PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Router W-Linx MB 401X » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Router W-Linx MB 401X
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Router W-Linx MB 401X Diggler 11.10.2004 11:51
 RE: Router W-Linx MB 401X Worf 11.10.2004 14:34
 RE: Router W-Linx MB 401X Diggler 12.10.2004 08:28
 RE: Router W-Linx MB 401X Worf 12.10.2004 11:52
 RE: Router W-Linx MB 401X Diggler 26.10.2004 11:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diggler Diggler ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Schleswig Holstein

Lampe Router W-Linx MB 401X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk,
ich habe ein PC mit Win2000,
ein PC mit XP Home
und ein XP Prof.

gehe über den Router W-Linx MB401X ins Internet und das klappt auch.

Habe nur das Problem, das die Rechner nicht in der Netzwerkumgebung zusehen sind, gebe ich in "Ausführen" die IP Adresse von einem der Rechner an ,sehe ich in und kann auch draufzugreifen

Also eine DNS Problem, aber wo kann ich das auf dem Router einstellen

Habe kein DNS nur eine Arbeitsgruppe

Im Router stehen unter "Client Liste" alle Rechner mit Name und IP

Gruß
Diggler
( verwirrt verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diggler: 11.10.2004 11:52.

11.10.2004 11:51 Diggler ist offline E-Mail an Diggler senden Beiträge von Diggler suchen Nehmen Sie Diggler in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei meinem D-link brauchte ich nur DNS auto einzustellen und in Windows als ersten DNS und Standartgateway jeweils den Router also 192.168.1.1 einstellen, das wars.

Das sollte auch bei dir möglich sein

und baum'le mit die Beene.

Worf
11.10.2004 14:34 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Diggler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe so eine Option nicht bei meinem Router

Hier mal die Bedienungsanleitung,
vielleicht habe ich es nur übersehen

Die Option Access Control hat meiner nicht

http://www.w-linx.com/download/manual/router2.pdf

Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diggler: 12.10.2004 08:35.

12.10.2004 08:28 Diggler ist offline E-Mail an Diggler senden Beiträge von Diggler suchen Nehmen Sie Diggler in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

eigenartiges Konfigmenü verwirrt

mach mal folgendes:

IPs vergeben:

Router: 192.168.0.1

PC1: 192.168.0.33

PC2: 192.168.0.34

PC3: 192.168.0.35

Standardgateway sowie DNS-Server: bei allen PCs die IP vom Router....

DHCP AUS!

Subnetmasken: alle 255.255.255.0

Danach Router ausstecken, Rechner alle runterfahren

erst Router wieder einstecken, warten, bis er ne Internetverbindung aufgebaut hat und dann erst beide Rechner hochfahren.......

und baum'le mit die Beene.

Worf
12.10.2004 11:52 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Diggler

Nach langem Überlegen und Fluchen,

habe ich es endlich geschaft.

Ich kann wieder in die Netzwerkumgebung meine PC sehen und auch wieder drauf zugreifen

Ich habe einfach in der Hosts-Datei manuell die IP und die Namen der Rechner eingetragen.
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts

Gruß
Diggler
26.10.2004 11:12 Diggler ist offline E-Mail an Diggler senden Beiträge von Diggler suchen Nehmen Sie Diggler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Router W-Linx MB 401X

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de