|
 |
Brainstorm
neu im Forum
 |
|
SP2-Installation funzt nicht.. |
 |
Hi !
Habe ein ( bislang wohl gänzlich unbekanntes ) Problem beim SP2-Install bei meiner XP Prof SP1-Version.
Ich kann das heruntergeladene SP2 ohne Probleme entpacken.
Dann möchte das Prog einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.
Unmittelbar anschließend bricht es mit der Fehlermeldung ab, daß " in der Datenbank weder Schreib- noch Lesevorgänge möglich sind."
M$-Support hat zu diesem Problem ( das im übrigen über keine Fehlernummer verfügt ) bislang nur mit den Achseln gezuckt... :looking
Ideen ??
Gruß,
Brain
|
|
09.10.2004 21:59 |
|
|
moinsager
Foren-As
Herkunft: HH
 |
|
falls du dsl, flat und zeit hast lad es nochmal wenn wirklich nix geht
aber hast du schonmal in die dienste geguckt ob der Systemwiederherstellungdienst (wie sollte er auch sonst heißen
) aktiviert ist?
sonstige deaktivierungen im windows die damit zusammenhängen könnten?
platte voll?
*g*
hast du beschränkte rechte? wüsste zwar nicht das man hierfür welche brauch aber man weiss ja nie.. (und ich nicht alles)
|
|
09.10.2004 23:06 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
Ideen?
viele
aber vorher sollten wir erst mal klären was sich so auf deinem System abspielt, also:
1. was hast du für Software und Programme installiert?
2. was läuft bei dir im Autostart und Hintergrund? (benutz dazu über Start >Ausführen > msconfig >Systemstart >alles dort eingetragene posten >Dienste >MS Dienste wegklicken und auch alles posten)
3. diesen Artikel
kennst du?
4. was passiert wenn du statt des runtergeladenen Servicepacks die Schose über das Windows Update installierst?
so detailliert wie möglich antworten!
__________________ mfg
Katsche
|
|
09.10.2004 23:07 |
|
|
 |
Brainstorm
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
1) Systemwiederherstellungsdienst ist selbstverständlich aktiviert, arbeite damit auch regelmäßig. Wie ich ermitteln konnte, wird der Punkt auch noch komplett und ordnungsgemäß erstellt, bevor die Error Message kommt.
2) Sicher habe ich den Artikel gelesen, jedoch weiß ich nicht, was ich bei meinem Problem damit anfangen könnte, da er dieses nicht behandelt oder erwähnt...
3) Ich habe Adminrechte und selbstverständlich ist genug Platz auf der Platte.. dabei spielt auch keine Rolle, ob das Update über CD oder WindowsUpdate gezogen ist, bei beiden Optionen kommt die gleiche Abbruchmeldung.
Gruß
Brain
|
|
10.10.2004 01:31 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
ok
nur beantwortet das weder Punkt 1 noch Punkt 2 von Katsches Fragen...und genau das sind die wesentlichen Punkte
also bitte ausführlich antworten
Wallace
|
|
10.10.2004 02:30 |
|
|
Brainstorm
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hey, na klar, nur die Ruhe.. war letzte Nacht an einem anderen Rechner, so daß ich diese Angaben erst jetzt nachreichen kann...
Aktive ( nicht-M$- ) Dienste:
AVK Service und - Wächter
SoundMax Agent
True Vector von der FW
Hatte alle Dienste auch schon komplett beendet, gleiches Fehlerbild
Autostart:
ITouch, AsusProb, AVKPop, Zonelabs-client, Fritz DSL
auch hier hatte ich alles beendet, ergebnis: nada... :wand
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brainstorm: 10.10.2004 18:27.
|
|
10.10.2004 18:25 |
|
|
Limbo
Stamm-Gast

Herkunft: Mittelerde
 |
|
Schätze Deine Firewall ist aktiv und verhindert den Austausch von Systemdateien.
Limbo
|
|
10.10.2004 18:29 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
das Deaktivieren der Firewall bringt überhaupt nichts, für die Installation wirst du sie deinstallieren müßen, oder machst du gleich so: Das Servicepack 2 problemlos installieren -Workaround-
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
10.10.2004 18:47 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
die Alternative dazu hatte ich bereits verlinkt...
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
12.10.2004 20:07 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|