PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Deinstallation von Trialversionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Deinstallation von Trialversionen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Deinstallation von Trialversionen VX-1 09.10.2004 18:40
 RE: Deinstallation von Trialversionen VX-1 09.10.2004 19:40
 RE: Deinstallation von Trialversionen martin1503 10.10.2004 10:07
 RE: Deinstallation von Trialversionen Worf 09.10.2004 19:33
 RE: Deinstallation von Trialversionen Worf 09.10.2004 19:49
 RE: Deinstallation von Trialversionen Uwe70 09.10.2004 21:36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VX-1 VX-1 ist männlich
neu im Forum

Deinstallation von Trialversionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab ein Problem bei dem mir vielleicht einer von euch helfen kann.
Ich muss im Auftrag des öfteren Trialversionen testen (lohnt sich die Umstellung, was ist neu, ect.)
Das Problem ist folgendes:
Die Programme setzen sich nicht nur in der Registery fest sondern auch in anderen Bereichen, die von einer Deinstallations-Software nicht entfernt werden. Install-Überwachung hat auch nichts gebracht aber dafür ne ganze Menge Fehlermeldungen. Gibt es eine Möglichkeit,
diese Einträge zu finden bzw. zu überwachen.

Danke für Eure (hoffentlich) Hilfe
09.10.2004 18:40 VX-1 ist offline E-Mail an VX-1 senden Beiträge von VX-1 suchen Nehmen Sie VX-1 in Ihre Freundesliste auf
VX-1 VX-1 ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von VX-1
RE: Deinstallation von Trialversionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry mein Fehler,

os = WIN xp
+ Win 2000
+ XP Prof
+ Win Server
+ Win 98
+ NT 4

In der Hauptsache aber WIN XP
09.10.2004 19:40 VX-1 ist offline E-Mail an VX-1 senden Beiträge von VX-1 suchen Nehmen Sie VX-1 in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Österreich

RE: Deinstallation von Trialversionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VX-1

Ich muss im Auftrag des öfteren Trialversionen testen (lohnt sich die Umstellung, was ist neu, ect.)

Na, wenn du es im Auftrag machen mußt, dann würd ich dir doch vorschlagen, ein Image-Tool wie z.B. Norton Ghost oder Drive Image (siehe Workshop und Test ) einzusetzen - so mach ich es jedenfalls. So kommst du exakt wieder zum Urzustand zurück, der vor der Installation bestand. Das Geld ist hier meiner Meinung nach jedenfalls sehr gut angelegt.

Gruß
Martin
10.10.2004 10:07 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches OS? oder sollen wir uns eins aussuchen? großes Grinsen

grundsätzlich eignen sich die Tools von Sysinternals für solche Geschichten sehr gut: klicken

z.B. Diskmon, Regmon, Filemon usw. usw.

und baum'le mit die Beene.

Worf
09.10.2004 19:33 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daann hast du ja jetzt die richtigen Tools zur Auswahl großes Grinsen die laufen eigentlich auf allen Plattformen von MS

und baum'le mit die Beene.

Worf
09.10.2004 19:49 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Autsch, der Link von Worf is in englisch und für mich zu spät um diese Zeit fröhlich
Aber es gibt definitiv Programme, mit denen sich vor einer Installation alles sichern läßt , so das man danach den alten Zustand wieder erreicht (Zb Ashampoo Uninstaller für win98). Damit hatte ich zumindestens bei win98 recht gute Erfolge.

Uwe
09.10.2004 21:36 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Deinstallation von Trialversionen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de