PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Seit SP 2 komme ich nicht mehr ins Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Seit SP 2 komme ich nicht mehr ins Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moetho moetho ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Lowersaxoni

traurig Seit SP 2 komme ich nicht mehr ins Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
seid ich SP 2 auf meinem Hauptrechner inst. habe komme ich nicht mehr ins Internet.
Vor SP 2 Installation wurden in der Taskleiste 2 Symbole Angezeigt, zum einen Lan- Verbindung, diese funzt auch, zum anderen Internetverbindung über U.S. Robotics Router, die letztere fehlt jetzt.
Das Prob besteht auch bei ausgeschalteter Win Firewall.
Ist das Prob. schon öfter vorgekommen??
Könnt ihr mir Helfen ?

Ich bin ziemlicher Netzwerklaie.
24.09.2004 15:08 moetho ist offline E-Mail an moetho senden Beiträge von moetho suchen Nehmen Sie moetho in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du neben der Firewall vom Servicepack 2 noch eine weitere separate? wenn ja eine von beiden deaktivieren

und vor allem den folgenden Artikel gründlich studieren: klick

Katsche
24.09.2004 15:28 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Jabberwocky Jabberwocky ist männlich
Foren-As

Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst lesen und dann installieren, wer nicht genau das Problem hat, bei dem wird der Patch wenig nützen Augenzwinkern
25.09.2004 00:26 Jabberwocky ist offline Beiträge von Jabberwocky suchen Nehmen Sie Jabberwocky in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

richtig

@moetho

welcome to PC-Experience.de

welchen Router von U.S. Robotics hast du? Wlan oder Kabel?

bitte mit exakter Typenbezeichnung

Wallace
25.09.2004 01:06 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von moetho

Sorry das ich mich erst Heute wieder melde
ich habe den US. Robotics USR 8003 Kabelrouter

das Prob habe ich immer noch nicht in den Griff bekommen
26.09.2004 16:35 moetho ist offline E-Mail an moetho senden Beiträge von moetho suchen Nehmen Sie moetho in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

was hast du denn bis jetzt unternommen?

hast du den Artikel gelesen?

Zitat:
hast du neben der Firewall vom Servicepack 2 noch eine weitere separate?

die Frage hast du auch nicht beantwortet...

Katsche
26.09.2004 16:47 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Sorry
ich hatte Zone Alarm drauf jetzt aber deaktiviert aber noch nicht deistalliert.
Ich habe einfach einwenig herumprobiert aber mangels meiner Netzwerkkenntnisse wohl alles ohne Hand und Fuß. U.a auch den Netzwerkinstallationsassi. ausgeführt.
Aber ich glaube es liegt nicht am Netzwerk denn auf die anderen Rechner kann ich zugreifen, ich glaube eher das die Kommunikation mit dem Router bzw Modem irgendwie gestört ist, denn wie am Anfang beschrieben hatte ich in der Taskleiste bisher (vor SP2) 2 symbole, eines für das Lan, das andere für den Router. Der Router ist verschwunden.
26.09.2004 17:19 moetho ist offline E-Mail an moetho senden Beiträge von moetho suchen Nehmen Sie moetho in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

das Deaktivieren von Zonealarm bringt dir nichts

am besten Zonealarm komplett deinstallieren und eine Firewall einstzen, die kompatibel zum Servicepack 2 ist, nämlich diese: klick

Katsche
26.09.2004 17:23 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

OK ich werde jetzt erstmal Zone alarm deinstallieren.
Den Artikel habe ich soweit gelesen, nur die auf englisch verfassten Microsoftseiten, mit denen tue ich mich schwer.

Juppi
es hat scheinbar tatsächlich an Zone Alarm gelegen.
Ist nur Ärgerlich weil es eine Vollversion war.
Ist die neue Windowsfirewall ausreichend, oder sollte ich eine weitere installieren ?
Über den Router bin ich doch eigentlich auch schon geschützt, Oder??

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von moetho: 26.09.2004 17:38.

26.09.2004 17:26 moetho ist offline E-Mail an moetho senden Beiträge von moetho suchen Nehmen Sie moetho in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

feini großes Grinsen

zum Thema Windows Firewall les mal den Kommentar von Wallace in dem folgenden Thread: klicken

als Firewall empfehle ich dir diese: klick

Katsche
26.09.2004 18:13 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Jo
alles klar
Ich danke euch
26.09.2004 18:50 moetho ist offline E-Mail an moetho senden Beiträge von moetho suchen Nehmen Sie moetho in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

und wir danken den fleißigen Helfern großes Grinsen

-closed-

Cerberus
26.09.2004 18:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Seit SP 2 komme ich nicht mehr ins Internet

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de