|
 |
DjBomber
kommt gerne wieder

Herkunft: Bad Iburg
 |
|
Hallo zusammen,
ja, ihr habt richtig gelesen.
Ich habe hier ein kleines Problem. Habe hier einen Uralt-PC der bei uns in der Firma noch zum Einsatz kommt. Es handelt sich um einen Scenic ProM5 von Fuzzy Siemens auf dem Win98 SE installiert ist.
Mein Problem ist, das er beim Booten immer eine "PCI Card" erkennt, wo ich erstens nicht was für einen Karte es sein soll und zweitens woher ich die Treiber nehmen soll.
Der Rechner hat eine OnBoard Grafikkarte, deren Treiber installiert. Die NIC ist auch installiert und funktioniert auch. USB-Controller ist vom BIOS deaktiviert, der kanns also auch nicht sein.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Gruss
Christian
|
|
04.10.2004 12:35 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo Christian,
schau mal hier
nach, unter dem Link "Treiber".
Gib die Seriennummer des Geräts an und sieh nach ob es für Win98 noch irgendwelche Treiber für den ProM5 gibt.
Oder hast du vielleicht noch eine Drivers-CD? Die war doch bei diesen alten PCs auch schon dabei, soweit ich noch weiss.
Was er da für eine PCI-Card erkennt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis... das waren damals schon so komische Kisten
.
cu
Heaven
|
|
04.10.2004 14:32 |
|
|
DjBomber
kommt gerne wieder

Herkunft: Bad Iburg
Themenstarter
 |
|
Hallo Heaven,
erstmal danke für die Info, aber die Seite kenne ich hier zu genüge.
Keine Ahnung, was der da erkennt, aber leider im Moment auch nicht zu Zeit das genauer zu erforschen. Vielleicht hat das Image auch nicht so wirklich gepasst. Habe jetzt einen anderen M5 genommen, wo das Image wunderbar funktioniert hat.
Aber recht hast Du der Siemens Kisten sind teilweise schon etwas komisch.
Gruss
Christian
|
|
04.10.2004 17:08 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|