|
 |
Plötzlich weniger Updates |
|
Plötzlich weniger Updates |
 |
Hallo Leute!
ich habe folgendes Problem:
Als ich vor ca. 2 Wochen, meinen Rechner neuinstalliert habe und daraufhin die Updates machen wollte, waren noch ca. 35 Wichtige Updates zum runterladen da. Heute allerdings bei meiner neuinstalation sind es nur noch 22 wichtige Updates, allerdings ist da nun ein Windows Rollup 1 patch hinzugekommen der aber sicher nicht die anderen 12 Patches ersetzen wird? Das Service Pack 2 will ich noch nicht Instalieren, allerdings will ich auch nicht auch nicht ohne Patches im Internet rumsurfen. Daher die Frage setzt das MS nun einfach voraus das man das SP2 instaliert und deshalb weniger Patches da sind, oder sind diese nur irgendwie zusammengefasst. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
PS: Ist die Pro Version von XP
MFG
Lord
|
|
25.09.2004 14:23 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
MS setzt nicht voraus, daß SP2 installiert ist. Es bietet Dir aber an, das SP2 über die Update-Funktion zu installieren.
Nach und nach werden alle Anfragen, die über den v4.update-Link kommen, jedoch mittels eines kleinen Patches auf den v5.update-Link und somit zum Download des SP2 umgeleitet.
Das Rollup, welches Du ansprichst, ist tatsächlich eine Zusammenfassung mehrerer Patches, die nach erfolgter Installation natürlich nicht mehr gesondert gedownloaded werden müssen. Das erklärt auch die gesunkene Anzahl an für Dich verfügbaren Downloads.
Was spricht eigentlich aus Deiner Sicht gegen ein Update auf SP2?
Weiterhin kann ich Dir nur ans Herz legen, unsere Workshops zum Thema Internet-Sicherheit, Performance-Workshop, zum SP2 etc. nicht nur durchzulesen, sondern das Angebotene auch konsequent umzusetzen! Dann wird sich die Frage "SP2: Ja oder Nein?" in positivem Sinne hoffentlich erledigt haben....
Gruß,
Steini
|
|
25.09.2004 15:22 |
|
|
Uwe70
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen
 |
|
Ein Update bzw Patch besteht meistens aus 90% Installer und teilweise nur einer einizigen Datei (.dll oder .sys zB). Sind somit mehrere Updates in einem Rollup zusammengefaßt, braucht es dazu eben nur einen Installer. Somit sind diese auch entsprechend kleiner und schneller.
Und wenn einige Programme unter SP2 nicht funktionieren, heißt das noch lange nicht, daß dies irgend wann einmal sein wird. Einfach nach Alternativen ausschau halten
Meist handel es sich dabei eh um veraltete Software.
Uwe
|
|
25.09.2004 22:09 |
|
|
Lord_der_Sith
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Achso, dann würde es sich ja erklären das das Rollup nur ein paar DLL's bzw. Sys's dateien holt. Sind auch ca. 600 KB - 1MB genau hab ich mir das noch nicht angeschaut. Und ja richtig, ist eine alte Firewall ( Kerio 2.15) Und Steganos Secrutiy Suite 6, da gibt es nun die 7.0 nur finde ich keine Firewall die, der Kerio ähnlich ist, wenn da jemmand Tips hat wäre ich dankbar.
|
|
25.09.2004 22:39 |
|
|
Uwe70
Technik-Freak

|
|
Na mit der Firewall kann Dir eventuell hier
geholfen werden. So eine schöne Beschreibung bietet nicht mal das Handbuch (nein, ich meine nicht den Ersteller des Artikels)
Naja, und Steganos...Hast Du sooo wichtige Sachen auf dem PC? Oder mußt Du etwas so dringend verstecken? Also selbst XP kann recht gut verstecken und verschlüsseln.
Und falls Du Dich für SP2 entscheidest, studiere vorher die entsprechenden Artikel hier aus dem Forum. Die meisten Fehler entstehen, wenn man die Bedienungsanleitung nicht beachtet
Uwe
|
|
25.09.2004 23:34 |
|
|
Lord_der_Sith
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Also die FW schaut richtig Nett aus von der Beschreibung, kommt der Kerio echt am nächsten, werde ich mal ausprobieren die Tage Vielen Dank! Macht diese auch keine probleme mit dem SP2?
|
|
26.09.2004 13:00 |
|
|
Uwe70
Technik-Freak

|
|
Die Sygate läuft wunderbar mit SP2.
Aber wie gesagt: Ließ Dir alle Artikel zu der Firewall und zum SP2 gut durch, nicht das am Ende das SP2 wieder an allem schuld ist
Uwe
|
|
26.09.2004 13:45 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|