|
 |
Kurgan
neu im Forum
 |
|
xp mit sp2 : download geht (nicht) |
 |
Hi !
und zwar egal welcher browser (opera, ns, ie) hakt beim download. beispiel opera: erst wenn ich im downloadmanager angehalten hab und dann auf fotsetzen klicke passiert was. soweit so gut, damit könnte ich noch leben.
aber durch diese hakelei hab ich zusätzlich noch das problem, das die meisten seitenaufrufe beim ersten mal nicht klappen und ich auf "stop" + "neu laden" klicken muss um alles zu sehen. und als bonus funzt kein einziges update eines antivirprogs (probiert hab ich kaspersky, h&b-edv + bitdefender)
das alles seit installation von sp2, vorher war alles wunderbar. WindowsXP-KB884020-x86-deu.exe hab ich schon eingespielt, brachte aber keine hilfe. abschalten bzw. aus dem autostart schmeissen von den hochfahrprogs änderte auch nix. lediglich im abgesicherten modus geht das virenupdate.
wenn jemand ne idee hat wär ich danbar
|
|
24.09.2004 14:40 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
wichtig ist daß du entweder die Firewall aus dem Servicepack 2 benutzt und richtig konfigurierst oder aber deine vorhandene, dann mußt du die andere deaktivieren, alles weitere erfährst du in diesem Artikel
da sind noch wesentlich mehr wichtige Artikel und Tipps drin, u.a. auch zur Firewallkonfiguration usw.
das du aber nach wie vor deine temporären Internetdateien und Cookies löschen mußt ist dir schon klar oder?
__________________ mfg
Katsche
|
|
24.09.2004 15:24 |
|
|
 | |
Katsche
Legenden-Anwärter

|
|
Zitat: |
was hat das mit den cookis und temp-dat zu tun? |
|
ganz einfach, weil viel Müll in diesen Bereich viele Probleme erzeugt
das Deaktivieren von Atguard bringt dir überhaupt nichts, es ist deswegen nach wie vor im System integriert.
Ich kann dir nur empfehlen eine gute aktuelle kostenlose Firewall wie Sygate Personal Firewall zu installieren, die nachweislich mit dem Servicepack 2 funktioniert:
zum Artikel mit Konfigurationsanleitung
__________________ mfg
Katsche
|
|
24.09.2004 16:22 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

|
|
dann vergleich deinen Rechner mit dem anderen mal ganz genau, es wird sicher einige Unterschiede geben
__________________ mfg
Katsche
|
|
24.09.2004 21:09 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
Hello
was genau hakt denn bei den Downloads, mal abgesehen davon das der IE keinen Downloadmanger hat.
Grundsätzlich:
Viele Webseiten leiten beim Klick auf einen Download erst auf einen Mirrorserver um und starten diesen dann. Mit dem Internet-Explorer unter dem Service Pack 2 funktioniert dies nicht mehr. Stattdessen erscheint am oberen Bildrand des Browsers ein Hinweisfenster.
Damit man den Download dennoch starten kann, muss man in den Hinweisbereich klicken und dort "Datei downloaden" extra anklicken!
Den Patch aus der KB 884020 solltest du wieder deinstallieren, der hat mit deinem Problem nichts zu tun!
Wallace
|
|
25.09.2004 00:52 |
|
|
 |
Kurgan
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Original von Wallace
Hello
was genau hakt denn bei den Downloads, mal abgesehen davon das der IE keinen Downloadmanger hat.
Grundsätzlich:
Viele Webseiten leiten beim Klick auf einen Download erst auf einen Mirrorserver um und starten diesen dann. Mit dem Internet-Explorer unter dem Service Pack 2 funktioniert dies nicht mehr. Stattdessen erscheint am oberen Bildrand des Browsers ein Hinweisfenster.
Damit man den Download dennoch starten kann, muss man in den Hinweisbereich klicken und dort "Datei downloaden" extra anklicken!
Den Patch aus der KB 884020 solltest du wieder deinstallieren, der hat mit deinem Problem nichts zu tun!
Wallace |
|
opera hat nen manager (ist mein standardbrowser), nach klicken auf speichern unter läd er so 4-8kb und stoppt dann vollkommen. erst nach "anhalten" + "dl fortsetzen" gehts dann normal weiter. ie benutz ich praktisch nie, ausser wenn opera vollends versagt.
den patch hab ich dann mal wieder rausgeschmissen .. hat ja eh nix gebracht.
edit: hm .. deinstallation des patches = keine veränderung
deinstalltion von atguard+patch = scheinbar keine probs mehr
ich guck jetzt mal weiter, aber die konstellation hatte ich schon ein paar mal, ohne das es was bewirkte ...
edit:
1. nach 7 stunden sollte man "Sie sind nicht berechtigt mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag" ja wohl nicht mehr zu sehen bekommen .. innerhalb von 30 minuten oder einer stunde mag das ja noch angehen ...
2. lag an atguard. funzt wie gesagt auf mindestens 5 mir bekannten rechnern wunderbar mit sp2, aber nicht auf meinem :wand
3. sygate pfw versucht, flog direkt wieder raus nachdem kaspersky updaten konnte ohne die erlaubnis dafür zu haben
4. mach jetzt mit kerio rum, scheint ganz ok zu sein ... in der c´t 13/04 sind die ja alle mehr oder weniger gleich gut/schlecht weggekommen
danke an alle für die hilfe !
edit2: die uhr vom server geht vor ....
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kurgan: 25.09.2004 18:59.
|
|
25.09.2004 10:23 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
hier sind nun mal keine Doppelposts möglich, ich kann darin kein Problem sehen, im Gegenteil
e
als Firewall würde ich auch wie schon Katsche die Sygate Firewall empfehlen, die läßt sich einfach flexibler konfigurieren
guckst du: klick
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
25.09.2004 19:31 |
|
|
 |
Kurgan
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Original von Kiesewetter
hier sind nun mal keine Doppelposts möglich, ich kann darin kein Problem sehen, im Gegenteil
e
|
|
nach 7 stunden kann man ja wohl beim besten willen nicht mehr von doppelpost sprechen
wie gesagt, eine zeitliche limitierung und ich würd nix sagen ... aber so ist das mumpitz
Original von Kiesewetter
als Firewall würde ich auch wie schon Katsche die Sygate Firewall empfehlen, die läßt sich einfach flexibler konfigurieren
guckst du: klick
|
|
das mit dem kspersky ist mir aber eine nummer "von haus aus " zu flexibel. kann aj wohl nicht angehen, das eine exe mal eben aufs net grabbelt, lustig was runterladen und installen kann, ohne das die pfw muckt .. da kann ich das auch gleich lassen
|
|
25.09.2004 19:39 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
stimmt das sieht man im 3DCenter :skull1
darum sollst du Sygate ja konfigurieren, wenn du dich auf Standareinstellungen verläßt brauchst du keine Firewall
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
25.09.2004 19:46 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
reagiert euch im Schwimmbad ab aber nicht hier
da das eigentliche Problem erledigt ist ab zu den Akten
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
25.09.2004 19:47 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|