PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win 98 Rechner sehr langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win 98 Rechner sehr langsam
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Win 98 Rechner sehr langsam Binky 20.10.2004 13:15
 RE: Win 98 Rechner sehr langsam Heaven 20.10.2004 14:00
 RE: Win 98 Rechner sehr langsam Binky 20.10.2004 15:38
 RE: Win 98 Rechner sehr langsam Athena 20.10.2004 15:49
 RE: Win 98 Rechner sehr langsam Uwe70 20.10.2004 16:05
 RE: Win 98 Rechner sehr langsam Binky 20.10.2004 16:15
 RE: Win 98 Rechner sehr langsam Worf 20.10.2004 16:38
 RE: Win 98 Rechner sehr langsam Binky 21.10.2004 12:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Achtung Win 98 Rechner sehr langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe einen win 98 Rechner, der sehr langsam läuft. Bisher habe ich mit Spybot schon einige Schädlinge :sick ausfindig gemacht.

Habe dann mal in die MsConfig geguckt und dieses uminöse EAC Download Ding gefunden. Kennt das vielleicht einer?
Wird under c:\programme\gemeinsame Dateien\EACCELERATION\Download.exe -k gestartet.

Lasse jetzt erst mal noch AdAware drüber laufen.

Danke schon einmal für die Mühe.

Gruß

Binky
20.10.2004 13:15 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Binky,

dieser EAC kann mit HijackThis entfernt werden. Schau mal in unseren Workshop .

cu
Heaven
20.10.2004 14:00 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Themenstarter Thema begonnen von Binky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich weg.
Kann leider keinen intensiven Scandisk machen, da anscheinen ein Programm auf C: zugreift. Hab das auch schon im abgesicherten Modus versucht, klappt aber auch nicht. Genau so geht es auch beim Defragmentieren.

Sonst noch was Auffälliges?
Protokoll von Hijack This:
20.10.2004 15:38 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

in dem von Heaven verlinkten Artikel ist ganz unten ein Link zur Logfileauswertung von Hijackthis Augenzwinkern

Athena

20.10.2004 15:49 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Hi,

Zitat:
Kann leider keinen intensiven Scandisk machen...

Dann nimm eine Win98 Startdiskette. Da sind Scandisk.exe und Defrag.exe drauf. Falls nicht vorhanden...läßt sich bei Microsoft (falls dort nicht mehr, dann Google befragen) downloaden. Als Alternative gehen auch die Defrag.exe vom ME oder ältere Versionen von O&ODefrag. Ich persönlich empfehle O&O, da das interne Defrag bei zu starker Fragmentierung es schlicht weg nicht mehr schafft.
Autostart aufräumen, Registrie aufräumen, Workshop durchsehen, Treiber updaten, System updaten usw.
Ein gut konfiguriertes 98 startet mindestens so schnell wie XP fröhlich

Uwe
20.10.2004 16:05 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

ok. Das hat schon mal super geklappt. Waren noch zwei "böse" sachen dabei.

Sonst noch etwas, was ich machen kann?
Scandisk bricht immer noch zwischendurch ab, da irgendein Prog auf C zugreift. Aber im Taskmanager ist kein Prog mehr.

Nur Scandisk
Explorer und
Systray

Gedanken, Ideen, Anregungen? verwirrt

Probier ich mal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 20.10.2004 16:16.

20.10.2004 16:15 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

guck dir mal mit dem Process Explorer von Sysinternals mehr Licht in die Sache bringst: Link

und baum'le mit die Beene.

Worf
20.10.2004 16:38 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Der hat mir den McAfee angezwigt und seine Updatefunktion, die so gut wie immer aktiv waren. Also Scandisk und Defrag lassen sich ohne diese Prozesse problemlos ausführen.

Hatte auch noch das Problem, als ich eine CD Brennen wollte, erhielt ich einen Bluescreen, der besagte, dass das System ausgelastet sei. Nero brachte auch nur noch ein paar Fehlermeldungen beim brennen heraus und der Rohling war :wand.

Ich beobachte das mal.

***edit

Der Prozess Explorer bring gut was. Habe alle unnötigen Programme beendet dann mal defragmentieren können (wurde glaub ich schon laaange nicht mehr gemacht). Jetzt ist er auch einiges schneller geworden. Mit dem Brennen probier ich grad nochmal und es sieht bisher nicht schlecht aus.

Danke an alle Helfer schon einmal von mir und

cu

Binky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 21.10.2004 15:16.

21.10.2004 12:59 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win 98 Rechner sehr langsam

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de