PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bluescreen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bluescreen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bluescreen romeo01juergen 10.10.2004 10:59
 RE: Bluescreen eamaster 10.10.2004 11:18
 RE: Bluescreen romeo01juergen 10.10.2004 11:58
 RE: Bluescreen Steini 10.10.2004 12:22
 RE: Bluescreen romeo01juergen 10.10.2004 13:57
 RE: Bluescreen Steini 10.10.2004 14:06
 RE: Bluescreen romeo01juergen 11.10.2004 10:22
 RE: Bluescreen Meronax 11.10.2004 10:53
 RE: Bluescreen romeo01juergen 14.10.2004 11:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
romeo01juergen romeo01juergen ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Niederlausitz

geschockt Bluescreen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Mein Rechner zeigt mir seit ein paar Tagen nach einiger Zeit einen Bluescreen mit folgendem Inhalt: IRQL_NOTLESS_OR_EQUAL. Kann mir jemand von euch sagen was für ein Problem vorliegt und wie ich es eventuell ändern kann. Habe WinXP prof mit SP2. Danke im voraus für die Hilfe!
10.10.2004 10:59 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi romeo01juergen,
zeigt der Bluescreen nur das an oder auch eine Art Code? Am besten den auch notieren und hier posten.

Und weist du wann der Bluescreen auftritt? Spielst du während dessen was oder was machst du meistens wenn der Screen auftritt?
10.10.2004 11:18 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von romeo01juergen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eamaster!

Danke für's schnelle antworten. Der Fehlercode lautet:

0x0000000A (0x8B296746, 0x00000002, 0x00000000, 0x805032AB)

Ich tue gar nichts wenn das Problem auftritt! Bin nur über AOL-Dialer mit dem Internet verbunden und habe MSN-Messenger, Gaim und ICQ zu laufen. Im Hintergrund läuft noch SETI@Home. Achso, und Outpost Firewall pro ist auch noch an. Das wars auch schon.
10.10.2004 11:58 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Diesen Artikel der MS KnowledgeBase kennst Du schon?

Wenn es sich nicht um fehlerhafte Treiber dreht, kommt auch Hardware in Betracht. Meistens ist es dann der RAM, der Fehlerhaft ist. Hast Du Deinen Speicher schon mit memtest überprüft?

Hier ist besonders wichtig, die Riegel einzeln zu checken. Poste dann, ob Du Fehler beim Test erhältst.

Gruß,

Steini
10.10.2004 12:22 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

So, da bin ich nochmal!
Habe Memtest laufen lassen und es wurden keine Fehler festgestellt. Der Artikel aus der MS KnowledgeBase nutzt mir nicht allzuviel weil ich in Englisch keine große Leuchte bin!
10.10.2004 13:57 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Deshalb habe ich Dir die Grundessenz dieses Artikels in meinem Post dargelegt.

Sollten es nicht fehlerhafte TREIBER (das bezieht auch Programme wie seti, Outpost, Hartdwaretreiber allgemein etc.) sein, die das Problem hervorrufen, kann es auch die Hardware selbst sein.

Das SP2 hat mit so mancher Software eben Probleme. Da solltest Du auf die Homepage der Hersteller gehen und nach verfügbaren Patches Ausschau halten.

Gruß,

Steini
10.10.2004 14:06 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Hallo zusammen,

Habe nochmal im Gerätemanager alle Sachen gecheckt und dabei festgestellt das deEintrag "VIA bus master IDE drivers" mit einem rotem Kreuz versehen war. Habe das nun aktiviert und den Treiber aktualisiert. Könnte mein Problem daran gelegen haben?
11.10.2004 10:22 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder

könnte sein, aber ich würd sagen einfach mal abwarten und gucken ob du wieder nen bluefriend bekommst.
11.10.2004 10:53 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Hallo, Danke für eure Hilfe. Leider mußte ich mein System neu aufsetzten da sich der nVidia Grafikkartentreiber verabschiedet hatte. Kleine Ursache, große Wirkung!.
14.10.2004 11:07 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bluescreen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de