|
 |
Kongo
neu im Forum
Herkunft: Luxemborg
 |
|
Hallo Leute und fachmänner
Folgendes problem habe ich seit einigen tagen !
Beim booten , ziemlich wenn er fast fertig ist kommt ein fenster "Win16-Teilsystem" mit der meldung : C:\Winnt\system32\autoexec.nt. Systemdatei ist nicht geeignet, um anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen, klicken sie auf "schließen", um die anwendung zu beenden.
ich kann dann "Schließen " oder auch "ignorieren " anklicken , das fenster schliesst sich !
OK , wäre ja nicht so schlimm , aber , genau diese meldung kommt auch wenn ich mein Onlinebanking programm " Homecash" starten möchte , kann das programm nicht mehr starten !
In dem zusammenhang ist mir aufgefallen , das solange das "win16-Teilsystem" fenster geöffnet ist , im Taskmanager auch die "ntvdm.exe" angezeigt wird , sobald ich das fenster dann schliesse , verschwindet auch die anwendung aus dem taskmanager !
Die ntvdm.exe habe ich 4 mal auf meinem rechner :
C:/winnt/system32
C:/winnt/$NTservicepackuninstall$
C:/winnt/servicepackfiles/i386
C:/winnt/$NTUninstallKB840987$
OS ist " Win2K , mit service pack 4 "
Ich habe schon sämtliche , Viren, Trojaner usw. proggy´s drüberlaufen lassen , aber leider ohne erfolg .
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine lösung für das problem wüsste.
MFG
Kongo
|
|
21.10.2004 21:53 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo Kongo,
vor einiger Zeit hatten wir hier
einen Thread mit dieser Fehlermeldung. Evtl ist der dort beschriebene Lösungsweg auch etwas für dich.
cu
Heaven
|
|
22.10.2004 00:11 |
|
|
Kongo
neu im Forum
Herkunft: Luxemborg
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank
Das war des rätsels Lösung ,ich habe die Autoexec.nt von C:/winnt/repair einfach nach c:/Winnt/system32 kopiert , und schon waren alle meine Probleme behoben , und die anwendung lüppt wieder!
Erlich gesagt , hätte ich es mir nicht so einfach vorgestellt , ich hatte zwar diese autoexec.nt in dem ordner gefunden , aber da es sich um eine einfaxhe txt datei handelte , hatte ich der keine weitere beachtung geschenkt.
So kann man sich täuschen !
Vielen Dank für die Prompte hilfe !
MFG
Kongo
|
|
22.10.2004 06:29 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|