PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Userenv Fehler 1512 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Userenv Fehler 1512
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Userenv Fehler 1512 Kurt 02.10.2004 21:01
 RE: Userenv Fehler 1512 Fantomas 03.10.2004 00:22
 RE: Userenv Fehler 1512 kaffeeruler 03.10.2004 01:30
 RE: Userenv Fehler 1512 Wallace 03.10.2004 03:14
 RE: Userenv Fehler 1512 Kurt 03.10.2004 10:32
 RE: Userenv Fehler 1512 Cerberus 03.10.2004 17:13
 Userenv 1512 Kurt 27.11.2004 10:19
 RE: Userenv Fehler 1512 Ghost75 27.11.2004 10:51
 RE: Userenv Fehler 1512 Peschel 28.11.2004 00:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 70
Herkunft: Stolberg

Userenv Fehler 1512 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Habe seit einigen Tagen in der Ereignisanzeige folgende Meldung:
<Die Registrierungsdatei konnte nicht entladen werden.Der für die Registrierungsdatei verwendete Arbeitsspeicher wurde nicht freigegeben. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie die Dienste entweder unter dem Konto "Local Service" oder "Network Service" auszuführen.
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht>.
Details- Nicht genügend Systemressourcen um den angeforderten Dienst auszuführen.

Dieser Fehler ist bei mir schon gelegentlich aufgetreten. Ich konnte ihn dann immer durch eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt beseitigen. Dies klappt dieses Mal nicht.
Mein Pc ist nicht Teil eines Netzwerkes.
Ich weiß. daß es dazu eine Erklärung auf einer Microsoft-Seite gibt.
Leider reichen meine Englischkenntnisse nicht aus, um diese Information verwerten zu können.
Vielleicht kann mir jemand in Deutsch erklären, wie ich diesen Fehler beseitige.

Mein System:
Athlon2400+
WinXP-Home
Service-Pack 2
Vielen Dank
cu Kurt
02.10.2004 21:01 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hast du doch bestimmt auch einen Link, denn unter Event ID 1512 finde ich rein garnichts und unter Google auch nicht

__________________
°F° was here
03.10.2004 00:22 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Event ID Center für Windows 2000 / 2003 / XP

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
03.10.2004 01:30 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Kurt

einige Fragen:

1. hast du dein System mit irgendwelchen Tuningtools "optimiert"? wenn ja mit welchen und was

2. hast du Dienste deaktiviert? wenn ja welche

3. was läuft bei dir im Hintergrund und Autostart, dazu startest du über Start >Ausführen >msconfig und rufst den Karteireiter Systemstart auf und postest bitte alles was dort aufgelistet steht


wie es ausschaut blockiert irgendeine Einstellung oder Software die korrekte Ausführung deines Profils und damit den ordnungegemäßen Start systemrelevanter Dienste, also bitte so präzise wie möglich antworten


Wallace
03.10.2004 03:14 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 70
Herkunft: Stolberg

Themenstarter Thema begonnen von Kurt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo .
Zunächst vielen Dank für eure Bemühungen.
Hier nun die Antworten für Wallace.
Ich nutze seit langem zwei Tools zur Systemoptimierung.
TuneUp 2004 und Registry-Optimierer 2.0.
An den Einstellungen dort habe ich nie etwas verändert.
Will sagen: Die Funktionen, die ich von diesen Tools nutze, nutze ich seit
vielen Monaten, ohne das sich Fehler gezeigt hätten.
Neue Programme habe ich nicht installiert.
Folgende Autostart-Programme sind augelistet (auch seit langer Zeit unverändert).

