PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » MSN Messenger kann nicht verbinden wegen ZoneALARM Pro? Was machen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MSN Messenger kann nicht verbinden wegen ZoneALARM Pro? Was machen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 MSN Messenger kann nicht verbinden wegen ZoneALARM Pro? Was machen? Dragonmaster 17.10.2004 20:40
 RE: MSN Messenger kann nicht verbinden wegen ZoneALARM Pro? Was machen? Trinity 17.10.2004 23:55
 RE: MSN Messenger kann nicht verbinden wegen ZoneALARM Pro? Was machen? Dragonmaster 18.10.2004 09:35
 RE: MSN Messenger kann nicht verbinden wegen ZoneALARM Pro? Was machen? Katsche 18.10.2004 13:18
 RE: MSN Messenger kann nicht verbinden wegen ZoneALARM Pro? Was machen? Dragonmaster 18.10.2004 13:44
 RE: MSN Messenger kann nicht verbinden wegen ZoneALARM Pro? Was machen? Katsche 18.10.2004 14:03
 RE: MSN Messenger kann nicht verbinden wegen ZoneALARM Pro? Was machen? Dragonmaster 18.10.2004 15:55
 RE: MSN Messenger kann nicht verbinden wegen ZoneALARM Pro? Was machen? Worf 18.10.2004 19:16
 RE: MSN Messenger kann nicht verbinden wegen ZoneALARM Pro? Was machen? Dragonmaster 18.10.2004 20:16
 RE: MSN Messenger kann nicht verbinden wegen ZoneALARM Pro? Was machen? NeoChris 18.10.2004 20:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragonmaster
neu im Forum

MSN Messenger kann nicht verbinden wegen ZoneALARM Pro? Was machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich hab mir das neue Zone Alarm Pro 5 geholt (wirklich zufrieden). Nachdem ichs installiert hab geht alles außer MSN Messenger! Er zeigt an: Es ist ein Problem mit der Verbindung zum MSN Messenger aufgetreten. Fehlercode 0x81000370
Bei google hab ich nichts gefunden was mir geholfen hat. Wenn ich MSN in Abgesicherten Modzs starte gehts! Wenn ich die Problembehandlung von MSN aufrufe macht er n Check und merk das Zone Alarm Pro stört. Aber wie man das Problem löst wär anscheind mal wieder zu viel verlangt.
Ich hab bei ZoneAlarm für MSN vollen Zugriff gegeben.
Habt ihr noch ne IDee? oki e
17.10.2004 20:40 Dragonmaster ist offline Beiträge von Dragonmaster suchen Nehmen Sie Dragonmaster in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dragonmaster,

über Google finde ich einige Lösungsansätze zum Fehlercode 0x81000370 und MSN.

Aber abgesehen davon, wir wissen nicht:

1. welches Betriebssystem du betreibst
2. wie der Servicepackstand inkl. Patches ist
3. wir haben keine Informationen zu deinem System.

Dass du ZoneAlarm Pro als Desktop Firewall einsetzt ist an Info sehr wenig Augenzwinkern

Gruß Trinity
17.10.2004 23:55 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Dragonmaster
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Dragonmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Win XP Home, SP2, 2GHz intel, Computerkenntnis: Fortgeschritten bis Profi

Ich muss wohl bei ZoneAlarm Pro irgendetwas einstellen?!? Nur was? Ich hab dem Prog. eigentlich vollen zugriff gestatten und das Port hat er auch schon frei?
Woran liegts?
18.10.2004 09:35 Dragonmaster ist offline Beiträge von Dragonmaster suchen Nehmen Sie Dragonmaster in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

läuft die Firewall vom Servicepack 2 auch noch?

->dann deaktivieren!

Katsche
18.10.2004 13:18 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Dragonmaster
neu im Forum

So, Win Firewall deaktiviert, geht auch net! Also gleich mal ZoneAlArm deinstallier und siehe da es geht immer noch net! Außerdem kann ich mich bei web.de nicht einloggen (wenn ich aber auf ohne SSL klicke gehts)! Da steht dann "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden Internet Explorer"

EDIT: hab grad rausgefunden kann mich nirgends einloggen wo "SSL-LOGIN" aktiviert ist!

Wie kann ich das Problem lösen? Bei Extras->Internetoptionen->Erweiter->Sicherheit ist SSL 1 und 2 aktiviert!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragonmaster: 18.10.2004 13:49.

18.10.2004 13:44 Dragonmaster ist offline Beiträge von Dragonmaster suchen Nehmen Sie Dragonmaster in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

alles weitere gibt es hier: klick

Katsche
18.10.2004 14:03 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Dragonmaster
neu im Forum

Jo danke da is zwar mein Problem beschrieben (Probleme beim Zugriff auf sichere Webseiten mit dem Internet Explorer )! Hab auch alles ausprobiert was dort als Lösung stand aber LEIDER gehts immer noch net!

Edit: Nu hab ich n big Problem, Internet ist statt DSL nu langsamer als 56K modem und einloggen tut er sich immer noch net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragonmaster: 18.10.2004 18:13.

18.10.2004 15:55 Dragonmaster ist offline Beiträge von Dragonmaster suchen Nehmen Sie Dragonmaster in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

dann deinstalliere mal die Zonealarm Grütze und du wirst sehen wie alles funzt.

Wenn du den Link von Katsche aufmerksam gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen das unter "Liste der Programme die unter dem Servicepack 2 Probleme verursachen können" auch Zonealarm 5 drin steht.
Also weg damit und warten bis es Updates gibt von Zonealarm, oder gleich eine funktionionstüchtige Firewall installieren: klick , die ist nicht nur Lichtjahre besser, sie braucht auch weniger Systemressourcen, läßt sich problemlos deinstallieren und ist kostenlos!!!

und baum'le mit die Beene.

Worf
18.10.2004 19:16 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Dragonmaster
neu im Forum

Wie oben beschrieben hab ich ZoneAlarm Pro 5 schon deinstalliert! Das das Internet lamte lag wohl an dem Internetanbieter, geht nun auch wieder! Also schnell Internet Explorer deinstalliert, Service Pack2 neu druf und siehe da es geht autofahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! juhu
GEIL anbet
Danke für euere Antworten!

Dann werd ich wohl mal Sygate Personal Firewall druf packen!
18.10.2004 20:16 Dragonmaster ist offline Beiträge von Dragonmaster suchen Nehmen Sie Dragonmaster in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental

oki e

dann Danken wir den Helfern und schließen die Akte.

#Closed#

Gruß,
NeoChris

18.10.2004 20:46 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » MSN Messenger kann nicht verbinden wegen ZoneALARM Pro? Was machen?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de