PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Schwarze Fläche in Systemsteuerung-Software » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schwarze Fläche in Systemsteuerung-Software
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schwarze Fläche in Systemsteuerung-Software IryBert 10.10.2004 15:10
 RE: Schwarze Fläche in Systemsteuerung-Software Cerberus 10.10.2004 18:28
 RE: Schwarze Fläche in Systemsteuerung-Software IryBert 11.10.2004 09:29
 RE: Schwarze Fläche in Systemsteuerung-Software Spot 11.10.2004 17:31
 RE: Schwarze Fläche in Systemsteuerung-Software IryBert 11.10.2004 19:09
 RE: Schwarze Fläche in Systemsteuerung-Software Wallace 12.10.2004 00:53
 RE: Schwarze Fläche in Systemsteuerung-Software IryBert 12.10.2004 21:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IryBert IryBert ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Wien

Schwarze Fläche in Systemsteuerung-Software Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen Sonntag

Wenn ich auf Systemsteuerung->Software klicke habe ich dann in der Mitte eine riesige schwarze Fläche.

Windows XP pro SP2
Adaware und Spyboot finden nichts, und es läuft AntiVir-Personal.

Grüße aus Wien
Irybert
10.10.2004 15:10 IryBert ist offline E-Mail an IryBert senden Beiträge von IryBert suchen Nehmen Sie IryBert in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo IryBert

es geht um die Systemdatei appwiz.cpl , versuch mal folgendes:

1. schau im Verzeichnis C:\Windows\system32, ob sie dort vorhanden ist.

2. Über Start ->Ausführen ->regsvr32 appwiz.cpl eingeben und mit ok bestätigen, dadurch wird die Datei neu registriert.

3. wenn das nicht funktioniert gibt es zu diesem Thema noch einen Artikel aus der Knowlegebase von Microsoft: klick

Cerberus
10.10.2004 18:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von IryBert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus

Die Neuregistrierung von appwiz.cpl hat leider nicht geholfen.
Beim Artikle in der Knowledgebase hatte ich bei diesem Schlüssel:

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00000535-0000-0010-8000-00AA006D2EA4}\InprocServer32]
"ThreadingModel"="Apartment"
.

Nicht Apartment sondern Both stehen, eine Änderung brachte leider auch keine Hilfe.
Den Schritt 4 kann ich dann nicht ausführen,
rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\SETUP.EXE" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt,
auf meinem Rechner befindet sich keine setupwbv.dll.
Meine Frage wäre ob ich unter XP diese Datei haben sollte?

Noch ein schönes Danke für die Hilfe

Irybert
11.10.2004 09:29 IryBert ist offline E-Mail an IryBert senden Beiträge von IryBert suchen Nehmen Sie IryBert in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied

Herkunft: Fidonet

Mal ein paar Infos zur verhandelten Datei:

Zitat:
FileAlyzer © 2003 Patrick M. Kolla. All Rights Reserved.

File: x:\WINDOWS\system32\setupwbv.dll
Date: 11.10.2004 17:08:15

***** Allgemein ****************************************************
Größe: 52224
Version: 6.0.2800.1106
CRC-32: CCFFA452
MD5: A9F3771E977023170CF8F623F56ACC15
Nur Lesen: No
Versteckt: No
Systemdatei: No
Verzeichnis: No
Archiv: Yes
Symbolischer Verweis: No
Zeitstempel: Donnerstag, 29. August 2002 09:32:28
Erstellung: Donnerstag, 29. August 2002 09:32:28
Letzter Zugriff: Sonntag, 20. Juni 2004 03:23:56
Letztes Schreiben: Donnerstag, 29. August 2002 09:32:28

***** Version ******************************************************
Unterstützte Sprachen:: Deutsch (Deutschland) (1031/1200)
--- Version --------------------------------------------------------
Dateiversion: 6.00.2800.1106
Firma: Microsoft Corporation
Interner Name: setupwbv
Kommentare:
Copyright: © Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen:
Originaldateiname: setupwbv.EXE
Produktname: Betriebssystem Microsoft® Windows®
Produktversion: 6.00.2800.1106
Beschreibung: Internet Explorer-Systemsteuerungsprogamm
Privates Build:
Spezielles Build:

Mehr das zu bei MS . Wenn das nicht hilft, den IE neuinstallieren: http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/default.mspx, oder hat jemand ne bessere Idee?

Gruss Spot
11.10.2004 17:31 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

'n Abend

@Spot
Jetzt muß ich mich anfangen zu schämen, wie installiere ich den IE6 neu. Auf der MS Homepage werde ich nicht fündig, soll ich wirklich das Servicepack 2 nocheinmal installieren.

P.S. Dein Nick und Deine Herkunft lassen auf einen alten Amiga-Fidoindianer schließen, stimmts?
11.10.2004 19:09 IryBert ist offline E-Mail an IryBert senden Beiträge von IryBert suchen Nehmen Sie IryBert in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello

als erstes solltest du dir mal eine CD mit integriertem Servicepack 2 bauen: klick

warum die Integration?

weil du sonst eine neuere Version mit einer alten überschreibst, was selten glatt geht!

Dann steckst du die CD in dein Laufwerk und gibst über Start ->Ausführen folgendes ein:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Damit ist der Internet Explorer komplett neu installiert und nicht einfach nur "drübergebügelt" !

Wallace
12.10.2004 00:53 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

und wieder einen Guten Abend

Die Bastelstunde habe ich jetzt beendet, nur die ominöse setupwbv.dll ist noch immer nicht vorhanden. Immerhin habe ich jetzt eine schöne XP-InstallationsCD und das ist ja auch etwas brauchbares. Sonst wäre ich sicher zu faul gewesen mir eine zu machen.
Nur der wunderschöne schwarze Fleck ist immer noch da. Solange er aber sein unwesen nur im Softwarefenster treibt werde ich bis zur nächsten Neuinstallation damit leben lernen.
Falls noch jemand etwas einfällt würde es mich trotzdem freuen.

...Irybert
12.10.2004 21:35 IryBert ist offline E-Mail an IryBert senden Beiträge von IryBert suchen Nehmen Sie IryBert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Schwarze Fläche in Systemsteuerung-Software

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de