NvCplDaemon RunDll32.EXE C\WINDOWS\SYSTEM32\NvCpl,NvStartup

nwiz nwiz.exe /install

iTouch "C:\Programme\Logitech

Logi_MwX Logi _MwX.Exe

Opware12 "C:\Programme\Scansoft

SpeedMgr "C:\Programme\TDSL Speedmanager\SpeedMgr.exe"

ccApp "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe

ccRegVfy "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe

NeroCheck C:\WINDOWS\system

jusched C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe

ctfmon C:\WINDOWS\system

SNDMon C:\Programme~1\Symantec

nbj "C\Programme\Ahead

RegOptimierer C:\Programme\software

MemOptimizer "C\Programme\TuneUp

Microsoft Office c:\Progra~1\Micr

Unten neben der Systemzeit sind auch hur wenige Icons angezeigt:
1. TDSL Speedmanager
2: iTouch zur Konfiguration der kabellosen Logitech Tastatur
3. Norton Internet Security
4. Norton Antivirus
5. Tuneup MemOptimizer

Dies sind alle Einträge, welche so seit langer Zeit problemlos laufen.
Was die Dienste angeht, so habe gelegentlich etwas geändert,z.B. den Nachrichtendienst deaktiviert.
Leider habe ich darüber nicht Buch geführt, sodaß ich jetzt nicht mehr in der Lage bin, den Originalzustand herzustellen.
Ich muß aber auch hier betonen, daß hier seit Monaten nichts verändert habe.

Noch etwas scheint mir erwähnenswert, weil Du den Start systemrelevanter Dienste erwähnst.
Die Fehlermeldung kommt nicht, wenn ich den PC starte, sondern wenn ich ihn herunterfahre.
Will sagen: Nach dem Start gibt es keinen Fehler.
Nach dem nächsten Start sehe ich dann, daß beim letzten Herunterfahren die öminöse Fehlermeldung erstellt wurde.

cu Kurt
03.10.2004 10:32 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurt

als erstes solltest du deinen überfrachteten Autostartbereich minimieren, dazu sollte schlußendlich außer ccApp, ccRegVfy, SNDMon (gehört alles zu Norton) alles raus. Mach dies am Besten mit dem Startup Manager von Tuneup Utilities, damit du problemlos experimentieren kannst.
Ich hoffe du hast die interne Firewall des Servicepack 2 deaktiviert, denn doppelt gemobbelt bringt erhebliche Probleme, zumal du ja Norton einsetzt, die übrigens auch Probleme mit dem Servicepack 2 haben.


Cerberus
03.10.2004 17:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 70
Herkunft: Stolberg

Themenstarter Thema begonnen von Kurt
Userenv 1512 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen:
Ich möchte auf einen Beitrag von mir vom 2.10.04 zurückkommen.
Userenv Fehler 1512.
Dieser Fehler tritt bei mir wieder auf, seitdem ich den neuen Nvidiatreiber 66.93 installiert habe.
Bei allen vorherigen Treibern bis Version 61.77 gab es diesen Fehler nicht.
Der Fehler taucht auch nur in der Ereignisanzeige unter Anwendungen auf. Es gibt keine Popups mit Fehlermeldungen.
Ich konnte bislang auch keine anderen Fehlfunktionen des Rechners feststellen.
Sobald ich wieder den alten Treiber installiere, ist die Fehlermeldung weg.
Ich habe nun einige Zeit gewartet, in der Hoffung, daß auch andere betroffen sind, und es eine Lösung gibt.
Vielleicht haben aber auch viele User diese Fehlermeldung noch nicht bemerkt, weil sie keine weiteren Auswirkungen hat.
Fragt sich nur: Wieso extistiert sie bei mir?
Für Lösungsansätze wäre ich dankbar.
PS. Ich benutze nur ein Optimierungstool. Es ist das von Euch empfohlene Tune-Up Utilities 2004.
Vielen Dank
MfG Kurt
27.11.2004 10:19 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema kann ich nichts sagen.
Aber ich hätte Cerberus gefragt ob er den alten Beitrag nicht wieder auf macht!
27.11.2004 10:51 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn diese Meldung nur kommt und nichts bewirkt ist es doch ok

sonst zurück zum vorherigen Treiber

__________________
aktuelle Treiber

28.11.2004 00:46 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Userenv Fehler 1512


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de