PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Netmeeting probleme bei XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netmeeting probleme bei XP
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Netmeeting probleme bei XP Hakki 25.09.2004 14:10
 RE: Netmeeting probleme bei XP Steini 25.09.2004 15:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hakki Hakki ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Türkei

traurig Netmeeting probleme bei XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich wollte mit Netmeeting einen Videochat im LAN machen.
Jedoch habe ich folgendes problem bei der Videoübertragung.
Über "lokales Video" kann sich jeder teilnehmer selber sehen, aber die PC's können kein Video empfangen. Bei den Optionen ist vor "jeden Anruf automatisch Video empfangen" ein Häkchen gesetzt" und dennoch klappt der Videoempfang nicht.
Wenn probleme mit den Videotreibern wären, könnte man sich selbst ja auch nicht sehen, das ist aber nicht der Fall.
Die Windows-firewall ist deaktiviert.
Bis auf die Videoübertragung klappt auch alles mit Netmeeting. :wand

Ich habe auch nach alternativen für Netmeeting gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden.
Könnt ihr mir ein vernünftiges Programm für Videochat im LAN nennen.
Es sollte also keine Messenger-Software sein, dafür habe ich ja den MSN-Messenger, ich suche ein tool wo ich einfach nur die IP-Adresse des gegenübers einzugeben brauche um eine Verbindung aufzubauen. Ähnlich wie bei Netmeeting.

Vielen Dank schon mal im Voraus. :applaus
25.09.2004 14:10 Hakki ist offline E-Mail an Hakki senden Beiträge von Hakki suchen Nehmen Sie Hakki in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hakki,

jede auch nur halbwegs vernünftige Videokonferenz-Software kostet leider Geld. NetMeeting jedoch ist kostenlos, da bereits im Windows-Betriebssystem integriert.

Google spuckt mit Sicherheit viele weitere Programme aus. Dort solltest Du auch fündig werden.

Gruß,

Steini
25.09.2004 15:11 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Netmeeting probleme bei XP

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de