PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » nur 11MBit bei WLan mit SP2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nur 11MBit bei WLan mit SP2
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 nur 11MBit bei WLan mit SP2 Nuckles 26.09.2004 14:09
 RE: nur 11MBit bei WLan mit SP2 Worf 26.09.2004 14:43
 RE: nur 11MBit bei WLan mit SP2 Nuckles 26.09.2004 20:43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Austria

nur 11MBit bei WLan mit SP2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich jetzt endlich mein neues Mainboard habe, hab ich jetzt meinen Rechner neu aufgesetzt (natürlich in der von Euch empfohlenen Reihenfolge). Ich benutze zu meinem Laptop (SP1) eine 54MBit WLan-Verbindung ad-hoc.

PC: D-Link AirPlus Xtreme G DWL-G520
Laptop: Belkin Wireless 54Mbps Desktop Adapter

Jetzt habe ich nur mehr eine Verbindung von 11MBit obwohl beide Adapter volle Signalstärke anzeigen. Gibt es da irgendeine Einstellung, die die Geschwindigkeit begrenzen könnte?

Ich muss dann mal versuchen, auch auf dem Laptop SP2 zu installieren. Ich will dazu aber auch den Laptop neu aufsetzen und das mach ich erst wenn der PC komplett fertig ist. Ich benötige aber auch inzwischen die Verbindung.

MfG Nuckles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nuckles: 26.09.2004 14:16.

26.09.2004 14:09 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. wäre es sehr sinnvoll wenn beide Rechner auf dem gleichen Stand wären, also beide das Servicepack 2 haben

2. guckst du hier: klick

und baum'le mit die Beene.

Worf
26.09.2004 14:43 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Nuckles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Netzwerkverbindung jetzt von Auto auf 54 MBit umgestellt. Hat zwar den Nachteil, dass bei schwächerem Signal die Verbindung nicht zurückgesetzt wird sondern abreißt. Aber bis zur Installation von SP2 am Laptop komm ich so zurecht. Dann hoffe ich wird sich das Problem von selbst lösen.

Danke Nuckles
26.09.2004 20:43 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » nur 11MBit bei WLan mit SP2

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de