PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wo sind meine Symbole? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wo sind meine Symbole?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wo sind meine Symbole? Doppler 19.10.2004 18:54
 RE: Wo sind meine Symbole??? martin1503 19.10.2004 19:05
 RE: Wo sind meine Symbole? Doppler 19.10.2004 19:20
 RE: Wo sind meine Symbole? martin1503 19.10.2004 19:28
 RE: Wo sind meine Symbole? Doppler 19.10.2004 19:38
 RE: Wo sind meine Symbole? Worf 19.10.2004 19:55
 RE: Wo sind meine Symbole? Doppler 19.10.2004 19:58
 RE: Wo sind meine Symbole? Athena 19.10.2004 20:01
 RE: Wo sind meine Symbole? Doppler 19.10.2004 20:16
 RE: Wo sind meine Symbole? martin1503 19.10.2004 20:49
 RE: Wo sind meine Symbole? moinsager 19.10.2004 22:43
 RE: Wo sind meine Symbole? Wallace 20.10.2004 01:43
 RE: Wo sind meine Symbole? Doppler 20.10.2004 12:58
 RE: Wo sind meine Symbole? Athena 20.10.2004 13:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doppler Doppler ist männlich
neu im Forum

Wo sind meine Symbole? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi...

bitte helft mir...ich k*tze gleich...

Nach einer Laufwerksbuchstabenänderung über PartMagic8 sind die Laufwerks- und Ordnersymbole in meiner linken Exploreransicht verschwunden...
DriveMapper usw. ist alles gelaufen - keine Änderung!

Das Ganze passierte bei Win XP SP1 (gerade neu installiert...)

Nun sitze ich hier und fruste.....hat jemand ne lösung für mich??

WIE KRIEG ICH DIE SYMBOLE WIEDER???

Habt Dank für euer Mitleid

Greetz

Doppler
19.10.2004 18:54 Doppler ist offline E-Mail an Doppler senden Beiträge von Doppler suchen Nehmen Sie Doppler in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Österreich

RE: Wo sind meine Symbole??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doppler!

Von welchen Symbolen sprichst du? Hast du in der linken Exploreransicht eine Baumstruktur? Könntest du mal einen Screenshot vom nunmehrigen Zustand einfügen?

Gruß
Martin
19.10.2004 19:05 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Doppler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Beweisfoto...:

Weißt du Rat???

Ach ja... die Systemplatte (E:) blieb von jeglicher Veränderung unberührt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doppler: 19.10.2004 19:27.

19.10.2004 19:20 Doppler ist offline E-Mail an Doppler senden Beiträge von Doppler suchen Nehmen Sie Doppler in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klick mal auf das X rechts wo Ordner steht (unter der Adressleiste), vielleicht meinst du das. Augenzwinkern

Gruß
Martin
19.10.2004 19:28 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Njet... dann bin ich ja bei der "Arbeitsplatzansicht"...

Ich meine genau die Ansicht die bei jedem entsteht, wenn man entweder über <Start>--<Programme> den WindowsExplorer öffnet oder aber dies über Rechtsklick auf <Start>--<Explorer> vollzieht.

Und da hat man wie auf der rechten Seite Symbole.
Sowohl die Laufwerkssymbole als auch die Ordnersymbole werden im linken Explorerfenster nicht mehr angezeigt. Nur noch Schrift...

ich werd noch wahnsinnig...
19.10.2004 19:38 Doppler ist offline E-Mail an Doppler senden Beiträge von Doppler suchen Nehmen Sie Doppler in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Laufwerksbuchstaben und Zuordnungen ändert man nicht mit Partition Magic sondern in der Datenträgerverwaltung!

was hast du geändert?

und baum'le mit die Beene.

Worf
19.10.2004 19:55 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

ich habe lediglich von zwei Partitionen die Buchstaben verändert, um eine andere Sortierung im Explorer zu erhalten...

Ich kann allerdings noch nicht mal genau sagen, ob es nun tatsächlich mit PM zusammenhängt...

Auf jeden Fall sind se weg... die Symbole...

btw: wo find ich denn die Datenträgerverwaltung?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doppler: 19.10.2004 19:59.

19.10.2004 19:58 Doppler ist offline E-Mail an Doppler senden Beiträge von Doppler suchen Nehmen Sie Doppler in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Start >Hilfe und Support >Datenträgerverwaltung eingeben Augenzwinkern

Athena

19.10.2004 20:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

allet hübsch, aber Symbole hab ich immer noch keine... und das sieht nicht nur sch**ße aus sondern nervt bei der Bedienung derbst...

Komischerweise werden mir in allen (!) anderen Anwendungen (auch im rechten Explorerfenster!!!) sämtlich Laufwerke und Ordner korrekt angezeigt...

...nur im links net...
19.10.2004 20:16 Doppler ist offline E-Mail an Doppler senden Beiträge von Doppler suchen Nehmen Sie Doppler in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Habe beim googeln das mal das gefunden. Probiers einfach aus. Auch könnte ich mir vorstellen, daß ev. der Iconcache falsch eingestellt ist.
Ausprobieren kann nicht schaden.

Gruß
Martin
19.10.2004 20:49 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

also ich war mal so nett auf gut glück in der registry zu suchen fröhlich
und ich hab sogar was gefunden:
Schlüssel: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
Wert: HideIcons
Daten: 0
wenn da bei dir ne 1 drin steht wäre das echt cool oki e
19.10.2004 22:43 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

mach mal bitte einen Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung, wichtig ist was auf der rechten Seite steht!

Beispiel

Wallace
20.10.2004 01:43 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Maaaaahlzeit....

so vorab erstmal ein dickes Dankeschön an alle Helfenden!!!

Bei dem Tip mit der Datenträgerverwaltung zeigte sich dann mein eklatanter Fehler. Zumindest so, das ich eine komplette Neuinstallation gemacht habe (schön nach Katsche's Anleitung hier ausm Forum).

Nun zu meinem Fehler:
Es gab natürlich vor diesem (neuen) Rechner einen älteren mit Win 2K (gleich 2x mit BootManager). Diese Pladden wollte ich natürlich zusammen mit meiner neuen (für XP) verwenden und habe sie vor der XP-Installation natürlich mit angeschlossen... :wand

Ergebnis war eine völlig zerwürfelte Datenträgerreihenfolge, die ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen wollte...
Allerdings hatten sich auf einer primären Partition einer alten Pladde einige Systemdateien verirrt. Weiß der Geier warum...
Durch meine Buchstabenänderung der Laufwerke war dann natürlich Holland in Not...

Letztendlich erkannt habe ich die Macke dadurch, das in der Datenträgerverwaltung genau diese eine (alte, primäre) Partition als Systemlaufwerk angezeigt wurde...

Was lernen wir aus der Geschichte???

Mach nie eine Neuinstallation auf einer neuen Pladde mit alten angeschlossenen Laufwerken!

Naja, so hab ich zumindest eine gewisse Routine bei der XP-Installation bekommen...

Und nochmal: Habt Dank für eure großartige Hilfe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doppler: 20.10.2004 13:03.

20.10.2004 12:58 Doppler ist offline E-Mail an Doppler senden Beiträge von Doppler suchen Nehmen Sie Doppler in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

du lernst hoffentlich daraus, das du uns das nächste Mal solche wichtigen Details schon im ersten Post schilderst Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und schließen die Akte

-closed-

Athena

20.10.2004 13:08 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wo sind meine Symbole?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de