PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit Drive Image 2002 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Drive Image 2002
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Probleme mit Drive Image 2002 JazzKazz 19.10.2004 08:11
 RE: Probleme mit Drive Image 2002 martin1503 19.10.2004 08:57
 RE: Probleme mit Drive Image 2002 martin1503 19.10.2004 11:10
 RE: Probleme mit Drive Image 2002 JazzKazz 19.10.2004 09:46
 RE: Probleme mit Drive Image 2002 JazzKazz 19.10.2004 11:28
 RE: Probleme mit Drive Image 2002 Katsche 19.10.2004 16:44
 RE: Probleme mit Drive Image 2002 JazzKazz 19.10.2004 17:27
 RE: Probleme mit Drive Image 2002 Katsche 19.10.2004 17:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JazzKazz
kommt gerne wieder

Probleme mit Drive Image 2002 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten mein Betriebsystem sauber installiert und anhand von Drive Image 2002 ein Image der Partition erstellt. So, nun ist es mal wieder Zeit das Image aufzuspielen, da Windows XP hier und da nicht mehr rund läuft. Komisch aber ist, dass in dem Moment wo Drive Image den Neustart durchführen will eine Fehlermeldung ausgibt.

Computer kann nicht für Neustart vorbereitet werden. Beendungscode 22. Drive Image muss von DOS oder Notfalldiskkette ausgeführt werden.

Ist mir irgendwie nicht ganz klar warum dies nicht funktioniert und im Handbuch bzw. im PDF Dokument: Fehlerdokumentation habe ich leider nichts dazu gefunden.

Nun habe ich das Ganze mal mit der Notfalldiskette ausprobiert, doch leider wird mir das Image überhaupt nicht bei Durchsuchen des Pfads angezeigt.

Probeweise habe ich aber mal die ganze Klamotte vor ein paar Monaten, vielmehr nach dem Kauf des Programms ausgetestet und es funktionierte alles wunderbar.

Partitionsgröße habe ich in der Zwischenzeit auch nicht geändert.

Was mache ich falsch? Oder hat das Programm bugs und spinnt desöfteren mal rum?

Vorab Danke für eine Lösung.
19.10.2004 08:11 JazzKazz ist offline E-Mail an JazzKazz senden Beiträge von JazzKazz suchen Nehmen Sie JazzKazz in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Österreich

RE: Probleme mit Drive Image 2002 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JazzKazz!

Habe über die Suchfunktion herausgefunden, daß bereits jemand das gleiche Problem hatte (klick ). Allerdings ist das nicht unbedingt die befriedigendste Lösung.
Beim googlen habe ich z.B. diese Lösung gefunden, welche ich an deiner Stelle ausprobieren würde, auch wenns ein anderer Fehlercode ist (das auf der Drive Image CD enthaltene Programm Wipehead ausführen).
Viel Glück!

Gruß
Martin
19.10.2004 08:57 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Österreich

RE: Probleme mit Drive Image 2002 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JazzKazz
... da Windows XP hier und da nicht mehr rund läuft. Komisch aber ist, dass in dem Moment wo Drive Image den Neustart durchführen will eine Fehlermeldung ausgibt
...

Hast du SP2 aufgespielt? Es könnte nämlich auch daran liegen. SP2 harmoniert nicht mit allen Programmen. Ich persönlich verwende Ghost2003 und hatte wirklich noch nie ein Problem damit. Drive Image kommt ja von Powerquest, welches von Symantec übernommen worden ist. Vielleicht erhältst du ja von Symantec noch Support für Drive Image.
Ob dein Image kompatibel mit einem anderen Imageprogramm ist würde ich eher bezweifeln. Und da dein Rechner auch virenverseucht ist (klick ), würde ich dir empfehlen, die Prozedur der Neuinstallation nicht zu scheuen. Augenzwinkern

Gruß
Martin
19.10.2004 11:10 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
JazzKazz
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von JazzKazz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke martin1503,

leider komme ich nicht weiter. Die Lösung über google hatte ich auch schon gefunden, und auch die Klamotte mit Wipehead ausprobiert, doch ohne Erfolg. Außerdem wird da vom Fehlercode 12 gesprochen. Bei mir ist es Fehlercode 22. Und warum wird bei mir mit Hilfe der Notfalldisketten beim Durchsuchen nicht die Imagedatei angezeigt? Ich habe damals XP anhand eurer Anleitung installiert und auch einige der Registrytweaks angewandt. Kann es sein, dass irgendein Registryeintrag wieder abgeändert werden muss?

Hoffentlich hat noch jemand anders eine Idee, weil neu installieren will ich ehrlich gesagt nicht.

Weiß vielleicht jemand ob das Image kompatibel mit einem anderen Imageprogramm ist? Einer Testversion oder Freeware?

Gruß JazzKazz
19.10.2004 09:46 JazzKazz ist offline E-Mail an JazzKazz senden Beiträge von JazzKazz suchen Nehmen Sie JazzKazz in Ihre Freundesliste auf
JazzKazz
kommt gerne wieder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SP 2 habe ich nicht drauf. Virenverseucht ist richtig. Das ist auch ein weiterer Grund das Image aufzuspielen, denn das ist einwandfrei. Ein E-Mail an Symantec habe ich auch schon geschrieben, aber noch keine Antwort. Vielleicht kann ich das Prob anhand des Forums schneller lösen, da ich unter Termindruck stehe und noch einen Auftrag bis kommenden Freitag fertig haben muss. Sonst springt mir der Kunde auf's Dach großes Grinsen
19.10.2004 11:28 JazzKazz ist offline E-Mail an JazzKazz senden Beiträge von JazzKazz suchen Nehmen Sie JazzKazz in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

das Einzige was Symantec dazu auswirft ist dies: klick

ansonsten wirst du beim Reinigen des Systems von der Malware auf dem richtigen Weg sein, wobei sich mir die Frage stellt wie das möglich ist, hast du keine Sicherheitspatches installiert?

Katsche
19.10.2004 16:44 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
JazzKazz
kommt gerne wieder

Zitat:
wobei sich mir die Frage stellt wie das möglich ist, hast du keine Sicherheitspatches installiert?

Eigentlich schon. Mache auch in regelmäßigen Abständen Windows Updates, nur lag diesmal etwas mehr Zeit dazwischen :(
Dabei habe ich mir schon für letzte Woche vorgenommen SP2 zu installieren. Das ist jetzt auch drauf. Bin auch was Würmer, Viren etc, angeht nicht immer auf dem neuesten Stand, da ich nicht jeden Tag die Zeit finde bei Heise oder anderen Seiten nach Neudeckungen zu stöbern.

Aber Danke dir erstmal für den Link. Komisch... ich hab das nicht gefunden. Ich versuche mal die deinstallieren und wieder neu installieren Geschichte. Vielleicht funktioniert es ja wobei ich dem Ganzen pessimistisch entgegen blicke.
19.10.2004 17:27 JazzKazz ist offline E-Mail an JazzKazz senden Beiträge von JazzKazz suchen Nehmen Sie JazzKazz in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

noch was zur Sicherheit:

wenn du das Servicepack 2 installiert hast, dann schalte die interne Firewall ab und installiere eine die funktioniert: klick und ein sehr guter Virenscanner ebenso: klick

weitere Spezialtipps, Hinweise und Artikel findest du hier: klick mich

Katsche
19.10.2004 17:32 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit Drive Image 2002

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de