

Gruss Spongebob
25.10.2004 13:42 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

bevor du etwas deinstallierst mußt du ein Programm natürlich beenden Augenzwinkern

also die Firewall abschalten (Rechtsklick im Systray auf die Firewall ->Firewall beenden)

cu

Cerberus
25.10.2004 13:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Ja gut werd ich mich mal dran richten danke für die Info.

Aber laufen denn da nicht weiter im Taskmanager noch Prozesse von Firewalls ?!
25.10.2004 14:02 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

Zitat:
Aber laufen denn da nicht weiter im Taskmanager noch Prozesse von Firewalls ?!

hast du mehrere?

wenn die Firewall abgeschaltet wurde, laufen keine weiteren Prozesse der abgeschalteten Firewall mehr.

Um es ganz klar zu sagen, du wirst keine besser konfigurierbare Desktop Firewall finden, alle anderen sind schwieriger zu konfigurieren und Firewalls, die du schlecht bis gar nicht konfigurieren kannst werden dir bei fehlenden Netzwerkkenntnissen wenig nützen, denn die Grundeinstellungen sind in der Regel unbrauchbar.

Cerberus
25.10.2004 15:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Ja ok werd ich dann auch so machen und es wohl nun auch bei allen anderen Softwaredeinstallationen. :)

Danke an die Helfer!!!!!!!!!!

Gruss Spongebob
25.10.2004 18:33 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Frage wegen Sygate Firewall

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de