PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Luxemborg

Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute und fachmänner

Folgendes problem habe ich seit einigen tagen !

Beim booten , ziemlich wenn er fast fertig ist kommt ein fenster "Win16-Teilsystem" mit der meldung : C:\Winnt\system32\autoexec.nt. Systemdatei ist nicht geeignet, um anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen, klicken sie auf "schließen", um die anwendung zu beenden.

ich kann dann "Schließen " oder auch "ignorieren " anklicken , das fenster schliesst sich !

OK , wäre ja nicht so schlimm , aber , genau diese meldung kommt auch wenn ich mein Onlinebanking programm " Homecash" starten möchte , kann das programm nicht mehr starten !
In dem zusammenhang ist mir aufgefallen , das solange das "win16-Teilsystem" fenster geöffnet ist , im Taskmanager auch die "ntvdm.exe" angezeigt wird , sobald ich das fenster dann schliesse , verschwindet auch die anwendung aus dem taskmanager !

Die ntvdm.exe habe ich 4 mal auf meinem rechner :
C:/winnt/system32
C:/winnt/$NTservicepackuninstall$
C:/winnt/servicepackfiles/i386
C:/winnt/$NTUninstallKB840987$

OS ist " Win2K , mit service pack 4 "

Ich habe schon sämtliche , Viren, Trojaner usw. proggy´s drüberlaufen lassen , aber leider ohne erfolg .

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine lösung für das problem wüsste.

MFG
Kongo
21.10.2004 21:53 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kongo,

vor einiger Zeit hatten wir hier einen Thread mit dieser Fehlermeldung. Evtl ist der dort beschriebene Lösungsweg auch etwas für dich.

cu
Heaven
22.10.2004 00:11 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Luxemborg

Themenstarter Thema begonnen von Kongo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank

Das war des rätsels Lösung ,ich habe die Autoexec.nt von C:/winnt/repair einfach nach c:/Winnt/system32 kopiert , und schon waren alle meine Probleme behoben , und die anwendung lüppt wieder!

Erlich gesagt , hätte ich es mir nicht so einfach vorgestellt , ich hatte zwar diese autoexec.nt in dem ordner gefunden , aber da es sich um eine einfaxhe txt datei handelte , hatte ich der keine weitere beachtung geschenkt.
So kann man sich täuschen !

Vielen Dank für die Prompte hilfe ! knuddel

MFG
Kongo
22.10.2004 06:29 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de